"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ich auch :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wie mach ich es denn nun richtig?
So wie in dem link von Sabine?Zu Hülf
-
Zitat
Wenn ich richtig gelesen habe sollte man es in Wasser aufsiruppen
aber ich bin darin absoluter Laie!
LG Sabine
-
Zitat
Malika, bei Magen-Darmproblemen ist immer das Siruprezept angesagt. Du siehst ja beim Köcheln, wann sich der Schleim bildet . Auf amerikanischen Seiten wird für mittelgroße Hunde 1/2 Tasse über den Tag verteilt empfohlen.
Freiwillig wird Henry das edle Gesöff wahrscheinlich nicht trinken. -
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Der hat mir auch das Heilmoor so vom Löffel geschleckt.Wenn er das aber wirklich nicht pur nimmt, dann muss ich es ja doch in sein Essen rühren, oder?
Oder bringt das dann gar nix?
-
-
Zitat
Wenn er das aber wirklich nicht pur nimmt, dann muss ich es ja doch in sein Essen rühren, oder?
der Schleim soll sich vor den Mahlzeiten schützend über die angegriffenen Schleimhäute legen. Wenn du den Sirup ins Essen mixt, tritt dieser Effekt nicht ein.
-
Okay, also muss ich ihm das jeweils 1 Std. vor der nächsten Mahlzeit geben oder?
Anders geht es organisatorisch bei 4 Mahlzeiten ja gar nicht.
Und morgens vor der 1. geht es eigentlich gar nicht, weil er direkt nach dem Aufstehen frißt.Und wenn er es pur wirklich nicht nimmt, wie mache ich das dann?
Gibt es da nen Trick? -
ein zeitlicher Abstand von einer Stunde ist ok.
Wenn alle Stricke reißen, kannst du mit einer nadellosen Einwegspritze aus der APO den Sirup aufziehen und ins Maul spritzen. -
Zitat
ein zeitlicher Abstand von einer Stunde ist ok.
Wenn alle Stricke reißen, kannst du mit einer nadellosen Einwegspritze aus der APO den Sirup aufziehen und ins Maul spritzen.Ah okay. Danke.
Ich dachte, das Zeug wäre vielleicht zu dickflüssig dafür.Dann koche ich morgen mal was.
Und dass er das dann vor der 1. Mahlzeit morgens nicht bekommt, macht nix, oder?
-
Zitat
Ich dachte, das Zeug wäre vielleicht zu dickflüssig dafür.
Dann koche ich morgen mal was.
Und dass er das dann vor der 1. Mahlzeit morgens nicht bekommt, macht nix, oder?
Ich lese auch immer wieder das man nicht unbedingt einen Sirup daraus machen muss, sondern mit lauwarmen Wasser / Fleischsud anrühren kann und es kurz vor oder mit dem Futter verabreichen kann.
Ich denke Hauptsache mit Flüssigkeit zubereiten und kurz vor den Futter geben. Probiere es einfach mal aus.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!