Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was ist nur mit meiner Hündin los?:(
-
-
Hi alle
Mich beschäftigen zur Zeit viele Dinge an meiner Hündin.
Kurz zu ihr, sie ist ein American Pitbull terrier , ne totale liebe Maus , jung 1 1/2 Jahre alt und ja was soll ich noch sagen nicht sterilisiert.
Ich hatte sie schon von klein an und gewisse Dinge versteh ich einfach nicht. Mein Freund und ich wollten uns einen 2 Hund anschaffen vorallem er da er die staffordshire Bull Terrier (die kleinen) sehr mag. wir haben ne Familie gefunden die ihren bully weggeben aus Zeitmangel.
Er ist ein Rüde , 4 Jahre alt nicht kastriert, wir hätten sie sowiso beide kastrieren lassen.
Nun ist es so ich hatte schon von Anfang an bedenken da meine Maus sich irgendwie überhaupt nicht mit anderen Artgenossen versteht sie kommt manchmal geht manchmal schnuppert wedelt mit dem schwänzchen und dann geht sie , und wenn ihr die anderen Hunde zu nahe kommen zeigt sie das auch recht zickig was uns manchmal echt tierich stört, früher als welpe hat sie mit mehreren Hunde gespielt und nahms auch locker doch sie war schon immer sehr dominant irgendwie
...Auf jedenfall haben wir heute sowas wie einen Probetag gemacht um zu sehn wie vertragen sie sich die Hunde. Eigentlich Normal aber auch nicht harmonisch.. also wenn meine hündin bei mir ist und ich sie gerade streichle und der andere kam gabs totale beiserei und sie fletschte oft die Zähne er ist irgendwie oft eingeschüchtert... und auch spielzeug und stöcken kann sie absolut nicht teilen wen ein anderer Hund nur in die nähe kommt fletscht sie total die Zähne :zensur: ...
gestern waren wir bei der Familie deren der bully gehört und sie ging einfach rein also meine hündin, legte sich auf seine decke, bei seinen Spielzeugen und knabberte alles kaputt er kam wedeln zu ihr wollte schauen was sie so machte sie griff ihn total an
!!! also dort war ich richtig sauer auf sie trozdem zwischendurch kommt sie zu ihm wenn er mal rumliegt und beschnuppert ihn und geht dan wieder und wenn er ihr wieder um sie ich sage mal zu viel herumschwirrt fletscht sie die Zähne... 
was ist mit ihr? woher kommt das? heisst das es goibt keine Chance das wir ihn nehmen können?
die werden ni harmonisch miteinander sein also sie vorallem denke ich mal? kann es auch sein das es auch villeicht mit der Vergangenheit zu tun hat? :/das sie als junges etwas erlebt hat und das sind jetzt die Folgen? wer kann mir helfen und mir rat geben? bin um jede Meinung froh!!!
Liebe Grüsse Jenny!!
-
20. April 2009 um 21:22
schau mal hier:
Was ist nur mit meiner Hündin los?:( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Jenny und willkommen im DF.
Was Du schreibst hört sich nicht so klasse an.
Da Du sie von Welpe an hast, solltest Du eigentlich wissen, ob mit ihr in der Vergangenheit was passiert ist, was zu diesem Verhalten führt.Ich an Eurer Stelle würde, bevor ihr an einen zweiten Hund denkt, erstmal mit ihr an dem Problem arbeiten.
Es würde kaum was bringen, die Beiden jetzt unter einem Dach leben zu lassen.
Sucht Euch einen guten Trainer, vielleicht kann Euch hier jemand empfohlen werden, wenn Du uns sagst, wo Du her kommst und dann arbeitet erstmal an dem Problem.
-
Zitat
Ich hatte sie schon von klein an und gewisse Dinge versteh ich einfach nicht.
Sie ist schlichtweg dreist, respektlos, verteidigt ihre Ressourcen und ist scheinbar der Meinung, der Nabel der Welt zu sein und alles um sie herum gehört ihr und kann von ihr geregelt werden.
