Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich brauche eure Hilfe!!!
-
-
Zitat
also wenn unser Hund Mist baut, dann packe ich ihn immer direkt für eine Minute in seine Box oder stelle ihn kurz vor die Tür in einen anderen Raum. Dann begreift er, dass er mist gebaut hat und mal kurz nicht mehr am sozialen Rudelleben teilnehmen darf...
Das geht in diesem Fall meiner Meinung nach nicht gut, weil sie ihn in diesen Moment gerade nicht anpacken soll. Und zu einem späteren Zeitpunkt kann der Hund gar nicht mehr begreifen, warum er in der Box hocken muss.
Alina
Das Löchle im Finger ist beim Versuch, den Hund zu fixieren entstanden. (So habe ich es im Eingangspost verstanden). -
17. April 2009 um 19:36
schau mal hier:
Ich brauche eure Hilfe!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube in dem Fall nicht dass es eine gute Idee ist ,den Hund in eine Box zu sperren, bei der Drahtkäfig Vergangenheit die er hat...

Aber das Problem ist doch, dass hier jeder fundierte Tips gibt, die eben aber situationsbedingt sehr gezielt und individuell eingesetzt werden müssen...
Ich möchte dich keinesfalls angreifen, Anyana, aber du wirkst auf mich, als würdest du dich hier an jeden Strohhalm klammern und alles ausprobieren. Ich denke mit diesem Hund ist genug ausprobiert worden, was er jetzt braucht, wie tagakm schon sagt, ist Konsequenz und berechenbares Handeln und zwar den Rest seines Lebens...
Du machst auf mich definitiv den Eindruck als kriegst du das allein nicht hin. Allein deine Unsicherheit und Angst nach seinen Attacken (völlig verständlich) treiben dich zu emotionalen Handlungen, was den Hund wohl noch mehr verwirrt, bestätigt in seinem Verhalten, was auch immer...
Und, bitte nicht böse sein, aber deine Hundetrainerin scheint mir auch keine grosse Hilfe...sie rät dir ohne die Situation zu kennen zum Kehle fixieren???
Es hilft euch bzw. dir jetzt nicht weiter, ab und zu mal zu einer Hundetrainerin zu gehen und Sitz und Platz zu üben. Es ist wichtig, dass jemand zu euch nach Hause kommt, der dich und den Hund erlebt...der Hund hat eine schlimme Vergangenheit und du bist sehr unsicher...zusammen eine problematische Mischung. Du brauchst einen VERHALTENSTHERAPEUTEN, keine normale Hundetrainerin, der mit euch zuhause arbeiten kann...die Vergangenheit des Hundes spielt zwar eine Rolle, auch ihn zu analysieren, aber oft hängt das Problem am Ende der Leine...will heissen, du musst auch an dir arbeiten, und das willst du ja auch.
Ich finde es toll dass du Happy geholfen hast, nur du hilfst ihm jetzt nicht mehr, wenn du den ein oder anderen Ratschlag hier (auch wenn es gute sind) unbeholfen umsetzt oder mal eben zur Hundetrainerin gehst um dir Kehle fixieren Tips zu holen. Du brauchst jemanden der dir praktisch zeigt wie NILF funktioniert...auch damit du keine Angst mehr haben musst...wo wohnst du? Hier kann dir sicher jemand einen guten Therapeuten empfehlen!!Lieben Gruss, und wie gesagt, nichts gegen dich, ich finde es toll dass du es versuchst!
-
Zitat
also wenn unser Hund Mist baut, dann packe ich ihn immer direkt für eine Minute in seine Box oder stelle ihn kurz vor die Tür in einen anderen Raum.
Das wuerde im Fall der TS bedeuten das sie sich eine blutige Hand einfaengt.....und dem Hund wuerde es lediglich zeigen das sein Verhalten absolut gerechtfertigt ist....und auf lange Sicht wuerde Hund dann wahrscheinlich statt Knurren und Drohen ohne Vorwahnung auf Angriff uebergehen.
-
Zitat
Er kann ja auch der "liebste Hund der Welt" sein und ich freue mich, wenn er weiterhin so tolle Erfolge zeigt, wie bisher!
Hast du Lust, das ein bisschen ausführlicher zu beschreiben? -
Hallo,
mir fällt hier oft auf das Du sagst:"Ich SEHE ihn nur an..."
Ich bin zwar selber anfängerin in Sachen Hundehaltung und Erziehung aber ich habe ein tolles Buch (Das andere Ende der Leine)wo genau so ein Moment aufgeführt wurde.
Die Hundetherapeutin SAH ihm nur kurz in die Augen...was ein fataler Fehler war:Der Hund stürzte sich auf sie.Vielleicht empfindet dein Hund genauso?
Bedroht von deinem"ANSTARREN"?Hierzu kann bestimmt noch jemand was beisteuern der sich besser als ich damit auskennt.
LG
Gaby -
-
Zitat
Die Hundetherapeutin SAH ihm nur kurz in die Augen...was ein fataler Fehler war:Der Hund stürzte sich auf sie.Naja...das waere schon unter Dominanzaggression zu verbuchen wenn ein Hund mich dermassen angeht.
-
@ Alina:
Happy hat div. Fortschritte gemacht (wenn auch nur Kleine...

