kahle stelle am auge

• Hallo, Andrea, ich würde in jedem Fall einen zweiten TA hinzuziehen, um die Diagnose zu sichern. Die Behandlung von Demodexmilben ist sehr langwierig und muß manchmal auch wiederholt werden.
    Unser Woody hatte vor vier Jahren eine Demodexerkrankung, die sich auch nur an den Augen zeigte, allerdings an beiden Augen. Leider ist mir der name des Medikamentes entfallen, daß er ca. 3 Monate bekommen hat. Es war jedenfalls flüssig, mußte im K´schrank aufbewahrt werden und wurde ins Futter gegeben.
    Ihm wurde auch ein Hautgeschabsel entnommen und von TA Nr. 2 auch eindeutig als Demodex diagnostiziert.
    Wie ist die Vorgeschichte Deines Hundes? Hat er im Moment viel Stress? Man führt die Erkrankung auf ein angegriffenes Immunsystem zurück.
    Alles Gute für Amy! Karin

• Neu

Hi

hast du hier kahle stelle am auge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• mh wollte jetzt am montag noch mal hin,da dann das ergebniss der pilz-anzucht da ist, und da dann mal konkret auf demodex-milben ansprechen. eigentlich war ich mit dem ta immer sehr zufrieden und bei uns in der nähe hat er eigentlich den besten ruf, hatte mir schon überlegt in dier tierklinik zu fahren.
      eigentlich hat amy überhaupt keinen stress. ich hatte jetzt 4 wochen urlaub, amy war also immer mit mir zusammen,nicht dass sie sonst immer alleine ist. das einzige worauf ich es am anfang zurückgeführt habe, war eine s...blöde situation auf dem hundeplatz. ein möchtegern-trainer ist da etwas hart mit ihr umgesprungen, und kurz danach fing es an. könnte solch ein ereignis auslösend sein?? hab dem herrn mittlerweile deutlich meine meinung gesagt und gelernt,dass man nicht einfach irgendwelchen möchtegern-trainern den hund in die hand gibt... war blöd von mir,ich weiß.

• Hm,
      sieht mir schon etwas danach aus - aber ohne geeignete Untersuchung kann man es natürlich nicht sagen. Ist die Haut am linken Auge auch geschwollen oder sieht es nur auf dem einen oder anderen Foto so aus ? Und fängt es beim anderen Auge auch allmählich an ?
      "Beliebter" Auslöser für Demodikose ist neben anderem Stress natürlich vor allem auch Stress für's Immunsystem, also Impfungen, Antibiotika-Behandlungen, Wurmkuren ...
      LG Petra

• also am linken auge, wo die haare weg sind,is die haut auch geschwollen. habe das gefühl,dass es jetzt am andern auge auch anfängt :( : :( : echt zum kotzen, naja werden uns jetzt noch bei nem andern ta vorstellen denk ich. mach mir nämlich wie gesagt echt dolle sorgen
      danke für eure antworten

• Machos linkes Auge sieht genauso aus.
      Das erste Mal begann es letzten September.
      Mein TA hatte sofort den Milbenverdacht (ohne Hautgeschabsel) und ich habe Stronghold mitbekommen.
      Nach 3 Tagen sah das Auge viel besser aus.
      AB-Augentropfen bekam ich auch mit, weil das Auge sehr rot und angegriffen aussah.
      Nach 14 Tagen noch einmal Stronghold und alles war paletti.

Letzten Montag fing der Spass von vorne an :/
      Allerdings bekam ich diesmal ProMeris Duo ....ein schei* Mittel was ich nach Googlebefragung rausbekommen hab.
      Aber er hat die Erstbehandlung gut vertragen.
      Nun bin ich aber am überlegen, ob ich die Nachbehandlung mit Stronghold mache (ob das überhaubt geht??)
      Das Auge sieht schon besser aus.
      Es war auch zu Beginn sehr gelblich suppig.
      Nach der ProMeris Behandlung wurde das Auge sehr trocken außenherum weil die Biester wohl kaputt sind, und ich gebe nun Bepanthen Augensalbe drauf seit gestern.
      Es sieht gut aus ...nur Haarlos.
      AB Augentrofen bekam er diesmal keine.
      Nur welche mit Hyaluronsäure weil nach eingehender Augenuntersuchung festgestellt wurde, das er sehr rauhe Hornhaut hat, und daher die Augen auch mehr tränen.

Stress hat Macho keinen, und er ist auch sonst fit wie ein Turnschuh.
      Das es am Futter liegen kann, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hasse es Gift auf meine Hunde zu kippen :( :
      Sch***ß Milbengelumpe :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!