"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Moin,
heute gabs Pangasius-Gemüsetopf mit Naturreis
Gemüse und Fisch wird zusammen im Sud gekocht und der weichgekochte Reis später druntergemischt. Ich nehme immer gern etwas mehr Wasser, weil Ashley wenig trinkt. Die Suppe wird dann noch püriert und ein paar frische Kräuter kommen auch noch dazu
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pangasius ist ne super Idee....schon notiert
Heute ist wieder mal unser "fast vegetarischer Tag".
Als Hauptmahlzeit gab es:
250g Vollfett Quark
1 großer Löffel Mascarpone (schön gehaltvoll)
2 Handvoll Bio 6-Korn Flocken, eingeweicht
Kiwi-Bananen-Apfel-Birnen-Himbeeren Brei
1 rohes Eigelb
Hanföl
Als Nachtisch wird es nachher noch rohen Putenhals geben.
Cala liebt ihren Quark Tag! Es macht Spaß ihr dabei zuzugucken, wie sie den Brei andächtig wegmümmelt.
-
Vorhin gab es Hühnchen mit Kürbis, Karotte, Sellerie, etwas Lauch als Pamps und Haferflocken dazu. Erst war Hund ein wenig skeptisch (soviel Gemüse) und hatte zunächst nur die Hühnerstücke herausgepickt, aber später den Napf dann doch noch genüsslich ausgeschleckt...
-
Zitat
aber später den Napf dann doch noch genüsslich ausgeschleckt...
.....ja, das ist so üblich, wenn`s gut schmeckt
Ich denke, auch ein Hund empfindet so etwas wie Lebensqualität, wenn sein Napf gut gefüllt ist und er nach dem Fressen auch gesättigt ist. Ist jedenfalls bei meinem Hund so.........ein satter Hund ist auch ein sehr zufriedener Hund
LG
-
Moin,
heute gabs:
Hühnerfrikassee mit Erbsen/Möhren und Reis.....und 3 Minuten später!
Was ist ein Mäkler??
LG
-
-
Ja Audrey, so ist es! Er pflückt sich halt das Beste zuerst heraus und verspeist dann den Rest. Genießer... und hinterher kommt er zu mir, macht seine Pfoten auf mein Knie und schaut mich an, als wenn er mir "Danke" sagen will.
Heute gab`s Hühnerherzen mit Suppengrün, Kürbis- und Kartoffelbrei
-
Zitat
Moin,
heute gabs:
Hühnerfrikassee mit Erbsen/Möhren und Reis.....und 3 Minuten später!
Was ist ein Mäkler??
Genauso ist es bei uns,alles wird verputzt,egal was ich koche bzw. füttere....bisher ist nie ein Krümmelchen im Napf geblieben.
Heute war im Napf:
Seelachsfilet
Kartoffelpü
Möhren,Spinat
Gänseschmalz
Eierschalenpulver.NT: 1/4 Apfel.
-
Hi,
heute gabs:
Pellkartoffeln(weich gekocht)
Tofu(gebraten)
Spinat/Löwenzahn
1 TL Naturjoghurt
1 gekochtes EiHört sich etwas unspektakulär an.....ist es aber nicht
Kartoffeln, Tofu(Soja) und das Ei bilden eine Aminosäuren-Kombination mit hoher biologischer Wertigkeit.
Im Allgemeinen ist bekannt, daß diese bei tierischen Eiweißen höher ist als bei pflanzlichen, aber kaum einer weiß, daß Eiweißkombinationen z.B. Getreide+Fleisch+Ei+Milch eine viel höhere Wertigkeit erreichen, als Fleisch allein.....und da sich das Verdauungssytem des Hundes durch die Evolution der menschlichen Nahrung angepasst hat, profitiert es auch davon...findet die Ashley auch und hat alles verdrückt!
LG
-
Heute:
Fischfilet mit Spinat, Hüttenkäse, Ei und dazu Kartoffeln.
-
Zitat
Heute:
Fischfilet mit Spinat, Hüttenkäse, Ei und dazu Kartoffeln.
Hi,
ein super ausgewogenes Menü
Bei uns gab es:
Hirsebrei
Rinderleber
Suppengemüse/Apfel/Kräuter
1 TL Tahin
EierschaleNachtisch:
1 KnorpelknochenLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!