Collie Fellpflegeproblem - es Haart wie verrückt

• also:

ich bin vom Furmi ja begeistert, aber nen wundermittel is das auch nicht.

Mein hund wird regelmässig furmniert und trotzdem haart er genauso wie von kleinerFuchs im eingangspost beschrieben.

Ich habe gelernt, damit umzugehen. Das is das einfachste, was man machen kann. Abgesaugt habe ich meinen Hund noch nie und das würde ich auch nicht versuchen.

@ KleinerFuchs: es wäre schön, wenn du dich bei den WPs auch mal wieder melden könntest, vorallem dort, wo du uns noch Bilder schuldig bist und nicht dazu beiträgst, das andere hier auch noch Bilder fordern, die sie nie bekommen.

Also bitte melde dich mal.

• Als Ergänzung zur Nothilfe:

Schnapp dir deine Handtücher und fahr in einen Waschsalon. Steck sie dort in den Trockner, dann sind die meisten Haare wieder weg.
    Schwing in dieser Zeit den Staubsauger 2 mal am Tag, wisch alle oberflächen mind. alle 2 Tage schnell feucht ab.
    Schaff dir eine XL-Fußmatte an und spann einen feuchten Aufnehmer drauf (morgens und abends erneuern), dann geht weniger in den Flur.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich würde auch zum bürsten raten, furmi wäre sicher ne gute idee.
    vom scheren bin ich nicht überzeugt. der hund schwitz nicht über die haut, nur über die fußballen. und der vergleich mit dem fellmantel stimmt so nicht. denn das fell dient nich nur zur wärmung, sondern auch zur kühlung. durch das aufstellen des fells wirkt dies wie eine klimaanlage, ist also atmungsaktiv. und wie sieht denn ein collie ohne fell aus :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!