Wie oft rausgehen?
-
-
Ich gehe mit den Hunden auch 4 mal pro Tag raus.
Im Sommer sind wir meiste den ganzen Tag draussen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie oft rausgehen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Ich gehe 3mal mit Benji - nach dem Aufstehen, dann irgendwann eine große Runde und abends nochmal kurz Pipi.
Mein Hund zeigt mir nen Vogel, wenn ich öfter mit ihm raus will.
-
Ich hätte gar keine Zeit täglich zwischen 3 und 5 Stunden...oder noch länger.. mit den Hunden rauszugehen.
Wir gehen morgens und abends kurz mal Pipi machen und 1x im Laufe des Tages ca 1,5 Stunden. In dieser Zeit gibt es Freilauf, lernen, und auch mal mit anderen Hunden spielen.
Ich habe nicht das Gefühl dass meine Beiden was vermissen. Die liegen den Rest des Tages mehr oder weniger bei mir unterm Schreibtisch oder mal auf dem Balkon. Dazwischen gibt es mal Leckerli suchen oder Päckchen auspacken oder gezielte Gehorsamübungen. Ich denke wenn ihnen langweilig wäre, dann würden sie anfangen Blödsinn zu machen.
Es ist wahrscheinlich mit Hunden nicht anders als mit Kindern, wenn sie mal dran gewöhnt sind ständig bespasst zu werden, dann fordern sie dies auch ein und können mit sich selbst nicht viel anfangen.
Meine beiden sind Jagdhundmischlinge Pointer und Drahthaar ca 65cm Schulterhöhe und 13 und 18 Monate alt.
Lieben gruß
mia-maria -
Ich denke auch, dass es auf den Hund ankommt. Mit Welpen bzw Hunghunden sollte man schön öfter (Stubenreinheit), aber dafür kleinere Runden gehen (besser für die Knochen bei großen Rassen). Chico ist jetzt 7 Monate und wir gehen morgens um 7 und ca 22 Uhr abends nur Pippi machen. Vormittags und nachmittags gibts jeweils ne große Runde ca 1h zum Spielen, Toben und Lernen. Zu Hause spielen wir zwischendurch auch noch etwas. Je nach seiner Tagesverfassung. Wenn es so warm ist, wie die letzten Tage schläft er sehr viel und wir verkützen die Runden stark. Manchmal fällt eine Rund auch ganz aus, wenn wir zum Beispiel mal in die Stadt gehen oder anderswo zu Besuch sind. Da erlebt er nämlich auch viele Eindrücke, die er verarbeiten muss und ihm müde machen. Lernen kann manchmal richtig anstrengend sein...
-
5 Stunden täglich?
Na klar...
-
-
Mia Maria: Ich gehe deswegen oft raus mit dem Hund, weil sie sich auch mal lösen muss. Deswegen finde ich diesen langen Zeitraum von über 5 Stunden in der Wohnung (ich nehme mal an, dass Du in der Wohnung mit Deinen Hunden lebst?) einfach zu lange. Klar muss der Hund nicht bespaßt werden die ganze Zeit, dass finde ich auch übertrieben. Aber Deine Hunde sind doch auch noch sehr jung und bestimmt doch auch lebhaft oder? Reicht denn der Auslauf 1 mal am Tag? Ach herrje, ich glaube ich mache mir manchmal zu viele Gedanken ......
-
Also dieser Thread war ja wirklich interessant...
meine kleine war damals dran gewöähnt in der Wohnung auf eine
Matte zu machen ( ich fand es auch nicht gut! ). Dass hab ich ihr
zum Glück sehr schnell abgewöhnt, aber ich gehe bestiimmt fast alle drei Stunden mit ihr raus. Wir haben drei feste Gehrunden, aber dazwischen kommt sie auch immer an und will peepee machen. Nachts weckt sie mich auch einmal, früher war das alles zwar noch schlimmer, aber irgendwie
komme ich schwer davon weg. Also sollte ein Hund damit auskommen dass er fünf mal am Tag peepee imachen kann? -
Also fünfmal am Tag sollte schon ausreichen!
Ich finde bloß 3 mal am Tag so wenig. Es sei denn man hat einen kleinen Vorgarten etc. wo der Hund schnell mal sein Geschäft machen kann.
-
Zitat
Mia Maria: Ich gehe deswegen oft raus mit dem Hund, weil sie sich auch mal lösen muss. Deswegen finde ich diesen langen Zeitraum von über 5 Stunden in der Wohnung (ich nehme mal an, dass Du in der Wohnung mit Deinen Hunden lebst?) einfach zu lange. Klar muss der Hund nicht bespaßt werden die ganze Zeit, dass finde ich auch übertrieben. Aber Deine Hunde sind doch auch noch sehr jung und bestimmt doch auch lebhaft oder? Reicht denn der Auslauf 1 mal am Tag? Ach herrje, ich glaube ich mache mir manchmal zu viele Gedanken ......
ich habe nicht den Eindruck dass die beiden etwas vermissen.
Natürlich bin ich in der Zeit als Paula ein Welpe war sehr viel öfters mit ihr raus vor die Tür. Aber man merkt ja dann sehr bald, über welchen Zeitraum der Kleine sein Pipi gut halten kann...ich habe die Abstände einfach immer um 10 Minuten verlängert...., groß machen meine Beiden 2x täglich, morgens bei der ersten Runde, dann nochmal Nachmittags bei der großen Runde.
Ich habe auch nicht das Gefühl dass sie zu wenig Bewegung haben, der Lebhaftigkeit von Jungen Hunden muss ja nun auch nicht immer nachgegeben werden. Mein Hundetrainer hat mir das sehr schön erklärt.....auch Kinder müssen ab einem gewissen Alter lernen dass mal Ruhezeit angesagt ist, die meisten Schüler würden sicherlich sehr viel lieber draussen rumtollen, als ruhig in der Schulbank zu sitzen.
Und wie gesagt, sie liegen zu Hause ja nicht nur in der Ecke rum und warten bis es wieder rausgeht. Wir machen immer mal wieder ein paar Minuten Such-und Konzentrationsspiele, und glaub mir, die sind dann nach 10 Minuten platter und müder als nach einer halben Stunde Toben.
Aber ich denke mit der Zeit findet da jeder seinen eigenen Rhytmus.
Lieben Gruß
mia-maria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!