Ihr solltet unbedingt am Gehorsam arbeiten, denn es sollte an euch liegen, ihr klar zu machen, dass IHR alles regelt und nicht umgekehrt.
Jetzt einen zweiten Hund dazu zu holen, halte ich für absolut falsch, ihr solltet erstmal Hund Nr. 1 in den Griff kriegen.Wie bereits erwähnt, mit nem guten Trainer wäre sicherlich sinnvoll!
-
So hart es sich vielleicht anhört, aber ich muss mich dem echt anschließen. Eure Hündin scheint keine Grenzen zu kennen. Ich glaube fast ihr vermenschtlicht sie ein bisschen, oder????
Ihr seit nun an einem punkt, wo ihr erkennen müsst, dass ihr an eurem Hund arbeiten müsst. Oder eigentlich nicht am Hund, sondern eher an euch!!! Euer Hund lernt ja nur aus dem, was ihr tut. Oder halt eben nicht tut. Ihr müsst lernen eine Führungsrolle zu übernehmen und euren Hund zu leitet. Ihr solltet über eurem Hund stehen und Ressourcen einteilen etc.Sucht euch einen Trainer, der euch hilft daran zu arbeiten. Den Gedanken an einen Zweithund würde ich erst einmal in die Ferne verschieben. In dieser Situation wäre es nicht verantwortungsvoll und gemein dem anderen Hund gegenüber. Das wird zwangläufig zu weiteren Problemen führen.
-
Danke für eure Antworten ich bekomme jeden Tag komplimente wie gut sie doch auf mich hört (sie hört sehr gut auf mich) und das ist nicht das Problem denke ich. Könte es sein das sie sich das von klein an von einem anderen Hund abgekukt hat? als sie klein war war ich viel unterwegs mit einer Freundin von mir und die hatte auch sonen Hund er war Rüde kastriert und 3 Jahre alt und hatte schon viele Welpen er war gegenüber ihr sehr aggressiv und machte eigentlich genau das was sie jetzt tut. war eifersüchtig mann konnte sie nicht zu einer person zu zweit lassen etc etc.
ich habe mich auch schon informiert ob das von dem sein kann viele meinten nein nein hunde sind eben so nicht alle können halt mit ihren eigenen artgenossen mann kann eben nicht erzwingen das ein Hund andere mag etc. aber ich habe schon viele dinge gelesen und gehört wie zbsp den hund auf sbett lassen sei nicht gut und so ?!... -
-
Ich denke nicht, dass sich das dein Hund bei anderen Hunden abgeschaut hat. ODer ist sie ständig mit solchen Hunden zusammen.
Ressourcenverteidigung hat nur bedingt was mit Grundgehorsam zu tun!
Fakt ist, dass deine Hündin so keinen anderen Hund in eurem Haus dulden wird. Ich würde es auch nicht drauf ankommen lassen. Ist zwar sehr schade, ab im Sinne des anderen Hundes würde ich diesen Gedanken erst einmal wieder vergessen. Was bringt es dem anderen Hund, wenn er ständig gemobbt wird??? Es ist schade und ich bin die letzte, die dir den Zweithund nicht gönnen würde. Aber du siehst ja selbst wie schwierig deine Hündin sich verhält.
Und zu deinem Beispiel mit dem Bett: dies ist auch nur beding richtig. Es kommt immer auf den Hund an und welches Problem man mit ihm hat. Ein Verbot für erhöhte Liegeplätze löst z.B. keine Agression gegen andere Hund. GEnauso wie zuerst durch die Tür zu gehen. Das ist alles relativ! Aber ich sehe, dass du dich gerne mit der Materie Hund beschäftigst und das spricht für dich! Versuche ruhig mehr über deinen Hund zu erfahren, beschäftige dich mit der Körpersprache des Hundes und du wirst einige Sachen bei deinem Hund (oder auch bei anderen) besser erkennen. Je mehr Wissen du dir aneignest, umso besser wirst du deinen Hund verstehen und er dich.
-
Hi,
NEIN. ABgekuckt hat sie sich das definitiv nicht.
