"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Soooo...nach einer knappen Woche im Harz sind wir wieder da. Natürlich wurde auch im Urlaub frisch gekocht (ich war bei meiner Mama)
Heute gabs:
Rindersuppenfleisch
Pastinaken/Fenchel/Zuccini/Gurken Mus
Dinkel Nudeln
HanfölWie lange muss man Kürbis denn ungefähr dünsten? Und welche Sorte bietet sich an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie lange muss man Kürbis denn ungefähr dünsten? Und welche Sorte bietet sich an?Hi,
ich kenne eigentlich nur den Hokkaido-Kürbis. Den gibts jetzt überall. Am Besten viertelst du ihn, schälst ihn und schneidest ihn in kleine Stücke. Winterkürbis ist generell etwas süßer als Sommerkürbis und wird beim Dünsten butterweich( Garzeit ca. 15Min....kommt auf die Stücke an).http://www.kuerbis-company.de/Rezepte/Gesundheit/gesundheit.html
Für "Kochfaule" gibts auch Kürbiscreme im Baby-Glas
LG
-
Zitat
Hi,
ich kenne eigentlich nur den Hokkaido-Kürbis. Den gibts jetzt überall. Am Besten viertelst du ihn, schälst ihn und schneidest ihn in kleine Stücke.Genauso, nur auf das Schälen hab ich verzichtet und abschließend hab ich ihn pürriert.
Die Schüssel hab hinterher ICH ausgeleckt
-
Zitat
nur auf das Schälen hab ich verzichtet und abschließend hab ich ihn pürriert.Hi,
Kürbis wird übrigens auch erfolgreich bei vielen Verdauungsproblemen eingesetzt! Er ist sehr rohfaserreich und bindet nicht nur das Wasser im Darm(...was zu wohlgeformten "Würstchen" führt), sondern hat auch einen positiven Einfluss auf die Darmmotorik.
Wird Rohfaser durch die Microorganismen im Darm abgebaut, entstehen kurzkettige Fettsäuren, die wiederum der Ernährung der Darmschleimhaut dienen......das gilt übrigens auch für Möhren und Psyllium(Flohsamen)
LG
-
Gestern gleich ins Edeka gelaufen und Kürbisse geguckt.
Habe mich dann für einen "Butternut" entschieden.
Die nächsten 4 Tage gibts also Kürbis, der Rest wurde schon zerkleinert und eingefroren.Heute war also im Napf:
Verschiedene Fleischsorten, die ich als "Restbestände" in kleinen Portionen eingefroren hatte, nämlich: Rinderkehlkopf, Rindersuppenfleisch, Hähnchenbrust und Hühnerfett/Haut
KÜRBIS, Fenchel, Chinakohl, Eisbergsalat - Püree
Hirse, lange gekocht
Hanföl
Da Cala extrem wenig trinkt, habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen, das Gemüse zu dünsten statt zu dämpfen, um das Kochwasser mitverfüttern zu können.
Liebe Grüße
Kathi
-
-
Zitat
Gestern gleich ins Edeka gelaufen und Kürbisse geguckt.
Habe mich dann für einen "Butternut" entschieden.Hi,
der sieht ja ulkig aus
http://www.marions-kochbuch.de/index/1763.htm
Im Allgemeinen werden Kürbisgewächse ja ganz gut von den Hunden vertragen. Zucchini gehört ja auch dazu.
Ashley deckt auch ihren Wasserbedarf weitestgehend über das Kochwasser vom Gemüse ab. Zusätzlich kommen noch eingeweichte Flocken oder matschig gekochter Reis hinzu. Sie trinkt dann manchmal den ganzen Tag nichts mehr......naja....bißchen Regenwasser noch
LG
-
Zitat
Hi,
Kürbis wird übrigens auch erfolgreich bei vielen Verdauungsproblemen eingesetzt! Er ist sehr rohfaserreich und bindet nicht nur das Wasser im Darm(...was zu wohlgeformten "Würstchen" führt), sondern hat auch einen positiven Einfluss auf die Darmmotorik.
Genau deshalb hat Henry ihn ja auch bekommen
Und wenn wir mal wieder bei Gemüse ankommen, wird es den auch wieder geben.Momentan heißt es für uns ja leider : "Gehen sie zurück auf Start und ziehen sie nicht über Los..." oder wie war das noch bei Monopoly?
-
Zitat
Momentan heißt es für uns ja leider : "Gehen sie zurück auf Start und ziehen sie nicht über Los..."
Oh manno
Fütterst du jetzt immer noch ausschließlich Pferd(... gekocht oder roh)?
LG
-
Zitat
Oh manno
Fütterst du jetzt immer noch ausschließlich Pferd(... gekocht oder roh)?
LG
Jepp.
Reis, Pferd (gekocht, roh verträgt er gar nicht) und Bactisel. -
Moin,
heute gabs für die hungrige Bärennase:
Schonkost/Hirseflocken
Rindergehacktes
Suppengemüse/Fenchel/Petersilie/Kürbiskerne
1 TL TahinExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und der sehnsüchtige fixierende Blick auf den Napf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachtisch:
1 Knorpelknochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!