"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Die Honignase (ist so eine getrocknete Schweinenase mit Honig drumrum) war im nu verschwunden - wie die Kekse von jamey.
Gerochen hat die eigentlich fast nach nix - hab sie aus dem Raiffei**n Markt - werde sie aber bei meiner nächsten Internetbestellung einfach mal mitbestellen.Heute im Napf:
MM
Himbeer-Bananen Pü
1 Eßl Joghurt
DistelölHeute abend gibs:
Hack mit Wirsingblättern
Rotkohl + Paprika Mix
Buchstabennudeln
BierhefeAls Nachtisch: eine extra lange Kuscheleinheit, weil Zeus eine ganz dolle Ohrenentzündung hat

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kann mir einer von euch bitte noch einen guten Buchtipp geben in dem es tolle Rezepte gibt?
Also wenn du für deine Wuffels auch mal Kekse backen möchtest und keine komplizierten Rezepte magst(...wie ich
), dann enpfehle ich noch das Buch :
Sitz! Platz! Plätzchen von Ingeborg Pils
Wirklich super einfach, ziemlich lecker und auch prima wandelbar, weil man die verschiedenen Zutaten auch lustig tauschen kann......und schon entstehen eigene Kreationen
Ohje.....eine Ohrenentzündung! Wir wünschen gute Besserung.....die Ashley und ich
Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
Danke Silke für Honignasen-Info!
Oh ich wünsche Zeuss auch gute Besserung!
Audrey,die Bananenplätzchen sehen auch sehr lecker aus,werde ich auch noch probieren.Wie haben sie dir denn geschmeckt?Sid sie süß?
Backbücher für Hunde besitze ich nicht......
Ich backe auch immer nur Rezepte,die schnell gehen,bin nicht so der große Backkünstler! 
Bei uns gab`s
Hüttenkäse
Naturreis
Apfel,Möhre,Banane
Sonnenblumenkerne
gemahlene Haselnusskerne.NT: 15 Min. Rinderkopfhaut.
Heute Abend gibt`s
Kartoffeln
gekochtes Ei
Möhren,Spinat
Eierschale. -
Zitat
Audrey,die Bananenplätzchen sehen auch sehr lecker aus,werde ich auch noch probieren.Wie haben sie dir denn geschmeckt?Sid sie süß?Also mir waren die eigentlich nicht süß genug

...und jamey, der Teig klebt ziemlich, da ist nix mit Buletten formen. Ich habe darum einen EL genommen und einfach einen Klecks aufs Backblech gegeben.....und auf jeden Fall Backpapier verwenden
Das Mehl habe ich "frei nach Schnauze" mit den anderen Zutaten vermengt(...Naturjoghurt 3,5%/150g) und sonst wirklich nur die beiden weichen Bananen, das Ei und ein paar Haferflocken!
Die Kekse sind außen schön knusprig geworden, aber innen etwas weicher....also mehr was zum Naschen als zum Knabbern
Heute war im Napf:
Vollkorn-Farvalle
Hühnerbrust
Möhren/Zucchini/Petersilie/Kürbiskerne
1 gek. Ei mit Schale
1 TL LeinölNachtisch:
1 Kopfhautstangejamey
die Honignasen(....gibts auch Ohren) sind so "gepuffte" Teile, die eigentlich ruck-zuck wech gefuttert werden. Wegen des Honigsirups sollte man vielleicht nicht zu viel davon geben......aber gut für Hunde, die keine harten Teile mehr kauen können oder wollen.
Meine Seniorin hat die sehr gerne gefressen
LG
-
Danke für die guten Besserungswünsche - können wir gut gebrauchen. So wirklich dolle besser ist es leider noch nicht geworden 
Zum Glück futtert er noch wie ein Scheunendrescher - heute früh im Napf:
-MM
-Apfel
-Joghurt
-DistelölHeute abend gibs:
-Putengeschnetzeltes
-Püriertes TK Gemüse (in ganzen Stücken frißt er es ja nicht - und die Maiskörnern kommen ja auch so im Ganzen wieder raus
)
-Buchstabennudeln
-BierhefeAls Nachtisch: eine kleine Rinderkopfhaut
-
-
Heute gab es Putengulasch mit Matschkartoffeln, Fenchen-Möhrenmus an Leinöl, garniert mit einer Kräutermischung.
Ich hoffe es bleibt drin, er hat vorher geko...
-
Hi,
so.....alle Kekse sind wech
Heute war im Napf:
Nudeln mit Hirseflocken
Bio-Rinderhack(gebraten)
Möhren/Spinat
1/2 Hüttenkäse
1 ML Mineral-Mischung
6 Tropfen NachtkerzenölNachtisch:
1 SandknochenZaphod
....na, alles gut gegangen?LG
-
Den Pusteln und den Ohren geht es gaaaanz langsam ein bissel besser - will mal nicht hoffen, dass das eine Futtermittelallergie ist :/
Heute morgen im Napf:
MM
1 Apfel
1 Eigelb
DistelölHeute abend gibs:
Putengeschnetzeltes mit Salat
Steckrüben-Mören Mix
Reis
BierhefeAls Nachtisch: ein Rinderohr
-
Hi Audrey,
die Kekse waren ja schnell weg!
Ist ja nicht schlimm,dass die Kekse innen weich sind,dann kann man sie auch gut zerkleinern und zur Belohnung noch geben,werde ich auf jeden Fall auch mal backen.
Auch will ich mal Kekse aus Rinderhack,Joghurt,Dinkelflocken,Möhre,Apfel und etwas Öl backen,mal gucken wie die werden.....mit zusätzlich Kalzium oder einen Knochen zum Nachtisch kann man die Kekse ja dann auch mal als Mahlzeit geben.Oh Silke,dann drücke ich fest die Daumen,dass die Entzündung keine Futtermittelallergie ist!

Bei uns gab`s
Rinderhack
Vollkornnudeln
Möhren,Zucchini
Lachsöl
Knochenmehl.NT: 1/4 Apfel.
-
Zitat
Hi Audrey,
die Kekse waren ja schnell weg!Hä......trotz Ashleys bitterbösen Blick habe ich natürlich auch ein paar Kekse an die besten Freunde verteilt

Also Kekse mit Rinderhack wären wirklich schon eine 2. Mahlzeit. Aber warum nicht? Gibts halt weniger MM....o.ä.
Mönsch.....Pusteln an den Ohren klingt wirklich sehr nach Allergie. Manchmal sinds wirklich diese verdammten (Staub)milben samt Kot, die besonders jetzt in den beheizten Räumen aktiv werden. Die stecken auch gerne im Trofu und auch auf den Kaustangen, wenn die zu lange lagern.
Ich hatte ja 10 Jahre eine Allergikerin an meiner Seite. Sie war auch der Grund damals, dem Trofu Lebewohl zu sagen und die Ernährung auf frisch bzw. Kochen umzustellen. Das hat schon viel erleichtert, aber sie reagierte leider auch noch auf versch. Gräser allergisch.......also hatten wir im Sommer die Gräser und im Winter die Hausstaubmilben :/
Heute gab es:
Reis (1 Kochbeutel)
Seelachsfilet
Möhren/ Kohlrabi/8 Kräuter
1/2 geriebener ApfelNachtisch:
1 getr. PansenstangeLG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!