Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fixieren - wie abbrechen?
-
Gast24530 -
19. April 2009 um 13:45
-
-
Darf ich fragen, wie du das AJT aufbaust?
Arbeitest du hauptsächlich/ nur daran, Leila abzulenken und unter Kontrolle zu halten?
Ich würde da in erster Linie einen großen Unterschied machen, ob der Hund vor den gedeckten Tisch gesetzt wird oder ob sich der Hund deinem Einfluss in deinem Beisein entzogen hat!
Am ersten Beispiel wirst du wohl die wenigsten Hunde hindern können, die nicht von Welpe an mit solchen Tieren aufgewachsen sind!
Das zweite Beispiel ist ausschlaggebend!
Dennoch wäre ich vorsichtiger, immerhin war das nicht das erste Mal, dass sie selbstständigen Jagderfolg hatte.
Denn so oder so, selbstbelohnend war es.
Arbeiten würd ich da, wo du das letzte mal aufgehört hast.
-
11. Mai 2009 um 23:54
schau mal hier:
Fixieren - wie abbrechen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
äh, sorry.. wieso machst denn du DIR vorwürfe.. dein mann hat die tür nich zugemacht... also hat ER das zu verantworten.. warum übernimmst du die schuld, was willst du damit?
vorwürfe brauchste ihm aber nich machen, denn schließlich macht jeder fehler...
klar ist das für die kinder und für euch fürchterlich, aber die natur des hundes ist raubtier...
völlig unterbinden kannst du den trieb nich... was für angebote bekommt sie denn zum umleiten?
-
Ersteinmal möchte ich Dir sagen, dass es mir leid tut. Mein Zeus hat vor einigen Jahren auch mal eines meiner Kaninchen gekillt. Es waren unglückliche Umstände... und an sowas hat man zu knabbern.
Ich denke Deine Erwartungen an das Anti-Jagd-Training sind ein bisschen die falschen. Ein Hund mit Jagdinstinkt wird durch das Training nicht weniger Instinkt haben (also die Verhaltenskette Jagen geht nicht weg davon), aber er wird eben kontrollierbarer. Ich nenne daher das Training eigentlich viel lieber "Jagd-Kontroll-Training".
Kontrolle kann aber nur da sein, wenn jemand anwesenden ist. Das ist natürlich blöd gelaufen bei Euch...
Wie alt ist Deine Hündin denn jetzt?
Was machst Du mit ihr, damit sie jagen darf?
Viele Grüße
Corinna -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!