• Ich füttere Salate und auch Gurke, jetzt auch viel Wildgemüse (Brennessel, Löwenzahn, Portulak...)

Bruno frisst sehr gerne wasserreiche Gemüsesorten und da gehört die Gurke zu seinen Vorlieben.

Ich gehe schon davon aus, dass es gesund ist, vorausgesetzt, die Gemüse enthalten nicht so viel Schadstoffe.
    Ich bevorzuge Eigenbau, Eigensuche oder eben Anbieter, deren Anbaumethoden ich kenne.

LG, Friederike

• Also soweit ich weiss, is das genauso prima wie anderes Grünzeug!

Gurke enthält viel Wasser, und Salat ist sehr faserig.

Also: gut pürieren, und nicht zu einseitig würde ich sagen!

Achso: und Bio!!! das Zeug ist so ekelhaft besprüht immer. Bah!

Oder schälen.. aber die Schale enthält viel wichtiges, also lieber paar cent mehr für die Öko-Variante!

EDIT:
    gerade eben selbst gelernt:

Zitat

Du solltest immer drauf achten, dass der Hund mehr gemüse wie obst bekommt und vor allem sind die blattsalate sehr wichtig, denn sie enthalten viel chorophyll was der hund braucht.

(und ich dachte fälshlicherweise Salat wäre nich so die Nährstoffquelle)

• Zitat

Danke für die Antworten!
    Noch eine Frage: Kann man Salat und Gurke auch bei Harnsteinen geben?

Hi,
    bei Harnsteinen bedarf es einer ganz speziellen Diät.Da würde ich mich ausreichend darüber informieren,was der Hund noch bekommen darf und was nicht.

Lieben Gruß
    Christina

• Hi bernertante!
    Erstmal danke für deinen Rat.
    Ich weiß, daß man bei Harnsteinen eine Diät braucht! (braucht meine Hündin derzeit aber nicht, weil ich es mit anderen Mitteln im Griff habe!)
    Ich will nur wissen, ob ich Salatgurke und Kopfsalat eben deshalb auch geben kann oder nicht! Und was daran schädlich wäre!
    lg

• Zitat

Hi bernertante!
    Erstmal danke für deinen Rat.
    Ich weiß, daß man bei Harnsteinen eine Diät braucht! (braucht meine Hündin derzeit aber nicht, weil ich es mit anderen Mitteln im Griff habe!)
    Ich will nur wissen, ob ich Salatgurke und Kopfsalat eben deshalb auch geben kann oder nicht! Und was daran schädlich wäre!
    lg

Hi,
    ich bin jetzt kein Experte in Bezug auf Struvit.
    Fast alle grünen Gemüsesorten wirken basisch .Von daher würde ich vorbeugend auf Salatgurke ect. verzichten :smile:

Lieben Gruß
    Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!