Rüde pieselt Rüden an ...

• Da gilt das gleiche wie beim Anpinkeln anderer Hunde und Gegenstände auch: was ich markiert habe gehört mir! Also ein absolutes Herrschaftszeichen. Ich kann mir nicht richtig vorstellen daß ein Hund seinen Herrn anpinkelt nur weil sonst grad nix da ist? :gruebel:
    Ich denke ein Anpieseln aus Versehen gibt es auch nicht, ein in der Rangordnung höher stehender Hund würde den "Untergebenen" für sowas ganz schön rund machen, bzw. der würde nie auch nur auf die Idee kommen versehentlich auch nur in die Richtung des Höherrangigen zu markieren. Die angepieselten Hunde die ich bis jetzt kennen gelernt habe standen wirklich alle auf den "niederen" Plätzen der Rangordnung, aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht?

Habt einen schönen Tag!
    Katharina

• Markieren bedeutet nicht aussschließlich das gehört mir! Sondern das ist eine Visitenkarte, für die nachfolgenden Hunde. Im Urin stecken vieleInformationen! Und urinieren und markieren ist auch 2 Paar Stiefel. Denn Rüden markieren nicht nur! Die müssen auch ab und zu mal!
    Und doch ich glaube das ein Hund auch versehentlich sein Herrchen anpinkelt. Da gabs in einer Sendung so eine Situation! Der Hund roch ganz intensiv am Boden. Das Herrchen ganz dicht an dem Geruch! Tja, Hundi dann Beinchen gehoben und auch Herrchen markiert! Denn ein Hund ist ein Lebewesen und auch er macht Fehler!

• Der Rüde den LIX angepieselt hatte, stand tatsächlich in der Rangfolge ganz weit unter ihm. Das Problem das sich daraus ergab, war folgendes:

Der angepieselt Collie-Rüde nahm sich seiner Besutzerin an, gie den ganzen Frust zu spüren bekam. Er ist ständig an ihr hochgesprungen und hat sie mehrmals gebissen. (Sie hat angeblich deshalb auch schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen)

Ich kann schon den Unterschied sehen, wann LIX Pippi macht und wann er markiert, nur mal so aus versehen gibt es da nicht.

Wenn ein Mensch angepieselt wird, ist es genauso respektlos.

lg
    Lixhunter

• Interessant, demnach ist meine Althuendin unter them Jungspund?
    Sie macht ihn aber immer ordentlich rund wenn er sich Ihrer Meinung nach nicht benimmt. Es passiert auch nicht oft das er sie anpinkelt deshalb hatte ich gedacht das es ein versehen war. Beide sind am gleichen Grasshalm am schnueffeln er ist fertig und will makieren sie hat aber noch Ihre nase drin Ich weiss nicht ob ich das als absicht sehen kann sondern okay muss mich beeilen Frauchen ist schon ein Stueck voraus und muss hinterher.
    Sieht witzig aus und ich rufe sie dann mein Little Peehead.
    Elke, ZsaZsa und Bogart

• hi,

ich hatte mal die folgende Situation:

war mit meinem Hund auf der Hundewiese, da kam eine Bekannter mit seinem Hund. Wir haben ca. 2 std. miteinander auf der wiese gesessen und gequasselt. die hunde haben sich mit sich beschäftigt. der hund meines bekannten kam dann irgendwann zu mir und hob sein bein ;). Keine 10 minuten später macht dies mein rüde bei meinem bekannten. ich denke, dass eine art dominanzverhalten und "das gehört mir" verhalten ist.

grüße

• lixhunter: Glaub mir ich hab die Szene im Fernsehen genau beobachtet. Der Hund hat ganz intensiv den Boden beschnüffelt und als er die Stelle gefunden hat, hat er das Bein gehoben und dann ist es halt passiert.
    Meine Jungs haben auch schon Straßenlaternen markieren wollen, aber leider gings daneben! :shock:

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!