mal ne frage zum pferd

  • Zitat

    Kannst du nicht einfach ne passende Decke in nem Rucksack mitnehmen?
    Ansonsten würde ich einfach so eine Regendecke kaufen, die ist mit sicherheit günstiger als der Tierarzt im Falle einer Krankheit ;)


    Wir haben auch eine Regenausreitdecke. Die ist super. :smile:

  • Nach der Reitstunde würde ich keine Regendecke draufmachen. Dann ist das Pony nach dem Heimreiten untendrunter erst recht klatschenass.

    Ich würde wohl, wenn das Pferd arg verschwitzt ist nach der Reitstunde in der Halle noch etwas trockenreiten, und dann zügig heimreiten.

    Liebe Grüße,
    Johanna, die ihr Pflegepferd ohne Bedenken auch schon wieder abspritzt

  • Wenn du keine wetterfeste Abschwitzdecke hast, dann könntest du ihn vielleicht mit Heu eine Zeit in den (zugfreien) Unterstand stellen. Dort kann er beim Fressen wieder auf "Normaltemperatur" kommen und dabei im Trockenen stehen. Danach sollte auch bei noch feuchtem Fell der Regen kein Problem sein.

    Trockenreiten ist bei Ponys mit Puschelfell so gut wie aussichtslos :hust:,

    L. G.

    Andrea

  • nochmal danke für euere tipps
    es hat alles super geklappt, wir waren auf dem platz, er hat kaum geschwitz (obwohl er dreimal aus bei nem schritt-galopp-übergang nen 1,5 meter hohen senkrechtstarter gemacht hat:D :headbash: )
    ich hab ihn dann noch ein bisschen schritt geritten und ihn noch kuzr in der halle geführt, hat alles supi geklappt :gut:
    ich glaub ich war nicht so wetterfest wie er :lol:

    :hust: naja... ganz liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!