"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
An die Kochprofis
:
Was haltet ihr von davon, das Hundefressi in einer Tajine zu kochen? (Eine Tajine ist ein nach alter Töpferkunst der Nomaden in Marokko hergestellter Naturkochtopf, so ähnlich wie ein Römertopf. Man braucht kein Wasser zum Kochen und die Speisen sollen sehr gut und intensiv schmecken. Die Nährstoffe sind alle noch enthalten.)
Da man das Essen auch kaum salzen muss, könnte man sogar für Mensch und Hund zusammen kochen!
Ich denke, ich werde mir so ein Teil zulegen!
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen gibt es Hundeomelette!
Zucchini, Möhre, Kartoffel anbraten, dann 2 geschlagene Eier mit Knochenmehl drüber und ein Omelette braten. Im Napf einen Löffel Fischöl und Hefe drauf.
-
Hallo Anja,
wie lange kocht man denn das Essen im Nomaden-Topf? Für mich ist auch wichtig, möglichst energiesparend zu kochen, daher dünste ich das Essen für die Ashley und nutze auch noch die Restwärme von E-Herd. Wenn der Naturtopf in den Backofen muß, braucht er sicher auch Zeit zum Vorwärmen?
Was ich mir noch voestellen könnte, wäre ein Wok fürs Gemüse
Hummel
...ah ja, gute Idee......könnte ich auch mal wieder machen! Zucchini und Möhren sind ja auch meine Favoriten, weil super bekömmlich und satt machend -
Hallo Audrey,
Gesamtgardauer =
ca. 10 Min. Aufwärmzeit + die normale Garzeit der (härtesten) ZutatWas mir eben gut gefällt, ist, dass man alles in einem Topf garen kann (was ich ja jetzt sowieso schon mache) - aber eben noch schonender und damit vitaminerhaltender.
LG Anja
-
Zitat
Morgen gibt es Hundeomelette!
Zucchini, Möhre, Kartoffel anbraten, dann 2 geschlagene Eier mit Knochenmehl drüber und ein Omelette braten. Im Napf einen Löffel Fischöl und Hefe drauf.
Ein tolles Rezept!
Werde ich meinen beiden auch kochen!Welches Öl nimmst du zum braten?
-
-
TL Rapsöl oder nen TL Butter. Ich hab ne Teflon-Pfanne.
-
....jau, ohne Teflon gibts Rührei
-
Teflonpfannen besitze ich auch.Dann wollen wir mal Omelette braten!
-
Moin,
......habe noch ein paar Einkaufstipps für diese Woche
Ich weiß ja nicht, wo ihr euer Fleisch für die Hundis kauft, aber ich bin da auf die Supermärkte angewiesen........
Ab Donnerstag gibts bei Lidl Putenhackfleisch, 500g für 1,49 und Rinderbeinscheibe, 700g ( 2 Stck.) für 3,69So, das war heute im Napf:
Vorspeise: .....mal wieder ein Pferdeapfel :x
Vollkorn-Farvalle
1 Pellkartoffel
Rinti Nature`s Balance ( 300g)
Spinatwürfel
1 Tomate
1 gek. Ei mit Schale ( ....das letzte im Kühlschrank, darum heute kein Omelette)
Hagebutten/Muschelkalk-Mischung
1 EL LachsölNachtisch:
1 gedünstete (Mega) Möhre -
Danke für den Tipp mit dem Angebot!
Hach.....wir hatten gestern Tiefkühlschrank-Ausfall
,der ganze Inhalt für Mensch und Hund war schon ganz aufgeweicht,ich habe alles in der Tonne entsorgt!
Deshalb gab es heute Morgen nur
Terra Canis-NaFu
als Nachtisch 1/4 rohen Apfel.Eben war ich mit den Hunden im Wald und habe frische Brombeeren gepflückt.Als Zwischenmahlzeit gab es eben
Naturjoghurt
Brombeeren
etwas Banane, Prise Hokamix und etwas Nektarine....hhhhmmmm das hat den beiden gut geschmeckt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!