ANZEIGE
Avatar

ins körbchen gemacht!

  • ANZEIGE

    hallo zusammen


    ja und mal wieder eine frage von mir.


    unsere kleine macht seit 2 tagen in ihr körbchen und ich weis echt nicht wie ich das unterbinden kann.
    ich weis das hunde nicht an ihrem schlafplatz machen.da haben wir uns jetzt überlegt sie nicht mehr ins bett zu lassen sondern das körbchen erstmal neben uns ans bett zu stellen sodas sie da drin schlafen kann aber nicht alleine ist.


    oder hat einer einen tip wie oder was wir da machen können :flehan: ???


    liebe grüße von


    frau schlömer

  • ANZEIGE
  • Mit im Zimmer schlafen für den Anfang is n guter Plan, ihr bekommt mit, wenn Welpe unruhig wird und "muss". Welpe fühlt sich sicher und wohl.
    Es wird in der Babyzeit des Hundes immer mal Missgeschicke geben, daß dauert. Da ist Geduld gefragt.
    Meine Hunde waren da ganz unterschiedlich. Mein letzter war laaaange nicht stubenrein. Ich hab mich in solchen Situationen immer damit getröstet, daß Genie und Wahnsinn eben doch sehr dicht beeinander liegen :D


    Den ultimativen Tipp hab ich nicht. Geduld, Geduld, Geduld ist angesagt, Dein Hund ist noch ein Winzling und hat schon viel durchmachen müssen. Laß ihm Zeit...


    Durchhaltegrüße von Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • Hallo FrauSchlömer,


    nu muß ich doch mal dumm fragen, hab evtl. nicht alles mitbekommen.


    Ihr habt sie doch erst bekommen, und sie ist jetzt wie alt? 12 Wochen?


    Mit 12 Wochen wird sie noch nicht in der Lage sein ihre Blase so zu kontrollieren; dann habt ihr sie verstätndlicherweise doch ziemlich verwöhnt. Sie hat ja auch euer Bett immer als ihr Bett betrachtet, sie weiß ganz einfach nicht daß ihr Körbchen ihr Schlafplatz ist, und meint es sei ihr "Hundeklo".
    Euere kleine ist jetzt soweit übern Berg, daß ihr zur Tagesordnung übergehen könnt. Also mehrmals raus am Tag und immer wieder zeigen, daß das Körbchen zum schlafen da ist.
    Ich denke, ihr schafft dies, jetzt gehts aufwärts.


    Schönen Tag noch

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. der Große)


    ......................lllllll.....................
    -...................(@ @)..................-
    -----------oOO--(_)--OOo----------

  • ANZEIGE
  • hallo


    das ist ja superlieb was ihr mir schreibt.ich dachte schon sie würde das aus protest machen.zumal wir sie schon am anfang immer ins körbchen gelegt haben aber erst als sie auf dem sofa eingeschlafen ist.
    ja hund das gröbste hat sie überstanden aber sie ist leider noch nicht gesund.wir tun aber alles das sie bald wie ein "normaler"hund leben kann.sie ist jetzt 11 wochen alt und wir gehen schon regelmäßig mit ihr raus.sie hat auch schon zeiten wo es super klappt.sie hält von 1:00 bis morgens ca 7:00 durch und macht dann auch beide geschäft recht schnell.


    logisch das sie ins körbchen macht.da schläft sie die letzten tage garnicht mehr drin :wall: .da hätte ich selbst drauf kommen können. :flehan:


    na wie auch immer danke ich ganz lieb


    frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE