Welpe- ich kann nicht mehr....

• Aaaahhhh ich kenn das - hab auch einen Welpen (na ja mit fast 5 Monaten schon eher Junghund) und kann auch nicht mehr :lol:

Anfangs war die "süße" Emmi ja noch wirklich sehr leicht zu händeln, aber zur Zeit zeigt sie mir draußen ihre gesamte Energie, vor allem Leine beißen und mich ankläffen ist ihr allerliebstes und treibt mich (wirklich!!!) in den Wahnsinn :lol: Aber ich arbeite daran, denn ich weiß (hoffe), dass es was bringen wird und sie natürlich der weltbeste Hund aller Zeiten werden wird :gut:

Kopf hoch!!! In ein paar Monaten wirst du drüber lachen ;)

• hi,
    ist es evtl möglich, diese Box zu deiner Freundin mitzunehmen? dann wäre der Kontakt zu den Kindern leicht zu unterbinden, wenn Hundi müde.

Ein bisschen sehe ich es auch so wie Leela. Wenn man so richtig Stress hat, muss man auch mal was Unerwünschtes "übersehen". Nicht alles wächst sich zum Problem aus. Manches Welpenverhalten gibt sich mit der Zeit. Klar ist es einfacher, wenn man die Kraft hat, gleich konsequent zu sein. Aber ein Hund muss immer wieder was Neues lernen in seinem Leben.
    Ein bisschen durchlöcherte Wäsche gab´s bei uns auch - oh - und angefressene Windeln :ops: , ohne Kind drin, hab ich ganz vergessen - kam später auch nicht mehr vor.
    herza

• Hallo ich habe das auch hinter mir. Aber zum Glück hat Benji mit seinen Beiß- und Zerrattacken nur n paar kleine Löcher in meine Winterjacke gemacht. :D
    Das Problem Kind und Hund habe ich leider auch und zwar mit meiner kleinen nervigen Cousine, die zuhause bei Mami alles darf und kein Nein kennt. Benji liegt da sie ruft ihn er kommt natürlich und sie rennt weg, weil sie ANGST hat aber sie muss ihn ja rufen. Ich hab ihr schon 100mal gesagt, dass sie ihn in Ruhe lassen soll aber das checkt sie nicht. Dann stellt sie sich vor ihn und wedelt mit ihren Beinen rum etc aber wenn er sie dann anspringt heult sie wieder rum (erst einmal vorgekommen).. Bei meinen anderen Cousinen ist das auch kein Problem, sie streicheln ihn ganz normal oder spielen auch mal mit ihm Ball oder geben ihm Leckerlis (natürlich bin ich oder jmd anders immer dabei), denn sie halten sich an die Regeln...
    Und so Besserwisser, bei denen der Hund ja alles durfte kenne ich auch aber lass dich nicht unterkriegen es ist dein Hund und du bestimmst was er darf und was nicht.
    Lg

• hallo, ich kenn das auch zugut. die große ist jetzt 31/2 jahre und als die welpe war mußten 6 paar hausschuhe und diverse andere dinge dran glauben :headbash: . die kleine ist jetzt knapp 6 monate und spinnt genauso wie die große. ich hab den vorteil daß sich die beiden so super verstehen und auch mal zu zweit gut müde spielen.
    aber ich kann dir sagen es hört irgendwann auf, und manchmal am rande des nervenzusammenbruchs muß ich echt über die 2 chaoten lachen :lol: .
    und die große ist ein toller hund geworden (da vergisst man die qualen die man mit ihr hatte).
    die kleine steht übrigens auch auf pullis, schnürsenkel und und und.
    ich hab den beiden jeweils ein stofftier geschenkt, und seitdem ist relativ ruhe mit meinen sachen. evtl ist es bei dir auch ein versuch wert

• Ich würd da vorerst nicht mehr hingehen.

