Wie gewöhne ich Ihm das ab...

• Zitat

Noch einfacher ist, du machst es auch wie dein Hund und begrüßt die Menschen zukünftig auch so :lol: Für Hunde ist es normal sich so zu begrüßen - er muss jetzt nur kapieren, dass dies bei Menschen nicht erwünscht ist. Ich habe mal gehört, dass Hunde das Verhalten auch an den Tag legen, weil sie von den Menschen dann Aufmerksamkeit bekommen - jeder reagiert sofort darauf und schiebt zumindest den Hund weg.

:lachtot: :lol: :lachtot: langsam bekomme ich Bauchweh!

....und wech

• Zitat

Ich habe mal gehört, dass Hunde das Verhalten auch an den Tag legen, weil sie von den Menschen dann Aufmerksamkeit bekommen - jeder reagiert sofort darauf und schiebt zumindest den Hund weg.

Das hat was... Mein Vater hat unseren Hund immer ignoriert, er hat einfach nix für Hunde übrig und unser Hund macht das nur bei ihm so... Kümmert sich mein Vater dann doch mal, wird er vom Hund auch in Ruhe gelassen!

• richt er nur, oder stubst er auch?

wenn er stubst dann hat es was mit Dir und Ihm zu tun.
    damit sagt er, he Du komm ihr nicht zu nahe, hier habe ich das sagen. (Kontrolle)

das habe ich von meinem Hundetrainer, denn meine Hündin machte das auch. habe an der Rangordnung gearbeitet und nun macht sie das nicht mehr.
    am Anfang musste ich meine Hündin noch an die Leine nehmen. Bei Leuten rannehmen und sitzen lassen, dann begrüsste ich die Leute und wenn sie dann ruhig war, durfte sie auch hallo sagen.
    Klappte recht schnell super und heute macht sie sowas nicht mehr.

Hunde beschnüffeln unsere Hände und lecken sie zur Kontaktaufnahme, aber sie schnüffeln nicht im Schritt! Hocken wir gehts auch ins Gesicht, nur sind wir meist zu hoch.

• danke für eure antworten.

von einer wurfkette werde ich eher absehen.
    das NEIN kennt er zwar, jedoch ist er grad ein pubertierender testender macho manchmal.
    ich kann ihm täglich 20 mal nein sagen, das hält ihn aber nicht davon ab es wieder zu tun bei nächster gelegenheit.

ignorieren geht sehr schlecht, denn dann ... naja, man kanns sich denken :hust:

ich werde mit ihm beginnen das NEIN zu üben, hab da schon paar ideen.

LG nina :denken:

• Zitat

Hunde beschnüffeln unsere Hände und lecken sie zur Kontaktaufnahme, aber sie schnüffeln nicht im Schritt!

Doch tun sie :p Mücke macht das auch, aber nur bei einem einzigen Menschen, bei einem unserer Monteure... :???:

( immer da, wo es am meisten stinkt ... :lachtot: :furz: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!