-
-
Hey Ihr Lieben,
War grad für meine kleine 18 Wochen alte Luna Gemüse einkaufen, das ich jetzt zubereiten und dann einfrieren möchte.
Habe dazu noch kurz ein paar Fragen,
und zwar, die Zucchini muss ich doch kochen oder?
Und wie sieht es mit den Karotten und Paprika aus? Roh oder gekocht?
Und kann ich Thunfisch auch mit einfrieren? Oder lieber immer Frisch dazu tun?Ich geb ihr immer so ca 200g Fleisch/Gemüsemix am Tag... dann sind doch so 50g Gemüse richtig oder?
lg tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gemüse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Zucchini und Karotten kannst du roh geben, einfach pürieren. Manche Hunde mögen und vertragen aber besser gedünstetes Gemüse, das musst du testen. Bei Paprika wäre ich vorsichtig, die Grünen (grünen Stellen) enthalten Solanin. Paprika also nur wenn sie sehr reif sind verfüttern.
-
Ich habe eine rote Paprika... die sieht auch sehr gut schon aus.
Kann ich ihr die roh pürrieren oder gekocht??lg
-
Ich dachte, Paprika sind Nachtschattengewächse und sollten nur ganz wenig gefüttert werden?
-
soweit wie ich weiß,stimmts dass wenn überhaupt paprika nur ganz wenig verfüttert werden..
also ich geb hector gar kein paprika!halts vorsichtshalber..
lg -
-
Keine Paprika geben!
Die sind Giftig. Gerade bei einem so kleinen Hund ist die Mengen schnell zu viel
Weist du die anderen giftigen Gemüse und Obstsorten?
-
Hi,
rote Paprika in kleinen Mengen ist doch ok.
In den unreifen Früchten (grüne Paprika ) und an den grünen Stellen von Kartoffeln und Tomaten findet man das giftige Solanin.Lieben Gruß
Christina -
In kleinen Mengen ist sie überreif ok, das stimmt.
Dennoch gehört sie zu den Nachtschattengewächsen.
Gerade Anfänger sollte solche Sorteb erstmal meiden, bis sie alle Daten sicher im Kopf haben.
Wie schnell ist die Verbindung in Kopf: Paprika-kann man geben
dann landet mal eine grüne im Korb und wird aus Mangel an anderem Gemüse einige Tage oft gegeben.
Es gibt in meinen Augen keine Not die paar kritischen Sorten zu füttern.
Es gibt genug anderes was gefahrlos ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!