Ihr habt das zugelassen.
Leicht rechtfertigt man das mit Dominanz......IST ES ABER NICHT !!!
Ganz im Ernst...bemüht Euch schnellstens um einen anderen Umgang mit Eurer Dame !!! Gutes Sozialverhalten und Umgänglichkeit, daran müsst ihr mit ihr unbedingt und konsequent arbeiten. Habt ihr anscheinend nicht wahrgenommen.
Es steht ihr nicht zu, Euch oder alles in ihrem Dunstkreis so vehement zu verteidigen, zumal sie ein Hund mit andere Beisskraft ist als ein Rehpinscher ;-) ( Keine Sorge ich habe nicht sgegen Pitties und Konsorten ). Nur gerade hier wäre ich extremst darauf bedacht, dass sie absolut zuverlässig umgänglich ist !!!
Es liegt an Euch. Wenn ihr unsicher seid, holt Euch professionelle Hilfe, die Euch anleitet und unterstützt.
Liebe Grüße
ALexandraPS: Und bitte vorher nicht an einen 2. Hund denken, das macht es noch schlimmer.
-
Zitat
Danke für eure Antworten ich bekomme jeden Tag komplimente wie gut sie doch auf mich hört (sie hört sehr gut auf mich) und das ist nicht das Problem denke ich.
Doch, genau das ist es.
Ob dein Hund ein "Sitz" zuverlässig ausführt, weil du ihm ein Stück Wurst vor die Nase hälst ist die eine Sache.Eine andere Sache ist , ob dein Hund dich respektiert und die von dir aufgezeigten Grenzen akzeptiert und einhält. Dazu gehört auch, dass du ihm zeigst, dass er beispielsweise nicht auf die Decke eines anderen Hundes zu steigen oder andere Hunde in deiner Gegenwart wegzubeissen hat.
Das alles musst du im Auge haben, dein Hund macht im Moment sein Ding und keiner scheint ihm zu sagen, was er tun soll.
-
hallo redstafford,
noch eine frage:
was hast du gemacht, als sie sich im fremden haushalt so benommen hat?gruß von korki
-
als sie klein war bekam sie recht viel auf den deckel von älteren hunden sie suchte die Aufmerksam und grössten Teils waren die anderen
was ich gemacht habe? ich war natürlich sauer und nahm sie von der decke weg und sagte ihr sie solle platz machen was sie auch auf der Stelle machte, es gibt tage an dehnen wenn ich das stöckchen zbsp nehme und ihr sitz sage und neben ihr sitz noch ein anderer Hund geht es weil ich ihr klar mache hey sei jetzt nicht wieder zickig , aber sie ist einfach so sie ist die erste sie muss es haben sie hat das sagen bzw den letzten biss es ist immer so...
in den anderen Foren wurde ich zum Teil sogar angegriffen und als dumm bezeichnet und hätte meinen Hund nicht unter Kontrolle was sehr beleidigend war aber aussenstehende menschen die mich auf der Strasse sehen und mich ansprechen machen mir sehr viele Komplimente was für ein schöner liebenswürdiger Hund sie ist und wie erstaunt sie sind wie sie auf mich hört, sie mag menschen sehr und hört gar nicht mehr auf sich streicheln zu lassen. aber andere Hunde schnuppert sie nur und weg is sie , sie interessiert sich gar nicht für andere nur wenn sie gerade kein stöckchen oder so hat.. halt eine richtige Einzelgängerin...
und ich möchte es ihr ja auch nicht aufzwingen das sie andere hunde magen soll. ich finde es nur sehr schade das sie nicht auch so spielen kann wie die anderen . Heute ist es mir auch wieder aufgefallen das spielen 3 Hunde miteinander rennen wie die Hasen durch die Felder sie rennt auch mit aber wird vom ton her immer gerade laut so eine art "verspieltes knurren" es ist kein aggressives Verhalten aber was das ergeben soll weiss ich auch nicht?!?
ich würde so gerne verstehn was sie denkt und in ihrem kopf vergeht....

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!