Husky und Akita Weibchen
-
-
Hehe Dankeschön für eure Antworten

ich werd mich dann mal anmelden gehen, was ich aber auch nicht schlecht finde sind diese Mobilen Hunetrainer... Sind zwar ein bisschen teurer aber vllt ist das erstmal besser
da schau ich mal.Heute haben sie sich nur einmal gekäbbelt..
Zusammen geschlafen und ohne rumzicken aus ihren eigenen Näpfen gegessen
mal sehen ob es so bleibt und nur ne eingewöhnungsphase war oder ob es nur mal ne ausnahme mit dem "guten behnehmen" war

Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Husky und Akita Weibchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
na glückwunsch zu dieser konstelation! Das wird ja mega anstrengend. *lach*
viel kann ich dir eigentlich nicht raten, außer das du es langsam angehen solltest, was das Training betrifft.
Mit 9 Monaten sind die gelenke und der Knochenbau noch garnicht so wirklich "fertig"
in der regel beginnt man ab dem 13 oder 14ten Monat. natürlich kannst du die Kommandos usw. schon vorher üben, aber wirklich laufen und ziehen bitte nicht so früh.
-
Hallo

ja klar wir wollen nicht soooo früh anfangen. aber die züchter meinen wir könnten die kleinen dann mal eine kleine strecke mit den großen mitlaufen lassen

zum "üben".
aber mal schauen... vllt sind sie beide eh zu faul
-
Mal bissel OT:
Magst du sagen wo du den Akita her hast? Gerne auch per Mail, ist freigeschalten. OT Ende
-
Zitat
Dir ist schon bewusst, dass beide Rassen KOMPLETT andere Bedürfnisse haben, beide nicht gerade einfach zu erziehen sind und beide oft Probleme mit gleichgeschlechtlichen Kollegen haben????Ich kenn die zwei Rassen zwar nicht so gut, aber sind die wirklich soo verschieden?

Ich meine sind doch beides eher nordische Rassen mit starkem Jagdtrieb, eher unabhängiger , nur wie es mit dem langen Laufen beim Akit aussieht, weiß ich nicht.. laufen die auch so viel wie Huskys?
Aber ansonsten, sind sich die Rasen soch sehr ähnlich, auch wenn das die Sache nicht gerade einfacher macht
-
-
Zitat
Die Weisse ist die Akitahündin? Die ist ja riesig
! Wie schwer werden denn Akitaweibchen, wenn sie mal gross sind? *total offtopic*Ca. 30-38 kg!
Je nachdem welch Wuchtbrumme du dein eigen nennen darfst,
Kijary hat knapp 40 kg, ist aber nicht fett. 
-
Na dann wundert mich nix mehr, Huskyweibchen werden ja zwischen 16 und 23 kg schwer. Da wird das Akitaweibchen ja doppelt so gross.
Akitas und Huskies sind vom Charakter und Wesen nicht sooo verschieden. Aber Huskies wollen laufen, und Akitas viel weniger. Solange man "nur" wandert und spazieren geht, ist der Unterschied nicht so gross (beide müssen oft an der Leine bleiben). Wenn man aber dann anspannen will, kann der Unterschied gewaltig sein. Die meisten Akitas haben einfach keinen Bock auf kilometerweit wie ein Blöder ziehen, Huskies finden das genial.
Und einen Husky auslasten mit "nur" spazieren gehen und wandern, da ist man halt echt täglich stundenlang unterwegs, ohne dass der Hund nur irgendwie fertig ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!