ANZEIGE
Avatar

Stubenrein!?!?

  • ANZEIGE

    Hallo..


    Ist es sehr kompliziert einen sieben Monate alten Hund noch stubenrein zu bekommen? Hat vielleicht jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht. :help:


    LG

  • ANZEIGE
  • Hallo Steffi!


    Was ist das denn für eine Rasse?


    Ich habe zwar selbst noch nie versucht einen 7 Monate alten Hund stubenrein zu bekommen, aber ich denke schon das ein Hund in dem Alter noch lernen kann.


    Wie bist du denn an den Hund gekommen? Ist er vielleicht deswegen abgegben worden, weil er nicht stubenrein geworden ist?
    Wo hatte er denn vorher gelebt?


    Ich denke wenn man diese Infos hat, kann man sich besser auf den Hund einstellen und guggen wie man das anpacken kann.

  • Hallo!


    Ich denke, dass kommt auf den Hund an! Einen gewichtigen Vorteil hast du bei der ganzen Sache allerdings: ein siebenmonatiger Hund ist schon durchaus in der Lage seine Blase zu kontrollieren und wenn er erstmal verstanden hat um was es geht, sollte die Erziehung zur Stubenreinheit kein größeres Problem weden!
    Emma war schon 10 Monate als ich sie vom Tierschutz übernommen habe und sie war auch nicht stubenrein! Sie hat mir genau dreimal in die Wohnung gepinkelt, dreimal habe ich sie dabei erwischt und bin sofort mit ihr raus gegangen und seitdem ist sie, mal von krankheitsbedingten Ausrutschern abgesehen, absolut zuverlässig stubenrein.
    Also absolut kein Vergleich zu Janosch, den wir mit 8 Wochen übernommen haben und bei dem es 2 Monate dauerte bis man überhaupt von Stubenreinheit sprechen konnte!


    Liebe Grüsse,
    Björn

    Liebe Grüße,
    Björn und seine Gassimeute

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Ich habe bereits mehrere ältere Hunde hier nicht stubenrein übernommen. Bis auf eine Ausnahme (eine recht schüchterne Hündin), war es bei keinem Hund wirklich ein Problem. Im Gegenteil, irgendwie ging es bei allen sehr schnell bei regelmäßigem Rausgehen. Ich denke auch, daß es da ein Vorteil ist, daß die Hunde ihre Blase schon kontrollieren konnten - besser als Welpen.


    Allerdings wie gesagt, gibt es auch die Ausnahmen, wo es nicht so hinhaut.

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE