"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Mein armer Hund bekommt auch Lorbeerblatt.

Ich koche ja Nudeln und Co. meistens für Menschen und Hund. Wenig Salz, aber fast immer mit Lorberblatt.

Manchmal bekommt er dann einen Schlag in den Napf und ich erwische das Blatt mit oder vergesse zumindest es rauszusortieren. Das macht dann fein säuberlich er gut erzogene Hund:-)

• Zitat

diese Blutuntersuchungen sind absolut unzuverlässig.

Jaha.....das weiß ich doch! War mehr als Scherz gemeint ;)

So....wir sind wieder zurück. Ashley gilt als Wunder der Wissenschaft wegen ihrer Turbo-Wunderheilung. Normalerweise dauert so eine Heilung 6-8 Wochen( bei einer Ausschlussdiät).....und deshalb fangen wir jetzt viel eher mit der Provokation an sprich es gibt wieder Huhn.
    Frau Doktor ist sehr interessiert auf die Reaktion und will mich anrufen(....wissenschaftliche Neugier?).

.....und natürlich findet sie die Blutuntersuchungen immer noch Quatsch weil sinnlos :D

LG

• Zitat

Ashley gilt als Wunder der Wissenschaft wegen ihrer Turbo-Wunderheilung. Normalerweise dauert so eine Heilung 6-8 Wochen( bei einer Ausschlussdiät).....und deshalb fangen wir jetzt viel eher mit der Provokation an sprich es gibt wieder Huhn.

Das freut mich ;) und ich hoffe das Ashley das Huhn gut verträgt!

So wir starten jetzt zur Barfschlacht und Kochkampftag für die Monatsration! :D

LG Sabine

• Danke für den Hinweis.
    Aber wie schon geschrieben, kommt der Hund nicht ansatzweise auf schädliche Mengen auch im Kochwasser nicht.
    Und wenn er doch mal ein ausgekochtes Blatt im Napf hat, legt er es ordentlich zur Seite.

• Zitat

Das freut mich ;) und ich hoffe das Ashley das Huhn gut verträgt!

Mal sehen. Habe heute Hühnerbrust gekauft.
    Eine allergische Reaktion kann bis zu 14 Tage dauern, meinte Frau Doc. Das ist interessant, denn viel zu schnell wird angenommen: heute gefressen und morgen Pickel, Durchfall o.ä.
    Dem ist aber gar nicht so, deshalb ist es sinnvoll bei Unverträglichkeiten ein "Futtertagebuch" zu führen. 2 Wochen sind ziemlich lange :roll:

LG

• Zitat

2 Wochen sind ziemlich lange :roll:

Ohje, dann kann so ein Aufbau / Ausschluss ja Monate dauern. :roll:

So, ich habe den Barfladen mit meiner Mengenbestellung blockiert und die Herrschaften hinter mir mussten eine Weile warten. :lol:
    Alle Herdplatten glühten und nun kühlt alles auf dem Balkon aus, immerhin 7 Kg Fleisch und Geflügel.
    Fisch und Leber liegen im TK, genauso wie Tüten mit Knorpelknochen. Für unsere TK Sachen bleibt da wohl kein Platz mehr.
    Nachher wird alles portioniert und ab in den Froster und wieder einen Monat Ruhe! :D

Hier der Vorrat!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

heute Abend
    Rind
    Haferbrei mit Rinderbrühe
    Gemüsemix mit 8 Kräuter TK
    Öl, Eierschale, Kokosflocken, Algen

Nachtisch
    Rinderknorpel

LG Sabine

• .....ach, fast vergessen!

Ashley grüßt heute als Geburtstagshund. 5 Jahre ist sie geworden ;)

Natürlich wurden vom Personal sofort die Lieblingskekse gebacken!

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!