wie fühlt sich ein rauhaargalgo an?

• Hallo,
    nur mal intetressehalber. hat jemand von euch einen rauhaargalgo? sind die so richtig hart? so wie ein rauhaardackel oder schnauzer? so daß man gar nicht richtig lust hat sie zu streicheln?
    und welche vorteile bringt es denn überhaupt das raue haar?

tschüß
    susi

• Bei uns läuft ein Mann mit einem Rauhaargalgo und ich war schon erschrocken als ihn gestreichelt habe:
    Der Hund war weich, richtig weich. Die Haarte am Kopf und an den unterseiten des Bauchen waren in etwa so wie von einem Rauhaardackel aber rest des Fells war Butterweich.

• Zitat

so daß man gar nicht richtig lust hat sie zu streicheln?

:???:

Also ich hab ja einen Drahthaar-Mix und ich streichel den suuuuuuuuuuuuuper gern!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Haare haben auch den Vorteil, dass sie nicht durch die Luft schwobeln und sich so überall (Tisch, Anrichte,...) ablegen, sie lassen sich herrvoragend absaugen und das Fell ist sozusagen selbstreinigend. Wenn die Runkel sich wieder wie ne Wildsau gefühlt hat, gebe ich kurz vor der Haustür Kommando "Schüttel" und der Schmutz ist raus!
    Rauhaar ist :gut:

Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!