Epilepsie, Wasser im Gehirn - wer hatte das auch?
-
-
Hallo.
Meine Hündin (14 jahre alt) ist am Ostersamstag mit mehreren epileptsichen Anfällen in die Klinik gekommen. Es konnte alles ausgeschlossen werden und somit haben wir ein CT gemacht.
Als Ursache der Anfälle wurde Wasser im Gehrin festgestellt.
Mir wurde das ganze etwas zu harmlos dargetsellt und nun würde ich gerne mal wissen, wer das mit seinem Hund auch schon durch hat und was dann passiert ist. Wie lange war der Hund unauffällig usw. Auch wenn nichts schönes dabei raus kommt, möchte ich gerne klarheit haben.Ich danke schonmal allen.
p:s. cora bekommt Luminal und war seit dem Anfallsfrei
Liebe Grüße Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Epilepsie, Wasser im Gehirn - wer hatte das auch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider kenne ich mich da nicht aus, aber ich schubse Dich mal, vielleicht meldet sich doch noch jemand.

-
Von so einem Fall habe ich auch noch nicht gehört.
Wurde dir denn in der Klinik gesagt woher das Wasser kam und ob es wieder kommen könne?
Wie wurde denn behandelt - wurde das Wasser entzogen?
Könnte ja sein, dass es harmlos ist und mit dem, dass das Wasser weg ist, kann nun kein Anfall mehr kommen.Würde mich auch interessieren ob es noch andere Fälle gibt und wie deren Verlauf war.
Für deinen Hund gute Besserung und hoffentlich allzeit anfallsfrei.
-
Wasser ist ja immer im Gehirn... ohne wär's nicht funktionstüchtig. Ich nehme an, Du meinst, dass zuviel Wasser im Gehirn war? Also Hydrocephalus?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Also Hydrocephalus?
Viele Grüße
CorinnaOder Gehirnoedem. Nur kann ja Luminal weder ein Hirnoedem noch Hydrocephalus heilen

Hat dein Hund ein Diuretikum bekommen (Dimazon oder aehnliches)?
-
-
Zitat
Oder Gehirnoedem. Nur kann ja Luminal weder ein Hirnoedem noch Hydrocephalus heilen

Da wär ich dann im nächsten Schritt drauf gekommen...

-
Ich weiss genau wovon du sprichst,bei meinem Yorkie wurde auch Wasser im Gehirn festgestellt,er bekommt jetzt Antibiose,Dimazon,Vitamin B und Cortison,bis vor kurzem kam er mit dieser Medikation sehr gut klar,allerdings hatten wir gestern einen Rückfall,er kann dann anfallsweise den kopf nicht heben zittert z.T.und will sich verkriechen.Wie es weitergehen soll weiss ich auch nicht,aber verharmlost wurde es bei uns ebenfalls,denn bisher hat sich niemand die Mühe gemacht herauszufinden warum er zu viel Wasser im Hirn hat.
Ich wünsche Cora trotzdem ales Liebe und weiterhin viel Erfolg.p:s. lasst euch nicht unterkriegen!
Liebe Grüße Peggy
-
Hallo
unser 2. Hund hatte auch Epilepsie, anfangs ziemlich schwere Anfälle mit auf Zunge beissen, zittern etc. Er bekam dann entsprechende Medikamente, welche weiß ich leider nicht mehr, aber ein CT wurde damals (war Mitte der 80-ziger) nicht gemacht.
Die Tabletten haben die Anfälle gedämpft, traten dann kaum noch auf, das Schlimme war nur, er musste immer mehr Tabletten bekommen und schlief dann sehr viel. Zu Beginn der Epilepsie war er 8 und hat dann noch 3 Jahre gut gelebt.
lg
coram
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!