ständig ändernder stuhlgang und muss oft nachts
-
-
Hallo.
Wollt mal nachfragen an was das liegen könnte:
mein kleiner Beagle (fast 12 Wo.) hat manchmal harten dunklen kot und im nächsten moment wieder weichen hellen kot, manchmal auch weicher dunkler kot,...
Was könnte das sein?
Außerdem kommt mir es so vor wie wenn mein kleiner nachts mehr "kacka" machen muss wie tagsüber, ist das normal dass er nachts manchmal 2-3 mal muss?!
Wär euch dankbar über Ratschläge!
Liebe Grüße Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ständig ändernder stuhlgang und muss oft nachts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der hund ist doch erst 12 Wochen, der hat noch net so die große kontrolle über das ganze. Grad die Nacht stellt da noch eine besondere herausforderung dar.
Weiß net ob das beim hund genauso ist wie beim menschen, da ist die verdaaung ja auch nachts am aktivsten.
-
Abgesehen vom Alter des Kleinen und den damit verbundenen Umständen, kann es viele andere Gründe dafür geben:
Was fütterst du?
Wann war die letzte Wurmkur und womit?
Wurde der Kot schon mal auf andere Endoparasiten untersucht?Fragen über Fragen
Lg
-
ich füttere Bozita Robur Breeder mit ein bisschen Royal Canin (bin am umstellen und hab noch Futter vom Züchter)
Entwurmt war er schon wo ich ihn vom Züchter bekommen habe und ich hab von der Tierärztin so Milbenmax oder so hieß des bekommen. Das hat er vor ca. 1 1/2 wochen bekommen.
Und nein, der Kot wurde noch nicht auf Endoparasiten untersucht.Aber das mit nachts is normal oder?
-
Ja. Wenn ich Welpen zur Pflege habe bekommen die gegen 19Uhr die letzte Mahlzeit und zwischen 23-24Uhr geht's vor dem Schlafengehen noch mal raus. Je nach Alter gehen wir nachts noch mal raus wenn das Hundekind sich meldet, doch für gewöhnlich schlafen sie 5-6Std. durch. Meine persönlichen Erfahrungen.
-
-
Also bei mir bekommt der kleine das letzte mal was zu fressen gegen 17 - 18 Uhr.
Und heute nacht z.B. hat der kleine um ca. 23:45 Uhr, um ca 2 Uhr und um ca. 3:45 Uhr "kacka" gemacht. -
Vielleicht kann der kleine kein Getreide vertragen?
-
-
Als meine kleine 2-5 Monate alt war, bekam sie auch noch Futter mit Getreide drin. Ich war auch jede Nacht mindestens 2 mal draußen. Sie musste immer groß...
Nachdem ich dann umgestellt hatte, hörte das schlagartig auf.Ich hab angefangen zu barfen, da kann man von einem Tag auf den anderen umstellen, aber bei meiner war es auch heftig, denn wenn sie zuviel Getreide bekam, wie zB einen Teller Nudeln, dann hat sie es sofort erbrochen.
Aber es gibt ja auch getreidefreies Trofu, wie zB von Bestes Futter. -
was gibt es denn sonst noch für TroFu die kein Getreide enthalten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!