Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
warum macht er immer in die wohnung pipi??
-
-
kleinerFuchs: Wenn deine Nelli den Napf nicht aussäuft, dann scheint sie ja auch nicht Durst zu leiden. Sonst würde sie ihn ja austrinken. Also könntest du auch den Napf voll machen und sie würde ja trotzdem nicht mehr trinken.
Ich finde solche Tips nur prinzipiell gefährlich, denn es werden wieder nächte kommen wo 25°C oder mehr sind und wenn ich durst habe, dass hole ich mir auch nachts was zu trinken. wenn ein kind durst hat, dann wird es schreien bis es was bekommt.
Und mit nicht trinken schont man vielleicht die blase, nicht aber die nieren.
Dem Hund abends nicht zuviel fressen zu geben, damit er nachts nicht groß muss, kann ich ja noch verstehen, aber beim Wasser nicht.Und wenn die Runde dann um 4 nicht reicht, dann geht man eben nochmal um 2h, ist ja alles nur ne sache der organisation...
-
16. April 2009 um 12:18
schau mal hier:
warum macht er immer in die wohnung pipi?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
danke...
ich erwarte nicht zu viel von meinem hund. ich habe erfahrungswerte gesucht.
ich hatte vor jahren 2 große schäferhunde. die waren groß... nun habe ich einen nicht mehr so ganz welpen...ach ich bin gleich nach dem schläfchen rausgegangen. er hat schlaftrunken ne pfütze gemacht... jippiii
ich versuchs weiter. -
Er macht in die Wohnung, weil er noch nicht kapiert hat, daß er draußen machen soll - in der Tötung in Spanien hat ihn sicher zum Pieseln keiner aus dem Zwinger genommen.
Wenn er erst eine Woche bei euch ist, kann er das unmöglich schon können.
Tipps hast du ja schon alle bekommen, von mir also nur noch - hab Geduld. Er kennt es nicht, das er woanders machen soll, als er sich aufhält.
Das wird, keine Sorge.
-
Zitat
kleinerFuchs: Wenn deine Nelli den Napf nicht aussäuft, dann scheint sie ja auch nicht Durst zu leiden. Sonst würde sie ihn ja austrinken. Also könntest du auch den Napf voll machen und sie würde ja trotzdem nicht mehr trinken.
Ich finde solche Tips nur prinzipiell gefährlich, denn es werden wieder nächte kommen wo 25°C oder mehr sind und wenn ich durst habe, dass hole ich mir auch nachts was zu trinken. wenn ein kind durst hat, dann wird es schreien bis es was bekommt.
Und mit nicht trinken schont man vielleicht die blase, nicht aber die nieren.
Dem Hund abends nicht zuviel fressen zu geben, damit er nachts nicht groß muss, kann ich ja noch verstehen, aber beim Wasser nicht.Und wenn die Runde dann um 4 nicht reicht, dann geht man eben nochmal um 2h, ist ja alles nur ne sache der organisation...
also wenn nen hund richtig getankt hat vor dem letzten gassi gang, wird er auch nachts nicht mehr so viel nachtanken.
wieviel nelli nachts getrunken hat hing immer vom betthupferl ab und was wir vorm ins bett gehen so gemacht haben.
und wenn ich das letzte mal um 00h gehe und keinen hab den ich dazu verdonnern könnte um 2h aufzustehen, muss hund es eben 4-6std aushalten können.
und gefährlich find ich es nur wenn ich gesagt hätte: abends bis zum nächsten morgen gar nix mehr geben.
ich hab nur gesagt etwas weniger damit die blase nicht so drückt. die nieren arbeiten auch so die ganze zeit, egal wie viel rein kommt, nur wenn viel reinkommt muss auch viel wieder raus.
das einzige was passiert das der harn etwas konzentrierter wird, also von durchsichtig zu leicht geblich umfärbt.
gefährlich würde es werden wenns so dehydriert das der harn dunkel gelb bis braun färbt. aber das passiert nur wenn über einen langenzeitraum viel zu wenig getrunken wurde.
wie gesagt die nieren arbeiten den ganzen tag und produzieren immer harn, der wird aber mehrfach gefiltert und konzentriert, beim menschen kommen da etwa 1,5l zusammen die raus müssen, wobei dem eine große menge primärharn gegenübersteht der rückresorbiert wird, sonst kämen wir gar nimmer vom klo runter
-
Zitat
Er macht in die Wohnung, weil er noch nicht kapiert hat, daß er draußen machen soll - in der Tötung in Spanien hat ihn sicher zum Pieseln keiner aus dem Zwinger genommen.
Wenn er erst eine Woche bei euch ist, kann er das unmöglich schon können.
Tipps hast du ja schon alle bekommen, von mir also nur noch - hab Geduld. Er kennt es nicht, das er woanders machen soll, als er sich aufhält.
Das wird, keine Sorge.
Genau, dem ist nichts hinzuzufügen! Bitte habt Geduld, 1 Woche ist noch keine Zeit - das wird!
Ach ja, muss ich auch noch loswerden, auch wenn es mit Deiner Frage nichts zu tun hat: Toll, dass ihr einen Tierschutz-Hund genommen und ein Hundeleben gerettet habt!LG Francisca
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!