Meint ihr das passt so??
-
-
Hallo ihr Lieben,
Möchte auch mal eure Meinungen erfragen.
Mein Mann und ich hatten eigentlich immmer einen Hund, beide auch schon als Kind. Zuletzt hatten wir gemeinsam einen Schäferhund-Rottweiler Mischling, die leider im November mit 14 Jahren eingeschläfert werden musste
Nun haben wir ein Haus gekauft mit sehr großem Garten, alles eingezäunt.
Außerdem erwarten wir grade Nachwuchs, also ist auch immer jemand zu Hause, da ich nicht mehr arbeiten darf.Also möchten wir uns bald einen neuen Hund anschaffen.
Zuerst dachten wir an einen Hund aus griechenland oder ähnliches..aber mittlerweile bin ich skeptisch, da man ja nie so genaus weiß, was "rauskommt", vor allem wegen dem Krümel, der ja bald kommt...Wir haben viel gelesen und sind bei einem Appenzeller Sennenhund hängen gebleiben. Was meint ihr? Passt das zu us?
Bei uns im Umfeld gibt es leider keinen Appenzeller, die sind hier sehr selten. Kenne diesen Hund also nur aus dem Internet...
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
Vielen Dank
Bensi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meint ihr das passt so??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Bensi,
ich wüsste nichts was gegen einen Appenzeller spricht, die sind wirklich fröhlich und energiegeladen! Allerdings würde ich mir überlegen, ob das mit dem neuen Baby nicht etwas sehr stressig wird. Eventuell würde ich noch ein paar Monate warten, weil ein neuer Hund doch sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Wenn es ein ausgewachsender Appenzeller sein soll, dann geht es vielleicht wenn das Kind noch nicht so schnell kommt, achtet aber darauf, dass der Hund Babys und Kleinkindern kennt.
-
Hallo Bensi,
erstmal Gratulation zur SchwangerschaftWie weit bist Du denn schon, Du schreibst Du bist schon zu Hause? Ich frage deswegen weil ich mir in Eurer momentanen Situation glaube ich keinen Hund holen würde. Ich denke ein Baby u. ein Welpe könnten wohl ein bißchen viel auf einmal werden denn beide wollen rund um die Uhr versorgt werden u. das könnte eventl. schwierig werden.
LG Tanja mit Luna
-
Erstmal danke für eure schnellen antworten.
Ich hab noch fast 6 Monate Zeit bis das baby kommt, also noch viel Zeit. Ich darf nur in meinem Beruf nicht mehr arbeiten...hab also Langeweile
Hab mir überlegt, das der Hund dann noch gut 6 Monate Zeit hat sich einzugewöhnen bis das Baby kommt. Das müsste doch gehen oder? Meine Eltern wohnen auch direkt hier und sind Rentner mit viel Zeit
Ich kann einfach nicht ohne Hund leben.. bin total unglücklich, wenn kein Fellknubbel angerannt kommt, wenn man nach Hause kommt.
Ich weiß nciht wie ich das erklären soll, aber irgendwie fehlt ein Teil von mir.
Gruß Bensi
-
Hallo !
ich würde einen Hund jetzt nicht ausschliessen, aber ich würde lieber bis nach der Geburt warten !
Einen Welpen würde ich jetzt auf keinen Fall nehmen, wenn dann einen älteren Hund.
Trotzdem finde ich das eher ungünstig. Der Bauch wird schnell groß. Und dann wirds schwerer mit dem Gassigehen !
Außerdem hast du doch mit dem "Nestbau" jetzt viel zu tunDir ist jetzt langweilig ? Geniesse die Zeit bis dein Baby da ist ... dann ist erstmal rum mit Langeweile
-
-
Ich glaub das Gefühl brauchst du keinem hier erklären
Weißt du schon ob Welpe oder älterer Hund? Welpen bekommt man natürlich nicht sofort, da kann man schon mal ein paar Monate drauf warten müssen, aber auch wenn du ihn sofort bekommst wäre der Welpe mit 6 Monaten ja gerade in der "Rüpelphase" wenn das Baby kommt... würde eher einen schon ausgewachsenen Hund nehmen...
-
Ein Welpe kann ganz schön anstrengend sein, gerade für eine Schwangere, aber wenn Du Hilfe in der Nähe hast, sollte das kein Problem sein.
Wie seid ihr auf den Appenzeller gekommen?
Ich kenne leider nur einen und die war sehr nervig, hat dauernd gebellt und an der Leine gezogen wie ein Ochs. Naja, war wohl nicht richtig ausgelastet, aber das ist ja leider oft das Problem. -
Hallo Bensi,
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschft. Es ist einfach ein tolles Gefühl zu merken wie ein Menschenleben in einem heran wächst.
Also wir haben unseren Hund bekommen als meine Tochter 2 Monate alt war. Er kam aus Spanien. Somit kannten wir seinen "Charakter" nur von der Homepage. Es war ein absoluter Glücksgriff. Er ist ein ganz ganz toller Hund. Im Nachhinein ein Risiko, denn man kannte das Tier ja nicht. :/
Aber was ich dir sagen will ist dass ich das auch super gemeistert habe mit Kind und Hund. Viele Passanten oder Verwandten haben auch immer gesagt: Ach, das ist doch viel zu stressig, wie konnte ich nur....
Aber mir ging das ins eine Ohr rein und aus dem andern wieder raus.
Ich bereue es nicht!!!!! Es war ein wenig stressig, aber ich liebe Herausforderungen. Ich brauche das sogar ein wenig. Sonst wird mir glaub ich langweilig.
Deine Schangerschaft kann bis jetzt wunderbar verlaufen sein und auf einmal ist was du wirst Bettlägrig. (was ich dir auf keinen Fall wünsche)
Aber ich drücke dir beide Daumen. Da ihr beiden ja auch HUndeerfahren seit denke ich werdet ihr das schaffen. Wenn es ein "Traum/Wunsch" von euch ist.
Dein Partner steht auch voll zu der Entscheidung?
Der Hund wär zwar vor dem Kind da, aber ich finde es einfach wunderbar wenn Kind und Hund zusammen aufwachsen.
Also :2thumbs:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!