Erste Schritte und Grundsteinlegung bei Shoppy :)

• Zitat

kleines Detail am Rande: am Morgen ist es kühler als am Abend. (und kurz vor Sonnenaufgang ist der kühlste Punkt) Also je wärmer es wird, desto früher aus den Federn :D Ist übrigens fantastisch schön am Morgen ganz früh unterwegs zu sein. Kein Volk unterwegs, schön kühl, prima Morgenstimmung, der Tag erwacht, die Vögel zwitschern... was will man mehr ;) (ausser ausschlafen)

nunja, 7 Uhr zur Arbeit fahren, davor ne Runde vors Rad spannen
    sicherlich auch ne Möglichkeit ;)

• Manu das ist doch gaaanz einfach. Wecker klingelt um 5 Uhr, Rad-Runde von 5.15 bi 6.00 danach kurzes Frühstück, raus mit dem zweiten Hund falls vorhanden, 6.45 kurz duschen -> pünktliche Abfahrt zur Arbeit 7.00 :D :lol:

• Manu das ist doch gaaanz einfach. Wecker klingelt um 5 Uhr, Rad-Runde von 5.15 bi 6.00 danach kurzes Frühstück, raus mit dem zweiten Hund falls vorhanden, 6.45 kurz duschen -> pünktliche Abfahrt zur Arbeit 7.00

Hm, 2x Hund vorhanden, aber kann der dann nicht generell mitlaufen?
    Aber wann dusch ich und mach die Haare? Und wann schau ich ins Forum, was ihr so verzapft habt die Nacht?
    Fragen über Fragen :D

Aber sagt mal, ich würd gern nen Faster bestellen (hm, Größe S sollte ich testen, oder Shoppy?)
    Kann man das problemlos wieder zurückschicken, wenns nicht passt?
    Und ich brauch ne Farbempfehlung :D

• Ich glaub die Faster "ab Stange" kannst du ohne Probleme wieder zurückschicken. Du kannst bei Radant gleich mehrere Grössen bestellen und ausprobieren welches am besten passt und den Rest zurückschicken. Die Geschirre auf Mass können nicht zurückgeschickt werden.

Farbempfehlung bei beigem Hund :???: hmm, wie wäre es mit schwarz/blau? Also aussen schwarz, innen blau, oder die rote Version. Oder das ganz schwarze mit dunkelrotem Strich würde sicher super aussehen auf hellem Hund.

wie das rote mit scharzem Rand aussieht auf hellem Hund siehst du in meinem Thread "go Caron". Wir haben nämlich so eins :D

• Hm, ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.
    Wie ist das denn mit der Bezahlung? Bekomm ich 2 geschickt, schicke eins 2 Tage später wieder zurück und zahle dann das, was ich behalten habe? Oder ist das per Vorkasse und ich muss erst 2 Kaufen? Oder wie läuft das da?
    Also Schwarz/blau hört sich schon mal gut an, Rot weiß ich noch nicht so genau, schau ich mir später mal an (bin auf der Arbeit und tippsel immer im Outlook, damit ich beim Surfen nicht erwischt werde) ;-)

• Vermess die Luna, und guck in der Masstabelle vom Radant, ob S da passen würde. M war zu lang, ob es zu weit war (was stark anzunehmen ist) haben wir ja nicht getestet, weil schon beim daneben halten klar war, dass es zu lang ist.
    Falls die S-Masse nicht mit Lunas alle übereinstimmen, schickst Du Uwe die Masse, ein paar aktuelle Fotos von Luna und fragst ob er meint, dass S oder eine andere Größe (von der Stange) passen würde.

Crispel passt z.B. perfekt ins XXL, obwohl er von den Massen her für den Rücken und den Brustumfang XL, bzw L benötigt hätte. Ich HATTE ein maßgeschneidertes bestellt, aber die Bestellung wurde vergessen und Uwe hat ein XL und ein XXL zum Anprobieren geschickt. Und wie gesagt, XXL passt perfekt. Durch den Halsausschnit des XLs passt der dicke RR-Kopf nicht durch...

• Zitat

Hm, ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.
    Wie ist das denn mit der Bezahlung? Bekomm ich 2 geschickt, schicke eins 2 Tage später wieder zurück und zahle dann das, was ich behalten habe? Oder ist das per Vorkasse und ich muss erst 2 Kaufen? Oder wie läuft das da?
    Also Schwarz/blau hört sich schon mal gut an, Rot weiß ich noch nicht so genau, schau ich mir später mal an (bin auf der Arbeit und tippsel immer im Outlook, damit ich beim Surfen nicht erwischt werde) ;-)

Du bestellst am besten alle Variationen, die du ausprobieren möchtest (kannst dir dann ja auch gleich verschiedene Farben schicken lassen.;) )
    Uwe arbeitet mit Vorkasse, das ist der einzige Vermouthstropfen. Sobald du die nicht passenden Geschirre zurückgeschickt hast, erstattet er dir den Differenzbetrag aufs Konto. Das klappt sehr gut und zügig bei ihm.

Ha, ich hab ne noch bessere Idee:
    Das ist doch gar nich so weit (Walle bei Braunschweig), ca. 1 Stde mit dem Auto. Fahr doch einfach bei ihm vorbei: Dann sagt er dir gleich, welches richtig passt und du kannst in den Farben schwelgen und dir vor Ort die passende aussuchen und hast keine großen Auslagen.
    Uwe ist super nett. Wenn du ihn anrufst, könnt ihr bestimmt nen Termin abmachen (Trainingstipps gibbet gratis) :D
    Und den Rest der Ausrüstung (Bauchgurt und Jöringleine kannste auch gleich mitnehmen ;) )

Meine Farbvorschläge:
    rot oder blau
    oder das mit blau- neonorange bzw. schwarz - neonorange

Bungee hat das rote - ist ne tolle Farbe.
    Bei deinem Hund glaub ich würde das blaue am besten zur Geltung kommen.

• Hm, dank euch beiden.

Bis zu ihm hin wären anderthalb Stunden Fahrt (wenn ich mich nicht verfahre) *lach*
    Ich glaub, das ist mir zu weit für ne Geschirranprobe *grübel*

Ok, also da M ja eh nicht passt, wird ich vermutlich S und SL bestellen, aber heute abend erst mal Luna ausmessen, was die Maße sagen. Ob es schwarz- rot oder schwarz-blau wird, bin ich mir noch nicht so sicher.
    bin aj eher so der schlichtere Typ irgendwie :lol:

(Aber ich sitz hier auf der Arbeit und hibbel innerlich, weil ich schon gespannt bin ;-) )

• hm, wenn ich bei Luna richtig gemessen habe:
    Hals 38cm
    Brust 62cm
    Rücken 51cm
    18kg

liegen also direkt zwischen S und SL :lol:

hm, wirklich blau-schwarz? oder lieber schwarz-blau? :???:
    das ist ja sooo schwer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!