"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Also das Pansenmehl könnte ich mal versuchen, aber mit den Dorschspänen das wird glaub ich nix, obwohl er frischen Fisch mag. Ich hatte ihm mal eine Packung Dorsch Nuggets besorgt, die wurden/ werden verschmäht... :roll:

• Zitat

Hier sind sie, meine ersten selbstgebackenen und purinarmen Hundekekse:

Upps....die kann ich gar nicht sehen :???:

Hier mal ein wirklich kinderleichtes Basis-Menü ohne Anspruch, stundenlang in der Küche herumhantieren zu müssen!

TK-Gemüse + Ei in Hühnerbrühe kochen( ca. 10 Min.)

Gleichzeitig die Reisnudeln mit wenig Salz kochen( ca. 10Min.)

Putenfleisch dazu( aus Zeitgründen schon am Vortag gekocht)

Die Nudeln mit dem Gemüse und dem Fleisch mischen( evtl. pürieren), das geschälte Ei dazu( Eierschale zerbröseln und untermischen), evtl. noch eine Mineralmischung, geriebener Apfel und etwas Öl dazu - fertig :smile:

Ich verstehe nicht, warum das Kochen immer als soooo kompliziert bewertet ist. Natürlich müssen die Mengen an den jeweiligen Hund angepasst werden, aber auch das ist zu bewältigen ohne daran zu verzweifeln ;)

LG

• Nicht zuviel Fett geben

Wie rechnet man denn aus wieviel Fett ein Hund pro Tag bekommen soll?

Protein bedarfsgerecht füttern

Benny wiegt im Moment 6,5 kg. Wären aufgerundet also 20g Rohprotein pro Tag was er bräuchte. Aber welche Menge an Fleisch müsste er denn dann bekommen und wie rechnet man das aus? 100g Putenbrust hat 24g Protein. Aber das ist doch dann nicht das verwertbare Rohprotein, oder?

Danke für Eure Hilfe :smile:.

LG Nicole

(Hab heute auch eine Seite gefunden wo es um das Säureproblem geht. Die gleichen Anzeichen kann ein Hund aber auch bei zuwenig Magensäure haben. Und da müsste man mehr Fett zufüttern. Bloss wie soll man das rausfinden :???:)

• .....aber irgendwie habe ich in Erinnerung, daß dein Hund gar kein Gekochtes verträgt :???:

In diesem Fall ( so blöd das auch ist), würde ich immer über "meinen Schatten" springen und keine großartigen Ernährungs-Experimente eingehen. Wohlbefinden kann man nicht ideologisch erzwingen ;)

Gruß
    Audrey

• Zitat

Super Rieke!

Die sehen doch sehr gut aus :smile:

LG

Zitat

Die sehen wirklich sehr appetitlich aus! :D :gut:

Danke :smile: Ich hab ein bisschen Schweinerei gemacht, aber es ging doch unerwartet gut und relativ schnell. Könnte ich glatt regelmäßig machen (bzw. muss ich ja sogar). Allerdings brauche ich dann dringend das eine oder andere Hilfsmittel. Die Möhren mit einer normalen Reibe zu reiben war ziemlich anstrengend und eine Fingerkuppe musste auch dran glauben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!