"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Audrey......wie geht`s denn Ashley?Hat sie noch Schmerzen?Ist die Verdauung auch noch immer in Ordnung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
bei uns gab`sLunderland Wild
Vollkornreis
Möhre,Apfel,Eisbergsalat
Lachsöl
Knochenmehl.Heute Abend:
Lunderland Wild
Kartoffeln
Gemüse wie oben.Wir haben Ferien und haben einiges vor.....werde aber zwischendurch mal hier gucken!
Bis denn!
-
jamey
ja...der Ashley gehts soweit gut
Die Wunde heilt........Wir sind dann auch mal für 1 Woche wech
Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
So - ich hatte ja zu letzt morgens und abends Platinum Chicken gefüttert - da hab ich mich strickt an die angegebenen Futtermengen gehalten die auf der Packung standen. Leider hat Zeus da sowas von abgenommen und das muß ich nu erstmal wieder drauf kriegen. Also gibs doppelte Portionen.
Hab da leider etwas zu lange mit gewartet mit dem mehr füttern
Man kan die Rippen aber jetzt nicht mehr so doll sehen und er bekommt jetzt auch morgens und abends wieder etwas weniger.
Rinderkopfhaut, Rinderohren, Kanninchenohren, Rinderlunge und Kaustangen gibs meist so jeden 2. Tag mal. Die Kopfhaut ist nur ca 10 cm lang und ruckzuck wech
Reinfleischdosen hab ich zur Zeit Animonda (ich weiß, nicht so dolle - wird ja auch nur noch der Rest verfüttert und dann gibs gekochtes).
Ach ja - aktiver Hund: morgens 1,5 Stunden spazieren gehen mit UO und spielen, Fährten oder eine gute Stunde radln (kann frei laufen und das Tempo selbst bestimmen). Nachmittags nochmal das gleiche Programm, bei guten Wetter gehen wir auch mal schwimmen. Einmal die Woche HuPla und 2-3x die Woche irgendwohin fahren und mit anderen Hunden toben. Er kommt mit ins Büro, pennt da aber die ganze Zeit. Und im Haus ist er auch meistens nicht aufgedreht.
Hmm.. warum sind zuviele Proteine nicht gut? Hab mal gehört, dass es Schuppen gibt - hat er aber nicht.
Ach ja - gekauft hab ich mir jetzte Walnußöl
Weiß aber noch nicht so genau, wann ich ihm das geben muß/soll?Heut morgen im Napf:
400 gramm MM
1/2 Apfel
1 Eßl. Reis
2 Eßl. Joghurt
SeealgenpulverDen Reis werd ich aber morgens wieder weglassen, wurde etwas dümmlich angeschaut, was der denn da sollte.
Heute abend:
800 gramm Reinfleischdose
200 gramm Reis und Möhren Mix
etwas Bierhefe -
Dein Hund bekommt eineinhalb KILO Futter am Tag!?
Da hätte ich Bedenken, dass die Organe das lange mitmachen. Ich würd eher versuchen, die Energiedichte hochzuschrauben (Fett und Kohlenhydrate) und nicht ohne Ende Eiweiss zu geben. Das muss die Niere alles abbauen.
-
-
Ja - noch bekommt er 1,5 Kilo - aber wie gesagt, das wird ja wieder runtergeschraubt, wenn er genug auf den Rippen hat.
Hummel -
Wo ist denn da soviel Eiweis drin? Kenn mich da nicht so aus und du scheinst ja Ahnung davon zu haben.
-
Tierisches Eiweiss ist zB in Fleisch (und auch in Milchprodukten, Kauartikeln). Also in deiner Reinfleischdose. Da kannst du lesen, wieviel drin ist. Und natürlich im Markus Mühle.
Wie schwer ist denn der Zeus?
Ich persönlich würde es so machen, dass ich ihm soviel Eiweiss gebe, wie ein aktiver Hund braucht und den Rest der Menge mit Kohlenhydraten (Haferbrei, Kartoffeln, Nudeln, Reis etc pp) und tierischem Fett (Talg, Schmalz etc) "auffülle". Dann kann er maximal zunehmen (viele, leichtverdauliche Kalorien) und gleichzeitig aber nicht so viel Eiweiss verarbeiten müssen. Eiweiss ist nämlich kein Energielieferant. Bzw es muss - wenn KH und Fett nicht ausreichen - aufwändig in der Leber dazu umgebaut werden. Das ist aber auf Dauer auch nicht gesund. Darum würd ich dazu tendieren, lieber mit schnellen Energieversorgern zu füttern.
-
Beim letzten Wiegen hat er nur 34,6 Kilo gewogen - und das war auf jeden fall zu wenig. Jetzt dürfte er bei ca. 36 Kilo liegen. Aber so 1-2 Kilo muß er noch. Ach ja - Schulterhöhe 72 cm.
Deine Erklärung ist einleuchtend - werde dann heute abend mehr Reis und Möhren füttern und weniger Fleisch aus der Dose.
-
Möhren brauchst du nicht unbedingt füttern - die setzen nicht an. Aber was zB Haferbrei mit nem Löffel Mascarpone und Rinderfett oder so... das setzt an.
-
ok - dann weiß ich erstmal bescheid
Dann gibs dieses überarbeitetet Menü heute abend:
400 gram Reinfleischdose
400 gram Reis mit Mören Mix (hab ich gestern schon vorgekocht)
100 gram Körnerkäse (hab ich noch zuhause)
100 gram Haferschleim
etwas BierhefeHummel: ist das Eiweistechnisch ok?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!