länger alleine lassen als gewöhnlich?

• hallo,
    ich habe eine fast 5-jährige tibi-hündin und bin studentin, lebe alleine mit ihr.
    ich lege mir meinen stdplan so gut es mir möglich ist immer so, dass sie meistens nicht länger als 4 std am stück alleine ist.
    die ausnahme ist mal 6 std wenns nicht anders geht.
    sie bleibt gut alleine, hüpft aufs bett und schläft in der zeit.(das weiß ich da ich sie regelmäßig aufgenommen habe, also mim diktiergerät, hätte wegen laminat aber gehört wenn sie durch die wohnung tigert etc)
    wenn ich wiederkomme höre ich dann vom hausflur aus wie sie vom bett hopst und zur wohnungstür läuft.
    alles in allem würde ich sie als sehr entspannt bezeichnen was das alleine sein angeht.
    jetzt ist es so, dass ich voraussichtlich mitte juni an 2 aufeinanderfolgenden tagen ne blockveranstaltung habe, die jeweils von 9-18 uhr geht. dieser zeitraum ist ein grober wert, genaueres konnte mir leider noch nicht gesagt werden.
    es wird eine mind 1 std pause geben zwischendrin, so dass ich in der zeit nach hause fahren würde, sie also raus käme.
    die person(en) die sich sonst mal um sie kümmern nehmen leider dieses mal auch an dieser veranstaltung teil und nun weiß ich nicht genau was ich machen soll.
    sie wäre also 2mal 4 std alleine mit ca 1std, vllt auch etwas länger,zeit dazwischen.
    wäre das für diese 2 tage ok?
    natürlich überlege ich auch wie ich das ansonsten handhaben könnte, aber ne gute lösung ist mir noch nicht eingefallen.
    vielleicht habt ihr ja ideen oder anregungen wie ich ihr diese zwei tage so gut wie möglich gestalten kann.
    danke schonmal :-)

• Ich denke das ist kein Problem. Sie kann ja anscheinend gut alleine bleiben und nutzt die Zeit für ihren Schönheitsschlaf.
    Also aus meiner Sicht klingt das nicht tragisch. :smile:

Nur als kleine Bestärkung: