"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Über Nacht eingeweichte Haferflocken sind schon sehr gut zur Gewichtszunahme,ich gebe auch öfter ein Würfelchen Butter mit durch`s Futter,gerade meine Hündin neigt auch zur Gewichtsabnahme.

Getrocknete Kauartikel gebe ich nur selten und auch nur in geringen Mengen,10-15 Minuten Rinderkopfhaut knabbern,2-3 mal wöchentlich....Ziemer & Co.sind schon sehr proteinlastig.

• Hi,
    bei uns gabs heute frischen Havel-Fisch( gestern gefangen) :smile:

Ich habe den Fisch schon filetiert bekommen, aber Brassen enthalten sehr viele kleine Gräten. Die meisten habe ich vor dem Dünsten entfernt, aber einige eben nicht!
    Wie sieht das aus mit gekochten Gräten? Ich denke, die Ashley ist gut damit klar gekommen, aber grundsätzlich ist es wohl ähnlich wie bei gekochten Knochen.
    Hm.......was meint ihr?

LG

• Hi Audrey,
    wenn es wirklich nur hier und da eine Gräte war und klein,dann ist das nicht gefährlich,denke ich mal....ich habe als Kind auch öfter mal eine gekochte Gräte mitgegessen.

EDIT:Bedeuted nicht,dass ich es regelmäßig geben würde....ich hätte Fisch mit Gräten erst gar nicht gegeben. ;)

• Zitat

ich hätte Fisch mit Gräten erst gar nicht gegeben. ;)

Naja......die waren wirklich sehr, sehr dünn........und der Fisch eben superfrisch aus heimischen Gewässern ;)

Ashley hat`s geschmeckt.....und bei der Rohfütterung gibts doch auch den ganzen Fisch, oder?
    Ok....der Fisch war jetzt kurz angedünstet, aber ich denke, so ein Hundemagen wird damit fertig(....wenn`s keine Dolche sind) ;)

LG

• Moin,

heute war im Napf:

Vollkorn-Farvalle
    Hühnermägen
    Möhren/Zucchini/Petersilienwurzel/Kürbiskerne
    1ML Hagebuttenschalen
    1TL Bio-Hefeflocken
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    Eiskong mit Naturjoghurt/Honig

LG

• Hy
    Unsere Hunde bekommen oft gekochten Fisch-bei größeren Gräten pule ich alles raus und püriere noch alles einmal durch. Bei den kleinen Sprotten/Sardinen gebe ich alles-bisher ohne Probleme. Ich denke, die essen wir ja auch mit, oder?LG, Judith
    P.S. Übrigens gibt es geniale Fischauswahl im "Mix-Markt"(= Russenladen), da kaufe ich mitlerweile 2x die Woche tiefgefrorenen Fisch-recht günstig!

• Heute gab`s

Putengulasch
    Vollkornreis
    Apfel,Möhre,Eisbergsalat....alles roh pürriert
    Löwenzahn
    Kokosraspeln
    Walnussöl
    Eierschalenpulver

NT gab`s keinen.....nehme heute Käsestückchen mit zum Agility.

• Zitat

NT gab`s keinen.....nehme heute Käsestückchen mit zum Agility.

Hi jamey,
    gestern haben wir die Hundeschule geschwänzt und waren schwimmen :D

Neben Ashleys Hundetagesstätte in Großbeeren bei Berlin findet dieses WE ein großes Agility-Tunier statt. War ganz viel los.....Zelte, Campingwagen und natürlich Action! Wart ihr auch da? ;)

Heute war im Napf:

Vollkornreis
    NF von GranataPet
    Möhren, Zucchini, Kohlrabi, 8 Kräuter
    1 Hüttenkäse
    1ML Hagebuttenschalen
    1TL Leinöl

Auch kein Nachtisch......zu warm!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!