Youki wird zum Monster *heul*
-
-
Also in erster linie kann ich dir aus erfahrung sagen, mit schimpfen kommst du nicht weiter.
Der hund weiß nicht warum du schimpfst.Lobe ihn einfach für das was er macht und vorallem mit viiiiiel leckerchen.
Was hat mir meine trainerin empfohlen?!?
Nimm ihn an die schleppleine und habe 2 verschiedene leckerchen dabei, einmal "normale" leckerchen und einmal super mega tolle leckerchen (können schinkenwurst, käse oder leberwurstpaste sein) und übe das hier, nimm einfache komandos, denn der hund versteht nicht wenn du sagt bello na omm mal her, also eben hier.
Jedesmal wenn er wirklich kommt, gibts ein fein und diese super leckeren leckerchen.
Die normalen leckerchen gibts für sitz, platz ect.Der hund soll daraus lernen das hier was super tolles is, und es dann fürs kommen sachen gibt die es sonst eben nicht gibt.
Und dann üben üben üben, irgendwann kannste sie dann auch im spiel abrufen, und sie wird zu dir kommen.
Und wie erwähnt schimpf nicht so viel, sonder lobe ihn.
Wie du selber schon sagst nervt es dich auch das du nie ein liebes wort gehört hast, sondern immer nur kritik in deiner erziehung des hundes hörst.
So fühlt sich der hund warscheinlich auch, und hat deshalb keinen bock zu kommen.
Und wichtig is, sei konsequent und steh dazu wie du deinen Hund erziehen willst.
Laß die anderen labern, irgendwann werden sie sehen das du das richtige gemacht hast ;-)
Du schaffst das schon ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Youki wird zum Monster *heul* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ne super Idee!
Wir sind derzeit dabei ne 10m-Schleppleine zu bestellen und von einer andren Hundebesitzerin hier hab ich erfahren, dass der örtliche Metzger "Hundewurst" verkauft, auf die deren Hündin sofort anspringt!
Mit der könnte ich es jetzt versuchen.Aber "Aus" gilt doch nicht als Schimpfen, oder? Sie wird jedesmal mit Leckerchen gelobt, wenn sie bei "Aus" aufhört zu knabbern oder es sogar dann fallen lässt... *stolz bin*
-
Also das mit dem Unterwerfen kenne ich und man kann sich streiten ob es gut oder schlecht ist.
Unser HUndetrainer hat uns erklärt das wir wenn wir mit Korriegieren arbeiten wolen dfür sorgen sollen das die Korrektur auch die richtige für den Hund ist. Soll heißen bei einingen Hunden reicht ein deutliches nein bei anderen hat das gerade am anfang der erziehung keinen Sinn. Bei unserer kleinen ist es so das Sie auf Nein bisher selten eagiert aber auf Groß aufbauen und oder breiter machen gut reagiert.
Ich habe mich auch angefangen mit dem Ampelsystem zu beschäftigen scheint gut zu sein werden langsam damit anfangen
Halte durch es kann nur schlimmer werdenHIHHIHIHIHI

