"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Naja, ich habe ihn noch nicht rötngen lassen, aber das Auftreten der beschwerden passt recht gut ins Bild. Sollte sich das noch verschlimmern, wird natürlich ein Röntgengerät zur Hilfe gezogen.
Lieben Dank für Deine Hilfe.
hatte immer nur die Zusätze von Lunderland im Kopf (also Muschelextrakt und MSM und so). Gut zu wissen, dass es noch was anderes gibt. :) Werde ich gleich mal schauen, Pahema kenne ich nämlich schon...und hab auch schon dort bestellt.
Aber sagt mal, gebt ihr auch bestimmte Öle als Zusatz ins Futter? Meine THP meinte, der Sud vom Fleisch würde genügend Fettsäuren etc. enthalten, da bräuchte man nicht unbedingt noch weitere Zugaben machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber sagt mal, gebt ihr auch bestimmte Öle als Zusatz ins Futter? Meine THP meinte, der Sud vom Fleisch würde genügend Fettsäuren etc. enthalten, da bräuchte man nicht unbedingt noch weitere Zugaben machen.Ich gebe nur noch sehr wenig Öl zusätzlich. Ein wenig Kürbiskernöl für die Blase und manchmal etwas Leinöl.
Inzwischen verwende ich hauptsächlich Geflügelfett, d.h. ich schöpfe das Fett ab und friere es in kleinen Portionen ein. Huhn mit der Haut hat genug Fett, da muß ich nicht noch zusätzlich ein Öl geben, aber wenn`s mal nur Rührei o.ä. gibt, dann macht sich das Geflügelfett gut als natürlicher Geschmacksverstärker...und ist auch noch gesund!
http://www.deutsches-gefluegel…PHc86G8vaoCFcki3wodJgxq7A
LG
-
Hab gehört, dass Hagebutte auch sehr gut sein soll bei Gelenkbeschwerden.
Heute gab es Rindfleischeintopf:
Suppenrindfleisch
Vollkornbasmatikreis
grüne Bohnen
Möhren
Distelöl
VitaminpulverAlso wenn es bei uns bzw. den Hunden Hähnchenkeule gibt, kommt kein Öl rein, sondern ich schütte noch etwas von dem fettigen Sud mit ins Fressen. Ansonsten kommt aber immer ein gutes Öl mit ins Fressen.
LG Anja
-
Heute gibt es bei mir, bzw. bei Hund:
Hühnchenhack
chin. Eiernudeln,
Kartoffeln, Karottenpüree (ja, ich muß mal wieder einkaufen, Kühlschrank ist leicht leer...)Edit: Gabs hier nicht mal nen Link mit lecker Hundekochrezepten? Ich bin da immer fürchterlich phantasielos...
-
So, bei uns hat sich spontan der Speiseplan geändert:
mageres Rindergulasch
Kartoffel- und Möhrenbrei
Walnüsse und
je ein Zwieback
mit dem Sud des Gulasch -
-
Zitat
Gabs hier nicht mal nen Link mit lecker Hundekochrezepten?
Oh....die sind hier wohl Koch-Nirwana verschwunden. Hab`aber noch 2 gefunden:
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/hunderezepte/
http://www.courtneys.de/Ernaehrung/ernaehrung_index.htm
Ich koche eigentlich nicht nach Rezepten. Meine Basis ist immer ein Stück Fleisch oder Fisch, eine Kohlenhydrat-Quelle und unterschiedliches Gemüse. Dazu kommen dann die CO-Nahrungsmittel, wie Milchprodukte, Eier, Kräuter, Obst, Öl, Mineralien, Honig, Nüsse, Samen o.ä.( in unterschiedlichen Kombinationen)
Bei Arthrose bietet auch die Kräuterapotheke einige unterstützende Möglichkeiten
Wenn die Gelenke schon etwas schmerzen, kann man durch Einreibungen mit Johanniskrautöl etwas lindern...und bei Arthrosen und rheumatischen Erkrankungen hat sich auch der Löwenzahn bewährt.
Ein Brei aus Honig und Hagebutte ist gut fürs Immunsystem und wirkt gegen Entzündungen. Meintest du das?
LG
-
Bei Henry war heute im Napf:
Reis
Pferd
Zucchini
Pferdeschmalz
EierschalenmehlHühnchenherzen als Leckerchen für unterwegs
Morgen gibt es:
Reis
Alaska-Seelachsfilet
Kürbismus
Pferdeschmalz
EierschalenmehlHähnchenbrustfilet -Würfel als Leckerchen für unterwegs
-
Hast du schon mal Kartoffelflocken ausprobiert.....statt Reis? Ich habe jetzt deine Fütterung nicht mehr ganz im Kopf, aber die Flocken sind wirklich leichtverdaulich, liegen nicht etwa "schwer" im Magen und werden in der Regel auch gerne gefressen.
Mit der Kotuntersuchung bei Henry ist es ja irgendwie blöd gelaufen. Ich dachte eigentlich auch, daß Profil C eine Standard-Untersuchung ist und gerade die Stuhlausnutzung wars doch, worauf es ankam. Es hilft nämlich schon bei der Fütterung, wenn man weiß, was man beachten muß und wo es etwas zu ändern gibtSo.....heute war bei uns im Napf:
Schonkostflocken
Hühnermägen
Brokkoli/ Blumenkohl/Apfel/8 Kräuter
1/2 Hüttenkäse
1 gekochtes Ei mit Schale
1ML Bokashi
1 TL feine HeilerdeNachtisch:
1 KnorpelknochenLG
-
-
Zitat
Aber ich hab' s noch im Hinterkopf
.....und darauf kommts ja an
Manchmal schwirrt mir schon bei den vielen "Durchfall-Threads der Kopf und ich weiß gar nicht mehr, was ich wem schon geraten habe. Also......falls ich immer dasselbe labere.......verzeih mir
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!