Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund greift an-nicht nur Hunde
-
-
Hallo,
ich bin gerade erst angemeldet weil mir gerade etwsa mit unserem Hund passierte und mich das total schockiert hat.
Erstmal zum Hund:
Er ist ein rüde, den wir vor ca. 5 Jahren aus dem Tierhiem geholt haben. Wr wissen, dass er in Spanien geboren wurde und danach hatte ihn eine Familie, die ihn dann ins Tierhiem gegeben haben wei die Eltern sich trennten.
Er ist ein Mischling und wir vermuten, dass er ein Schäferhund-Dobermann-Rottweiler Mix ist.Zu Menschen jeden Alters war er immer lieb und zutraulich, er schmust viel und gerne. Es gibt zwar zwei, drei Leute, die er nicht mag, doch er tut ihnen nichts. Wenn es an der Haustür klingelt bellt er und knurrt ein bisschen denn er will ja aufpassen, doch mehr hat er gegenüber Menschen nie gemacht. Im Gegenteil, er freut sich immer wie bekloppt
Bei Hunden ist das anders, gerade Dackel und unkastrierte Rüden sind ein Problem für ihn.Jetzt zu meinem Anliegen. Vor ca. einer halben Stunde war ich mit ihm draußen und auf dem Bürgersteig kam uns eine Frau entgegen. Ohne Ankündigung fing er an zu knurren und zu bellen und ist sie angesprungen. Fünf Jahre hat er das nicht gemacht, und jetzt fängt er auf einmal damit an! Der Frau ist nichts passiert, ich habe mich entschuldigt und sie meinte, es sei kein Problem. Ich bin dann direkt mit unserem Hund nach Hause, ohne dass er sein Geschäft erledigen konnte und hab ihn n sein Körbchen geschickt. Ich bin echt schockiert von ihm, denn er war immer ganz brav, hat außer bei anderen Hunden nichts gemacht.
Woher kommt, wieso macht der das auf einmal?Der Text ist zwar sehr groß ich hoffe aber trotzdem, dass mir jemand helfen kann.
VG
-
16. April 2009 um 13:55
schau mal hier:
Hund greift an-nicht nur Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Herzlich Willkommen erstmal
Also bei Rigo meinem Rüden war es ähnlich. Er ist mal zwei alte Leute angegangen. Mittlerweile ist er im Altenheim als Besuchshund!
Hat die Dame irgendwas auffälliges an sich oder bei sich gehabt: Stock? gehwagen? Regenschirm? Kinderwagen? War sie eher älter oder jünger oder mittel? Koffer? Tasche?
Kam sie angerannt oder normal gelaufen?
Wenn du das genau analysiert hast die Situation, dann findest du vielleicht den Grund.
Bei Rigo war das Problem das mein Opa ihm kurz vorher ausversehen auf die Pfoten gestiegen ist und ihm das ziemlich weh tat. Wir haben viel mit alten Leuten trainiert und immer wenn wir ältere Personen sehen haben wir mit Futter gearbeitet. Erst hab ich mich mit den Leuten unterhalten und Rigo kurz bei mir im "Sitz" gehabt und dann wenn die Leute verständnisvoll sind haben sie ihn zwei drei Leckerchen gegeben.
Und wie gesagt, jetzt geht er zweimal in der woche ins Altenheim und macht doch seine runde.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und dich ein wenig beruhigen
Liebe Grüße Soraya
-
Zitat
Ohne Ankündigung fing er an zu knurren und zu bellen und ist sie angesprungen.
hallo,
es hat vorher sicher schon anzeichen gegeben, die du nicht bemerkt hast (fixieren von beiden seiten z.b.).
das knurren war die warnung, da hättest du spätestens reagieren müssen und den hund aus der situation rausnehmen sollen.irgendeinen grund wird er schon gehabt haben. achte verstärkt auf ihn und festige die unterordnung - aber strafe ihn nicht damit, dass er sich nicht lösen darf. das kann er doch gar nicht verstehen.
bitte geh noch mal mit ihm raus.

gruß marion
-
Man steckt nicht drin in dem Hund... Meine Hündin habe ich von Welpe an, sie findet alle Menschen toll, auch Verkleidete, Betrunkene... bellt nicht, wenn es klingelt, begrüßt freundlich fremde Menschen, die unseren Garten betreten. Und dann, als Lucy knapp 3 Jahre war, stand da ein Mann auf der Staumauer an der Talsperre, guckt aufs Wasser und Lucy blieb plötzlich stocksteif stehen, zog die Rute ein und bellte den Mann an :schauen: . Ich dachte nur, wer hat meinen Hund ausgetauscht
. Der Mann hat Gott sei Dank toll reagiert und Lucy freundlich angesprochen. Sie war zwar anfangs noch skeptisch, war dann aber schnell wieder entspannt und hat sich streicheln lassen. Ist jetzt über ein halbes Jahr her und kam nie wieder vor. Was ich sagen will: dein Hund hat vermutlich eher nicht den Verstand verloren, sondern irgendwas war, was du einfach nicht erfassen konntest.Wie Soraya würde ich raten, das nun positiv zu üben. Das schlimmste wäre, wenn du dich jetzt anspannst bei Begegnungen, das überträgt sich auf den Hund und macht es nur schlimmer.
-
Erstmal danke für die Antworten

Also, ich schätze die Frau auf Anfang bis Mitte 40. Sie hatte dunkle Kleidung an und trug soweit ich mich erinnere eine Handtsche bei sich.
Das Knurren kam nicht vorher, sondern als er sie schon angesprungen ist.
Okay, mein blöder Fehler war vielleicht, dass ich auf dem Bürgertieg mit ihm gelbieben bin. Rechts waren Garagenmauern und links standen Autos, es wirkt da also sehr eng. Aber normalerweise reicht es wenn ich ihn kurz nehme, denn bislang hatte er ja gegen Menschen nichts.
Ich war halt so geschockt, dass ich nicht wusste as ich machen sollte und bin deshalb mit ihm nach Hause gegangen. Ich hab die Fru nicht mal gefragt, ob sie irgendetwas abgekriegt hat, sie ist normal weitergegangen
VG
So, war jetzt nochmal mit ihm draußen und diesmal war er totalbrav. Hatte Leckerchen mit um ihn bei positiven Situationen zu loben, da hat er auch bei anderen Hunden so gut wie nichts gemacht.
Komisch der Hund, aber steckt man halt nicht drin
-
-
Hallo!
Wieso GENAU Dein Hund das gemacht hat, kann Dir keiner sagen...vielleicht roch sie komisch (nach fremdem Hund?), hat ihn an was erinnert o.ä.
Wichtig ist, dass Du die Zeichen Deines Hundes lesen lernst, Du musst erkennen, wenn ihm etwas unangenehm ist oder er sich unwohl fühlt...LG
-
Naja, das mit dem Geruch hat meine Mutter auch schon gesagt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, die Frau hat sogar zwei Hunde. Und immer wenn die beiden im Garten sind-wir müssen wohl oder übel an dem Garten vorbei um mit unserem zu gehen-bellen die unseren an. Es können da mehrere Sachen eine Rolle spielen, so ein Hund ist aber auch kompliziert

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!