das 2x in´s bett gepinkelt :(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • menno, balou hat gestern das 2x in mein bett gepinkelt :( beim ersten mal konnte ich es noch verstehen! da war er fast 10 std nicht mehr draussen, weil ich pfeife vergessen hatte mir den wecker zu stellen und nach den ersten 3 tagen mit wenig schlaf, hab ich wie ein baby geschlummert. als ich dann aufgewacht bin und mich gaaanz schnell angezogen hatte, war´s dann schon zu spät! gestern war es allerdings komplett anders! hatte besuch und er wollte einfach keine ruhe geben! hab ihn dann in´s schlafzimmer gesperrt und als ich nach 15 min nach ihm geschaut hatte, sah ich schon den dunklen pipi-fleck auf meinem bett! allerdings war ich 1 std zuvor mit ihm gassi!!! war es eine trotzreaktion, oder sogar eifersucht??? war mein verhalten falsch??? er war jetzt schon 3x abends für ca. 4 std alleine im schlafzimmer und da war nix!!! möchte ihn noch nicht mit den katzen alleine lassen, da das leider immer noch nicht so klappt :( wird das jetzt zur gewohnheit??? bitte helft mir!

lg sandra

• Hallo Sandra,

das könnte schon gut Trotz gewesen sein, er ist ja noch ein Baby und versteht nicht, warum Du ihn wegsperrst, ich aber ehrlich gesagt auch nicht.
    Das er die 10 Stunden nicht durchgehalten hat, ist ja ganz klar.

Ich denke nicht, daß er jetzt immer wieder ins Bett machen wird, aber ich würde unterbinden, daß er aufs Bett kommt.

• er darf auch nicht auf´s bett, aber wenn ich den raum verlasse macht er´s trotzdem. allerdings flüchtet er sofort in sein bettchen, wenn ich rein komme lachen er wollte ständig auf´s sofa,unzähliges NEIN hat er völlig ignoriert. in seinem körbchen blieb er keine 2 sek liegen und hat uns sogar angebellt. dann hat´s mir einfach gereicht. denke, er war eifersüchtig und hat das aus trotz gemacht! wie hätte ich denn sonst reagieren sollen? muss ihm ja auch seine grenzen zeigen, oder nicht? hab nicht damit gerechnet, das er so reagiert, da er ja auch bei mir im schlafzimmer schläft, sich dort aufhält wenn ich ausser haus bin oder mich mit den katzen beschäftige. is eigentlich eine gewohnte umgebung für ihn, wo auch sein bettchen steht.

• Ich denke nicht dass es unbedingt Trotz ist, Hunden sind solche menschlichen Verhaltensweisen fremd.
    Ich denke eher dass er das alles noch nicht 100% kapiert hat, wie alt ist Balou denn?

• ist er denn noch eine welpe? dann sind 10 stunden auch ganz schön lang, also unser hält mal so 8 stunden aus nachts und das finde ich schon viel...

wenn er aufgeregt ist oder sich erschrocken hat, dann macht er auch mal pipi. vielleicht war das bei euch auch der fall.

hast du das bett denn wieder gereinigt? hunde merken sich diese stelle ja und riechen es.... deswegen hat er wahrscheinlich wieder da hin gepieselt....

viel erfolg.... ;.)

• Zitat

Ich denke nicht dass es unbedingt Trotz ist, Hunden sind solche menschlichen Verhaltensweisen fremd.
    Ich denke eher dass er das alles noch nicht 100% kapiert hat, wie alt ist Balou denn?

Genau so denke ich es auch. Trotz ist wie gesagt keine hündische Verhaltensweise, er hat es einfach noch nicht so kapiert-bei uns hat das auch lange gedauert....

• Unsere Hündin hat als Welpe auch zweimal ins Bett gepinkelt. Unschön, kommt aber leider wohl mal vor. Danach ist es nie wieder geschehen. Ich denke also auch nicht, dass es zur Gewohnheit wird. Er hat sich eben einfach noch nicht so unter Kontrolle. Vielleicht war er aufgeregt - Besuch da und er alleine im anderen Zimmer. Da ist es dann auch egal, wenn man kurz vorher raus war. Ein bisschen ist immer noch drin.

• na, anbellen, wenn ihm was nicht passt, verbunden mit pinkeln- das kommt mir nicht wie "er weiß noch nicht was er tut" vor- eher nach überfliegerverhalten. wie alt ist er denn? vielleicht nutzt ein generelles schlafzimmerverbot (oder steht dort sein körbchen?)

• 6 monate und eigentlich auch stubenrein. das mit den 10 std ist völlig ok, da kann er echt nix dafür! das war ganz alleine meine schuld :/ ich glaub sehr wohl, das er wusste, was er macht. er war auf meinen männerbesuch eifersüchtig... hat sich ständig zwischen uns gelegt und uns angebellt, wenn ich ihn vom sofa runter hab! als ich dann wieder in´s schlafzimmer bin, hat er mich ganz klein angeschaut und hat sich unterwürfig vor mich hin gelegt! der kleine is verdammt schlau :D sicher hab ich das bett gereinigt!!! wär ja noch schöner :schockiert: das schlafzimmer will ich ihm nicht verbieten, dort steht sein bettchen und wie schon erwähnt, pack ich ihn da rein, wenn ich mal nicht da bin. will die katzen noch nicht mit ihm alleine lassen und die anderen räume sind dafür einfach nicht geeignet.

• Wie hast du denn beim 1. als es passiert ist reagiert? Hast du schon mit ihm geschimpft dass er das nicht soll? Denn wenn nicht, dann muss ihm das ja so vorgekommen sein wie "Sie hat gesehen dass ich da hinpinkle und hat nix gesagt --> also erlaubt!"

Klaro ist das mit den 10 Stunden blöd, aber vielleicht hast du ihm dann ja aus lauter schlechtem Gewissen nicht klar gemacht dass Bettpinkeln verboten ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!