-
Was ich grade noch entdeckt habe: Wir haben von Royal Canin eine Welpenfibel geschenkt bekommen, in der zu diesem Thema Folgendes steht:
"...Bei den "Strafen" reicht der Katalog vom Nichtbeachten über ein "Nein" oder "Pfui" bis hin zum mehr oder weniger leichten Ruck am Halsband. ..."
Oder auch:
"...Bedenken Sie bitte, dass ein partnerschaftlicher Erziehungsstil Ihren Hund überfordern würde. Wenn Sie also einen Hundepartner und Freund möchten - behandeln Sie ihn, wie er es von seinem "Rudelführer" erwartet. ..."
Was haltet ihr davon?
-
Gibt dein Hund denn auch mal ganz einfach eine Ruhe? Einfach mal nur da liegen und nix tun? Oder von mir aus sich selber beschäftigen, mal einfach an seinem Spielzeug herumknabbern und das wars?
Wenn er IMMER wenn ihm fad ist zu dir kommt und Blödsinn macht, dann mus der Kleine vor allem mal RUHE GEBEN lernen. Gerade bei aktiven Rassen ist das oft nötig ihnen das regelrecht beizubringen, weil sie von selber nicht runterschalten.
Und ich gebe zu, Daika hat das nicht unbedingt mit Leckerli und spielen gelernt. Weil sie das nur noch mehr aufgeputscht hat, so leise konnte mein Lob gar nicht sein. Als sie ganz klein war schon, habe ich sie runtergebremst, wenn sie komplett ausgetickt ist (wie besessen durch die Wohnung düsen, alles und alle umrennen, die im Weg stehen, auf keinerlei Ansprache reagieren). Ich hab sie wie einen Football aufgefangen und sie entweder an mich gedrückt oder auf den Boden, bis sie von selber so liegen geblieben ist. Dabei habe ich "RUHE" gesagt. Wenn sie dann (das ging recht schnell) entspannt gelegen ist, habe ich sie möglichst grossflächig abgestrichen (bei Kraulen ist sie sofort wieder hochgegangen) und recht bald ist sie entweder eingeschlafen, oder sie ist dann halt aufgestanden und hat sich wo anders wieder hingelegt.
Bei Anspringen, in den Ärmel beissen, Bellen und co. musst du einfach echt bewusst die Ruhe bewaren, den Hund wie Luft behandeln und ihm die kalte Schulter zeigen, bis er sich "anständig" benimmt (nicht mehr anspringen, ruhig sein) und dann in mit einem ruhigen "so ist brav" und einem kurzem Lächeln belohnen (wenn ich mehr gemacht habe, ist Daika auch sofort wieder hochgefahren).
Wir haben natürlich auch immer viel gespielt und getobt, aber nie dann, wenn sie mir penetrant auf den Nerv gegangen ist.
-
-
Zitat
"...Bei den "Strafen" reicht der Katalog vom Nichtbeachten über ein "Nein" oder "Pfui" bis hin zum mehr oder weniger leichten Ruck am Halsband. ..."Den Ruck würd ich weglassen...
Zitat"...Bedenken Sie bitte, dass ein partnerschaftlicher Erziehungsstil Ihren Hund überfordern würde. Wenn Sie also einen Hundepartner und Freund möchten - behandeln Sie ihn, wie er es von seinem "Rudelführer" erwartet. ..."
Ein souveräner Rudelführer zu sein, bedeutet nicht sich körperlich durchsetzen zu müssen.
-
Vorallem gönn Dir und deiner Maus auch mal Ruhe. Alles perfekt machen zu wollen kann stressenn und das überträgt sich auch auf die Fellnase. Setzt Dich doch nicht so unter Druck. Denn einer souveräner Rudelführer setzt seine Interessen mit Ruhe niemals mit sinnloser Gewalt durch. Er korrigiert negatives Verhalten, aber immer´der Situation angemessen und im richtigen Augenblick.
Mit Geduld und Spucke wird das schon.

-
Dein Hund und du ihr habt dasselbe Problem. Beide werdet ihr nicht gelobt und versucht es durch noch mehr (quirligkeit bzw. arbeit am Hund) zu erzwingen. Ich habe auch einen jungen Hund (14 Monate) und er hat auch alles aufgefahren um uns zu erpressen uns um ihn zu kümmern. Als ich 2 Wochen in USA war und wiederkam hat der Hund alles zerbissen, was nicht hochgelegt war und hier herrschte ein Problem! Mein Freund ist ständig sauer gewesen auf den Hund und ihn angekackt. Mit viel Geduld und Ignoranz
haben wir das Problem in den Griff bekommen.Sei nicht so ehrgeizig, 4 Monate ist echt jung. Und dabei hört er sich doch recht normal an, das ist doch was positives! langsam rangehen und den Hund mal nicht ständig alle aufmerksamkeit schenken, öfters mal ignorieren. So auch einfach das Haus verlassen. Unser Spanier ist dann ins Schlafzimmer gerannt und hat sich jaulend vors Fenster gestellt und uns hinterher geschaut. Wir sind einfach weg!

-
Bekam grad wieder eine eMail mit unter anderem folgenden Inhalt:
"... Daß Deine "sanfte" Methode nicht zum Erfolg führt,siehst Du ja selbst.Also,hast Du zwei Möglichkeiten:1)Eine strengere Gangart einlegen,oder 2)Dich damit abfinden,daß der Hund mit Dir macht,was er will.
Ich habe schon etliche dieser ungezogenen,weil in Händen von sozialromantischen fehlgeleiteten jungen wie älteren Frauen verkorksten Tölen zur Raison gebracht.Ihnen gewisse Starallüren auszutreiben,ist leichter,als man denkt.Man muß nur streng nach dem Rangprinzip arbeiten.Das hat nichts,aber auch gar nichts mit Brutalität zu tun.Wie gesagt,der HUND ENTSCHEIDET,nach welchem "Härtegrat" er erzogen werden will.
Aber,wenn Du alles besser weißt,dannOK,und weiterhin viel Glück.Du wirst es brauchen.Denn diese Ungezogenheitsallüren von Hunden sind steigerungsfähig.Und je weniger der Hund auf Widerstand stößt,umsomehr dreht er dann am Rad.Aber gut,mache Deine eigenen Erfahrungen.
Ciao"Das mein ich mit, egal, was ich mach, ich werd ausgelacht oder krieg Vorwürfe zu hören...
-
Sag mal, du hast wirklich so eine Mail bekommen, das ist ja ein starkes Stück.
:/ :motz: :motz:Also ich finde sowas sehr unverschämt, und vor allem die vorgeschlagene Vorgehensweise mehr als fragwürdig. :/ :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!