Schlafende Hunde soll man nicht wecken

• Wie gesagt, ich kenne das Gefühl. Aber nur wenn es ein Mensch macht. Ganz besonders abstoßend ist mein "kleiner" Bruder (19 Jahre) und mein Vater. Wenn wir ein Familienessen haben (Weihnachten oder so), dann muss ich mich schwer zusammenreißen. Mittlerweile geht das, ich bin 20 Jahre alt. Aber früher wo ich noch jünger war (9-16 Jahre) bin ich ausnahmslos weggegangen vom Tisch, ich habe es nicht ertragen. Ich ertrag es einfach nicht. Ist bei mir so heftig ausgeprägt, dass man fast schon eine Therapie machen müsste. Oder wenn jemand ne verstopfte Nase hat und pfeift- :zensur:

Nur mein Hund darf schnarchen (aber nicht schmatzen! Das hasse ich selbst beim Hund!).

• Oh, so schlimm ist das bei mir zum Glück nicht. Mein Freund ist da aber ähnlich. Auch im Bezug auf mich. Dann bemüh ich mich immer ganz gediegen zu essen oder zu trinken etc und seh aber aus dem Augenwinkel, dass er immer grimmiger guckt.

• Zitat

und seh aber aus dem Augenwinkel, dass er immer grimmiger guckt.

Das könnte mein Blick sein... :lol:

Und wenn Janosch schmatzt dann sag ich immer "Hör auf!" (und er kennt genau das Kommando mittlerweile tatsächlich schon, guckt mich immer ganz unterwürfig an und hört tatsächlich auf zu schmatzen- kein Witz!). Eigentlich bin ich ganz normal, aber da bin ich doch ein Psycho (wie war das, 9 von 10 Stimmen sagen mir ich bin nicht normal, die 10. bellt einfach nur...)

:lol:

• Zitat

Das könnte mein Blick sein... :lol:

Und wenn Janosch schmatzt dann sag ich immer "Hör auf!" (und er kennt genau das Kommando mittlerweile tatsächlich schon, guckt mich immer ganz unterwürfig an und hört tatsächlich auf zu schmatzen- kein Witz!). Eigentlich bin ich ganz normal, aber da bin ich doch ein Psycho (wie war das, 9 von 10 Stimmen sagen mir ich bin nicht normal, die 10. bellt einfach nur...)

:lol:

Ich fühl mich in dem Moment, in dem ich sehe, wie mein Freund guckt bestimmt so, wie dein Hund sich in dem Moment fühlt, wenn du ihm sagst, er solle aufhören zu schatzen :p

Und den Spruch finde icheinfach nur klasse

• Rocky quatscht sogar im Schlaf... der ist eh so ne Labertasche... Dann wird gequietscht, ge"redet", gewufft, geknurrt, gezappelt und gewedelt. Das volle Programm. Bei Rocky stört es mich überhaupt nicht - ich könnte ihm stundenlang zuhören und sehen... meinen Ex-Freund hab ich auf die Couch verbannt, als er geschnarcht hat. Das hat mich total in Rage gebracht...

• Zitat

Rocky quatscht sogar im Schlaf... der ist eh so ne Labertasche... Dann wird gequietscht, ge"redet", gewufft, geknurrt, gezappelt und gewedelt. Das volle Programm. Bei Rocky stört es mich überhaupt nicht - ich könnte ihm stundenlang zuhören und sehen... meinen Ex-Freund hab ich auf die Couch verbannt, als er geschnarcht hat. Das hat mich total in Rage gebracht...

:lol: :gut:

Diiiiitoooooo...

• Zitat

Rocky quatscht sogar im Schlaf... der ist eh so ne Labertasche... Dann wird gequietscht, ge"redet", gewufft, geknurrt, gezappelt und gewedelt. Das volle Programm. Bei Rocky stört es mich überhaupt nicht - ich könnte ihm stundenlang zuhören und sehen... meinen Ex-Freund hab ich auf die Couch verbannt, als er geschnarcht hat. Das hat mich total in Rage gebracht...

Das Beste war ja immer ,als Paula bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat:
    Mein Freund ist wachgeworden, weil Paula geschnarcht hat und hat MICH geweckt, damit ich Paula aus dem Zimmer bringe..pffff!

• Jetzt mal ganz doof auf den Titel des Threads bezogen... weckt ihr euer Hundi, wenn es, eurer Meinung nach, eine Alptraum hat? Skadi fiept manchmal ganz heftig im Schlaf - da würd ich eigentlich lieber eingreifen... hab mich bisher aber nicht getraut...
    Wie handhabt ihr das?

• Zitat

Jetzt mal ganz doof auf den Titel des Threads bezogen... weckt ihr euer Hundi, wenn es, eurer Meinung nach, eine Alptraum hat? Skadi fiept manchmal ganz heftig im Schlaf - da würd ich eigentlich lieber eingreifen... hab mich bisher aber nicht getraut...
    Wie handhabt ihr das?

Oh ja, diese Albträume kenne ich. die hat unsere Hündin auch immer. Und ich weiß auch nie, was ich dann machen soll. Aber Wecken ist ja eig. auch nicht gut, weil der Hund verarbeitet in seinen Träumen ja erlebte Sachen (oder nicht?), und wenn man den Hund weckt, kann er ja nix mehr verarbeiten. ?

• Bowie träumt sehr intensiv, der wufft, knurrt und fiept im schlaf, dabei zucken die Augenlider und er "läuft"...Muss mich da manchmal echt einfach nur wegschmeißen und find das soooo süß :D Ab und an schreckt Bowie dann auf, springt hoch, schaut sich um und wenn er mich dann sieht fängt er an zu wedeln und legt sich wieder hin... (ich wüsste ja gerne was der so träumt und verarbeitet)...

Diego ist da nicht so extrem, dafür schnarscht der "kleine" Mann, als ob er einen ganzen Wald zersägt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!