Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
warum macht er immer in die wohnung pipi??
-
-
chipy ist ein sehr süßer 8 monate alter pinschermix.
wir haben so unsere schwierigkeiten mit dem pieseln. das große geschäft klappt ohne probleme, aber das pieseln immer in der wohnung auf dem teppich. ich habe sehr viel gelesen, wie teppich raus, oder nicht sauber machen vor seinen augen. heftig "nein" sagen. ich gehe alle 2-3 std. pieseln mit ihm. er macht null. nich mal tropfen. er ist wohl auch in nem rüpelalter und versucht die rangfolge neu zubestimmen!!??
er ist kastriert...
ich gehe immer den gleichen weg. was mir aufgefallen ist, das er immer dann pieselt wenn gespielt wird zu hause. er animiert..und dann pullert er los.
was kann ich noch tun?
er ist völlig gesund, das habe ich untersuchen lassen.
bin für jeden rat dankbar.
l.g. chipy -
16. April 2009 um 11:35
schau mal hier:
warum macht er immer in die wohnung pipi?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nachdem er in die Wohnung gemacht hat sagst du ein klares Nein und bringst ihn sofort raus , damit er lernt das er drinnen nicht machen darf.
Außerdem musst du versuchen ihn nach dem schlafen und fressen rauszubringen .
Viel Erfolg -
Wenn du mit ihm rausgehst, dann bleibe solange draußen bis er gemacht hat. Vorher gehst du nicht wieder rein. Wenn er draußen gemacht hat, dann lobst du ihn ganz doll und gibst ihm Leckerlies.
Wenn du das eine zeitlang machst, dann wird er draußen immer schneller sein Geschäft verrichten.
Das hat nichts mit Dominanz oder Austesten oder so zu tun. Er hat es wahrscheinlich einfach noch nicht ganz begriffen wo er machen soll.
Für einen Junghund ist es auch typisch, dass er mal pineklt, wenn er sich freut. Meine Hündin, die zwar schon mit 6 Monaten stubenrein war, hat trotzdem noch gepinkelt, wenn sie sich sehr gefreut hat.
Wie lange ist der Hund denn schon bei euch?
-
ich würde das animieren von ihm zum spiel zuhause unterbinden, gespielt wird draußen und nur wenn du es willst.
das pi würde ich ignorieren, denn er weiß, wenn er pinkelt bekommt er deine volle aufmerksamkeit und selbst wenn du meckerst er ist in deinem fokus.
dann würde ich es so timen: raus wenn er aufwacht also morgens z.b.
leise anziehen, hund erst wecken wenn du direkt raus gehen kannst.
dann frühstück, danach wieder raus.
ne richtige party feiern + super leckerlie wenn er draußen macht und danach mit nem spiel draußen belohnen.
dann würde ich vormittags wieder raus, nach dem mittag essen, nachmittags, nach der letzten mahlzeit und über nacht nicht zu viel wasser stehen lassen damit die blase nicht nachts überläuft
-
Zitat
über nacht nicht zu viel wasser stehen lassen damit die blase nicht nachts überläuft

Sorry, aber das finde ich bei den kommenden Temperaturen tierquälerei...
Nur weil Mensch zu faul ist nachts rauszugehen, bekommt der Hund kein oder zu wenig Wasser???
Das kann es ja wohl nicht sein!Dann lieber nochmal eine Runde etwas später einplanen oder morgens eben früher aufstehen...
-
-
upps, das ging aber schnell...danke...
also mein mann geht nach seinem aufstehen sofort mit ihm raus. er pieselt nicht. nach 20 min. geht mein mann wieder rein. es gibt essen. dann essen wir und ich ghe so ca. 20 min. nach dem futter wieder raus. chipy kakert.. riesen party...!!
chipy pieselt immer noch nicht. dann wecke ich meine tochter. frühstück... so ca. 2 std. nach letztem gassi tochter mit hund. 30 min. ca....
chipy pieselt nicht...
wir haben ihn seit karfreitag. er kommt aus spanien aus der tiertötung. er ist total lernwillig... aber es klappt nicht..
ach.. in der nacht ist er sauber... wasser steht immer da...
mit schnell raus bei malleur ist schwierig. wohne unterm dach und das dauert etwas mit schnell.
l.g. chipy -
ihr habt ihn erst seit einer Woche

