Er pinkelt plötzlich auf sein Schlafkissen
-
-
Hallo!
Viell.habt Ihr einen Tipp für mich:
Bruno ist "stubenrein" seit er ca. 13 Wochen ist. Seit dem gab es viell. 2 kleine Unfälle(kein Problem)
Nun ist es seit 2 Wochen so(mittlerweile ist er fast 5 Monate), dass er, wenn er "seine drolligen 5 Minuten" hat, auf sein Schlafkissen pinkelt.
Er flippt komplett aus, rast durchs ganze Haus,schleudert sein Kissen durchs gesamte Zimmer, springt drauf,bellt etc.
Und dann pinkelt er drauf :/
Gerade eben wieder, nachdem wir gerade draußen waren.
Ach ja, und er ist absolut NICHT stubenrein, wenn wir woanders sind. Dort strullt und sch...t er auf jeden Teppich (Läufer) den er sieht...
, auch wenn ich alle 1-2 Std mit ihm in den Garten gehe...
Tipps?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er pinkelt plötzlich auf sein Schlafkissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Tipp hab ich leider nicht...
Charly hat auch auf sein Schlafkissen gepullert, allerdings war er zu dem Zeitpunkt noch nicht stubenrein

Was mich nur wundert: Es heißt doch immer, dass ein Hund seinen Schlafplatz NICHT verschmutzt???

-
Ich kenne dieses Problem, von einem anderen Hund, der hat auch immer auf sein Kissen gemacht, es wurde gewaschen er hat wieder drauf gemacht. Bis ich im Internet folgenden Tipp las, weil dort eine Frau auch dieses Problem hatte: Das Kissen nicht mehr waschen, sondern einfach trocknen, wieder hinlegen. Die Begründung war, du hast ihm die Decke/kissten geschenkt, der Hund möchte das es nach ihm riecht, ist schließlich seine Decke, wäscht man seinen Duft jedesmal wieder weg, muss er ja wieder drauf machen.
Ob´s stimmt weis ich nicht, aber nachdem das Kissen nur getrocknet wurde hat der Hund kein einziges mal mehr drauf gemacht.Meiner hat´s auch einmal gemacht, auf seine Spieldecke, habs auch nur getrocknet, war ja nicht viel Pipi und es stinkt daher nicht und seitdem ist es nicht mehr vorgekommen. Er hat auch jeden Abend einen Spielanfall da schleppt er diese Decke durch die Gegend und versteckt sich selbst sein Spielzeug drin und sucht es dann, mit gurren-knurren und bellen. Solangs nicht total ausartet in den Welpenkoller lass ich ihn, flippt er aus, nehm ich ihn auf den Arm, drück ihn an mich, wipp rum wie mit nem Baby und sag Heia kannst auch Ruhe oder so sagen, halt immer das gleiche Wort, dann beruhigt er sich und wenn ich wieder absetz schläft er meistens.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!