Wie alt ist Hundi (weiss nicht ob ichs überlesen hab)? Wenn er dann mal bisschen alleine bleiben kann kannst ja auch mal auf einen Kaffee ohne Hundi vorbeischauen.

Trefft euch doch zum spazieren gehen oder so, geht das nicht? Klar, in ner Wohnung sitzen mit Welpi und 2 nervigen Kids das ist blöd. Würd ich nicht machen.

Was ich am Anfang noch gelesen habe war dass er im Auto heult wenn Du zurückkommst und das er in der Box jammert. Wie verhälst Du dich dann?

Sorry falls ichs übersehen hab... hab nur kurz alles überflogen, war schon so viel geschrieben ;)

• Du könntest mit dem Fellgesicht clickern. Das strengt das kleine Hundehirn an, und danach ist es schön müde!!

Wenn er niedliche Tricks lernt, kannst Du ausserdem so viel Spaß mit den Kindern haben: Du erklärst ihnen, was man sagen/machen muß, damit der Hund "Sitz", "Platz", "Rolle", "Gib Pfötchen", "Dreh Dich" oder "Spring" oder "Gib Laut" macht. Daran haben die meisten Kinder Spaß.
    Und Du kannst sagen: wenn der Hund den Trick, den die Kinder gerade sehen wollten, nicht mehr macht, ist der Hund müde, weil er schon so viel gearbeitet hat, dass er jetzt erst mal ausruhen muß. Das verstehen Kinder meistens auch.
    Dann kannst Du sie ja noch überlegen lassen, was der Hund noch für Tricks lernen könnte.

• Naja, Benni ist gerade mal 10 Wochen... da bin ich schon froh dass er Sitz und Platz beherrscht. Mir ist es eigentlich am liebsten, wenn die Kids ihn einfach in Ruhe lassen und höchstens mal streicheln. habe ich neulich auch klar gemacht.

heute nachmittag starte ich einen letzten versuch. war gerade schon mit ihm draussen (spazieren kann man ja nicht wirklich, sind 10 min. gegangen), damit er gleich vielleicht müde ist....

drückt mir die daumen....

schön, dass ihr so viel dazu geschrieben hat, dass hat mir richtig gut getan.... !!!! Danke!!!

Ach so und wegen des Autos: Also ich gehe einfach immer Kommentarlos und komme selbstverständlich nach 1 Minute einfach zurück, steige ein und fahre los. Wenn ich einsteige fängt er erst an zu wimmern.... dann rede ich ein bisschen mit ihm, das mache ich aber sowieso während der Fahrt... ist das nicht so gut?

• Zitat

heute nachmittag starte ich einen letzten versuch. war gerade schon mit ihm draussen (spazieren kann man ja nicht wirklich, sind 10 min. gegangen), damit er gleich vielleicht müde ist....

drückt mir die daumen....

Wie lief es denn gestern? :smile:

• Er wimmert definitiv erst wenn Du eingestiegen bist? Dann würd ich ihn ignorieren und nicht mit ihm reden. Aufmerksamkeit würd er bei mir erst bekommen wenn er mal eine Weile still ist. Falls er schon jammert BEVOR Du wieder ins Auto einsteigst solltest Du einen Augenblick appassen wo er nicht jammert und DANN einsteigen. Sonst lernt Hundi: Wenn ich jammer, dann kommt Frauchen und redet dann noch ganz lieb mit mir! Und dass dann das Gejammer eher nicht weniger wird kannst Du dir sicher vorstellen!

• also gestern ging es so lala... erst war natürlich das große hallo.... dann hab ich ihn neben mich gelegt, dass er schlafen kann und nach ner halben stunde haben die kinder dann extra laute geräusche gemacht und sachen fallen lassen, damit er wach wird...

meine freundin und ihr mann haben dann auch mit ihnen geschimpft, ich auch, aber ich bin dann einfach gegangen, weil es mir zu anstrengend und auch zu blöd ist...

werde einfach demnächst ohne hundi gehen und das auch nicht mehr so häufig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!