Gebt ihm Zeit, er kenns Gassi gehen nicht, wenn er aus einer Tötungstation kommt.
Und so lange draußen Bleiben bis er pinkelt!
-
Und wenn er dann pipi macht, dann ist es in der wohnung, ja? Wie lange ist es nach dem Aufstehen?
Also wenn der Hund die nacht durchgeschlafen hat, dann muss er morgens. Aber wenn er nur 20 Minuten zeit hat, dann kann es sein, dass er es dann unterdrückt.
Ihr solltet schon morgens beim ersten gassigang nur wieder reingehen, wenn er gemacht hat.
Manchen Hunden hilft es, wenn man sich bewegt, also die Straße immer wieder rauf und runterläuft. Anderen Hunden hilft es wenn man stur an einer Stelle stehenbleibt. Das muss man ausprobieren.
Das kann unter umständen eine stunde oder länger dauern. wichtig ist es, dass der hund begreift, dass es erst wieder reingeht und auch frühstück gibt, wenn er gemacht hat. es dauert unter umständen 2-4 wochen bis der hund den ablauf verstanden hat, aber wenn es jeden morgen gleich abläuft, dann wird er es begreifen.
Prinzipiell kannst du von dem Hund nach nichtmal einer Woche keine Wunder erwarten. Er ist ein junger Hund und aht dazu noch eine Vergangenheit wo nicht auf Stubenreinheit geachtet wurde.
Schau mal, ich hab meine Süße seitdem sie 9 Wochen alt ist und ich hab immer drauf geachtet, dass sie das schnell lernt mit der stubenreinheit und trotzdem hat es 5 monate gebraucht bis sie es gelernt hat und dieses freudenpipi war bei ihr anoch als sie 9 monate alt war.
Bei euch wird es sicherlich kein halbes jahr dauern, weil der hund jetzt schon älter ist, aber innerhalb von wenigen tagen wird es nicht klappen.Habt geduld mit ihm und lasse den Hund in der wohnung nicht mehr aus den augen. versuche situationen zu vermeiden, wo du weißt, dass er dann macht. also zB das spielen in der wohnung. nimm den ball mit raus und spiele draußen und wenn er dann macht, kannst du ihn gleich mit einem spiel belohnen, vielleicht freut ihn das mehr wie leckerlies

-
Zitat
Sorry, aber das finde ich bei den kommenden Temperaturen tierquälerei...
Nur weil Mensch zu faul ist nachts rauszugehen, bekommt der Hund kein oder zu wenig Wasser???
Das kann es ja wohl nicht sein!Dann lieber nochmal eine Runde etwas später einplanen oder morgens eben früher aufstehen...
ich hab gesagt weniger wasser, nicht gar keins.
aber wenn der hund mal richtig ordentlich tankt z.b. nach der letzten runde zwischen 22 und 00h dann reicht manchmal nicht mal mehr der gang um 4h früh
und mit faulheit hat das nix zu tun, ich denke hier wird oft genug gegangen, aber man muss so ne kleine blase nachts nicht überstrapazieren oder kannst du gut schlafen wenn die blase drückt?so nen junger hund hat noch keine so trainierte blase das er es auch mal 8std am stück aushält und ich find es keine tierquälerei wenn der napf nachts eben nur halb voll ist und es dann morgens um 6 wieder ganz gefüllt wird. also bis dahin ist keiner verdurstet und nachts sinds hier auch keine 30°
und was ist denn mit unseren kindern? ich kenn genug die nicht mit ner flasche wasser ins bett geschickt werden oder nur nen glas wasser neben dem bett stehen haben und nicht ne ganze flasche.
also ich halt es bei nelli so und es klappt gut. abends wird noch mal ordentlich getankt, dann gehts etwas später die letzte runde, napf wird halb voll gemacht, morgens isser meistens noch immer nicht leer, es geht wieder raus, dann wird getankt & gefuttert, passt.
-
Zitat
ihr habt ihn erst seit einer Woche

Gebt ihm Zeit, er kenns Gassi gehen nicht, wenn er aus einer Tötungstation kommt.
Und so lange draußen Bleiben bis er pinkelt!
da bleibt nur noch hinzuzufügen, wenn der Hund immer beim Spielen auf den Teppich rappelt, dann wird es daran liegen, dass der Hund vergisst, dass er rappeln muss.
Wenn Kinder anfangen trocken zu werden, dann vergessen sie im Spiel auch noch oft, dass sie rappeln müssen und es geht in die Hose...Warum erwarten Menschen immer soviel und so schnell von ihren Hunden?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!