Köln Spezialist für Gelenke bzw. bei Arthrose
-
-
Hi,
kann mir jemand eine Klinik oder einen TA in Köln empfehlen, der sich mit Gelenkproblemen oder Arthrose auskennt? Oder einen Physiotherapeuten.
Meine Rauhaardackelmixhündin (6 Jahre) setzt das rechte Hinterbein nicht richtig auf oder belastet es nicht.
Hatte das schon mal vor 3 Monaten, war beim Doc, nix festgestellt. War wohl mehr Aufmerksamkeit heischen. Sie lief dann auch tags drauf normal, dreht sich um, sieht, dass ich sie beobachte und humpelte los!! Kleine Schauspielerin.Vorhin war ich im Bad, meine Frau mit Hund in der Wohnung, hat sich mit Hund beschäftigt, Hund rannte wie ein junges Küki durch die Wohnung, ich komm ausm Bad, Hund sieht mich, humpelt los, legt sich hin.
Kommt mir ja schon seltsam vor...Ebend waren sie allein draußen, da humpelte Gipsy nur am Anfang etwas.
Ist halt jetzt bissi uneindeutig, ich werde das weiter beobachten. Sie lässt sich aber problemlos abtasten, scheint also keine Schmerzen zu haben.
Wenn es anhält, würde ich gern zu ner Klinik oder einem Spezi für Gelenke gehen. In Köln, weil ich das ganze WE hier bleibe.
Danke schon mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach einigen schlechten Erfahrung sind seit einigen Jahren Dr. Hüby & Team die TÄ unseres Vertrauens.
http://www.tieraerztekoeln.de/
Meine Hunde sind da mehrfach operiert worden, haben Arthrosen, HD, Kreuzbandrisse, Sehnenschäden ...Zur Physio gehen wir nach Rösrath zu Diana Gromatzki
http://www.4pfotenfitness.de/index.htm für dich dürfte Anja Horch aus Leverkusen günstiger liegen
http://www.hunde-krankengymnastik.net/index.htmlGruß, staffy
-
hi
nach 1 monat ruhe hinkt die kleine nun wieder von einem tag auf den nächsten rechts hinten, also sie setzt das rechte hinterbein nicht auf
bei den TÄ köln war ich vor 3 wochen sogar, da sie dann zwar nicht mehr hinkte, dafür aber kotzte... war sehr begeistert, gute beratung und die praxis ist von der aktuellen wohnung meiner frau ganz nah
ansonsten haben wir uns grad noch die tierklinik braunsfeld rausgesucht, da ich mal in eine klinik wollte
war ja wegen ihrer humpelei/arthrosegeschichten schon beim doc (in mülheim/ruhr wo ich wohne), und der sagte schon, wenn das schmerzmittel (ist abgesetzt, hatten lange ruhe) nicht mehr anschlägt, dann kann er eh nix mehr machen und ich muss in eine klinik mit der kleinenkenne sonst nur noch duisburg asterlagen, war dort schon mal
kennt denn jemand die in köln-braunsfeld, ist die empfehlenswert? ich weiß, man darf nix negatives posten wegen rufschädigung, aber vielleicht hat jemand nen tipp
meine email ist auch freigeschaltet
oder meint ihr, die in der breuerstr. können auch helfen? dachte das sind nur "nomale" tä, keine klinik, falls weiterführende untersuchungen oder ne op nötig sein sollten?! will nich wieder von a nach b tingeln sondern möglichst direkt hilfe -
Über die TK in Braunsfeld kann ich nix sagen, da war ich selber nie und kenne auch keine Erfahrungsberichte.
In der Breuerstr. bei Hüby & Co. hab ich meine Hündin nach einer "nicht ganz erfolgreichen KreuzbandOP in einer anderen Klinik" nachoperieren lassen. Auch den Kreuzbandriss am anderen Bein einige Jahre später habe ich bei Hüby operieren lassen - mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis. Auch mein Rüde ist dort schon operiert worden und dank der Inhalationsnarkose (wobei das schon viele TK machen) hatte ich bzw. die Hunde kaum Probleme nach der OP.Meine Erfahrung, meine Meinung. Es gibt - wie überall, bestimmt auch weniger Begeisterte.
Gruß, staffy
-
Zitat
Nach einigen schlechten Erfahrung sind seit einigen Jahren Dr. Hüby & Team die TÄ unseres Vertrauens.
http://www.tieraerztekoeln.de/Mein Tierazt aus Bonn geht selber zu diesem Arzt wenn es um Gelenke geht. Er hat mich auch zu Ihm überwiesen. Super nettes Team & Doc.
Ich bin zufrieden
-
-
Also ich kann sehr empfehlen:
tierklinik-stommeln.de oder tierarzt-wesseling.de (zu letzterem kommen sogar leute aus ehrenfeld und nehmen die anfahrt in kauf, wobei es über die 555 echt fix geht.) wir nehmen auch die fahrt in kauf, obwohl wir diverse TÄ in der nähe haben.
von dem doc in wesseling bekommst du definitiv auch gute tipps für spezialisten.
liebe grüße,
kathi -
ich kann dir noch die tierarztpraxis vom Dr. Winkler aus Lohmar empfehlen, dort sind auch zwei TÄ auf knochen spezialisiert. wenn du mal bei g***l suchst findest du auch eine internetseite.
-
Auch meine TÄ hat Dr Hüby empfohlen, falls doch mal eine OP nötig werden sollte an Pepes kranken Knochen.
Von der TK in Braunsfeld kann ich nicht viel sagen. Ich war noch nie da, habe allerdings negative Berichte gehört. Aber wie gesagt - das kann ich nicht verifizieren.
-
war heute mit Gipsy dort (Breuerstr.), Bein gestreckt, Hund geschrien, am andern Hinterbein keine Reaktion
auf 2 Röntgenaufnahmen nix erkennbar (Arthrose, Bandscheibe, Knochen), sieht jut aus
sie kriegt vorerst Schmerz- und Entzündungshemmer und in 2,5 Wochen bin ich zur Kontrolle wieder da
TA (Schons) sehr sehr nett! bin äußerst zufrieden bislang -
Ja, nett sind sie und Zeit nehmen sie sich. Ich freu mich immer, daß die die Ruhe weg haben und auf jede Frage ausführlich antworten, obwohl das Wartezimmer voll ist. Dr. Sohns ist auch unser "Operateur".
Dann wünsch ich gute und dauerhafte Besserung !
Wäre ja schön, wenn ihr es mit Medikamenten in den Griff bekommt.Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!