Warum hechelt meine "Süße" nachts?

  • Hallo,
    heute mache ich mir echt Sorgen um meine Kleine. Sie hat heute Nacht mehrmals sehr stark gehechelt und war auch total unruhig. Sie ist jetzt 9 Monate alt und war bisher noch nicht läufig. Tagsüber ist sie fit und kann auch nicht genug kriegen, wenn wir mit ihr im Garten spielen.
    Hat jemand so etwas auch schon erlebt, oder muss ich zum Tierarzt mit ihr?
    Vielen Dank
    Wuschi

  • Hallo,


    warte noch mal ab und beobachte sie. Hechelt sie vermehrt geh lieber einmal mehr zum Tierarzt als zuwenig.


    Allerdings kann es schon sein, das sie läufig wird. Da verändern sich die Hunde denn sie wissen ja nicht was mit ihnen passiert. :wink:


    War es sehr warm bei euch in der Wohnung?


    Momentan ist es bei uns warm, selbst die Wohnung kühlt nicht mehr aus. :wink:

  • Hallo,
    sie schläft schon bei uns unter dem Dach, aber ausgesprochen warm war es nicht. Sie hatte solche Probleme eigentlich noch nie, aber es hat mich schon sehr beunruhigt. Sie hat, kurz bevor sie geschlafen ist, noch einmal gefressen, das macht sie normalerweise nicht. Vielleicht lag es auch daran.
    Ich beobachte sie heute mal und rufe vielleicht doch mal beim Tierarzt an.
    Viele Grüße
    Wuschi

  • Hi,


    und das sie nur geträumt hat? Wir haben auch so einen Starkträumer, läuft, frißt, bellt, alles im Schlaf. Da geht dann auch die Atmung ordentlich mit teilweise.


    Gruß

  • Nein das kann nicht sein. Ich habe sie auf den Arm genommen und sie hat noch eine ganze Weile so stark gehechelt. Wenn sie träumt hört es sich anders an.
    Seit heute morgen ist sie fit, frisst, schläft, spielt ohne Probleme. Mal sehen was die nächste Nacht bringt....


    Viele Grüße

  • Das kann mit dem abendlichen Fressen zusammen hängen. Fressen erhöht ja den Blutdruck und macht ordentlich warm.
    Der Hund sollte vielleicht, wenns geht, am offenem Fenster schlafen. Da wird er sich wohl fühlen. Wenns ihm zu kalt wird, haut er von selbst ab.
    Gruß Phönix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!