- er zieht nicht mehr an der Leine beim Gassi gehen
- er lässt sich im Spiel das Spielzeug bei "Aus!" nehmen und bringt es auch wieder zu mir zurück, wenn ich es werfe (wir üben das Ganze auch mit "Bring!" und "Hol!" --> wenn er das macht, dann wird er natürlich belohnt!
)
- beim Gassi gehen frisst er oft Gegenstände vom Boden. Als er sich vor kurzem ein Plastik-Teil schnappte, habe ich einen Tausch angeboten (Leckerli gegen Plastik-Teil --> es hat funktioniert!!!
)
- bei der Hundeschule ist er normalerweise in den ersten Minuten immer wild auf dem Platz rumgelaufen, ohne sich zu bremsen und als ich letzten Sa. mit ihm da war, ist er am Anfang ein bisschen gerannt, doch dann hat er immer wieder meine Nähe gesucht und hat sehr gut auf die geübten Kommandos reagiert
- beim Üben zu hause macht er auch super mit. Wir üben "Sitz!", "Platz!", etc.
- er frisst ebenfalls aus meiner Hand (Wurde mir ja hier auch schon als Tipp gegeben, habe ich aber von Anfang an so gemacht, weil meine Hundetrainerin das so sagte)
- er lässt sich zu hause besser beruhigen, wenn er etwas im Hausflur hört (er bellt oft einfach drauf los, aber jetzt hört er schon langsam, wenn ich dann sage "Alles ok... Komm... Decke!" --> das bedeutet dann für ihn, dass er auf seinen Platz zu gehen hat und soll ihm deutlich machen, dass keine Gefahr droht). Allerdings ist's noch nachts ein großes Problem, wenn ich im Schlafzimmer bin und er einfach mitten in der Nacht anfängt zu bellen... Das geht aber hoffentlich vorbei...
- wenn er draußen auf der Straße andere Hunde (oder auch Leute) anbellt, üben wir gerade "Lieb sein!" --> bedeutet, dass er nicht bellen braucht) und dabei ist er auch sehr aufmerksam und hört schon gut auf dieses Kommando...
- er weiß mittlerweile auch, dass er nicht ins Schlafzimmer darf und kratzt nicht mehr an der Tür oder jault davor...Und ich finde doch für 2 Wochen ist das schon mal was, oder?!

Ich informiere mich ja wirklich täglich über Hundehaltung und Erziehung... Habe mich ja nicht umsonst hier angemeldet...! Ich will Happy einfach ein schöneres Leben bieten, als das, was er bisher kennengelernt hat... Aber da ich (und da bin ich ganz ehrlich) noch keine Erfahrungen mit solch Verhalten gemacht habe und mir trotz Vorgeschichte das Ganze etwas leichter vorgestellt habe, bin ich eben auf Hilfe angewiesen und die hole ich mir hier bzw. bei meiner Trainerin... Sie macht ja auch Hausbesuche und ist spezialisiert auf "Junghundtraining" und "Verhaltensberatung" und bietet ebenfalls Einzeltraining an. Ich halte sie wirklich für kompetent... Sie ist Tag und Nacht erreichbar und kam auch schon mal hier zu mir nach hause. Und sie gab mir den Tipp ja schließlich nicht mit dem "Fixieren"...! Das habe ich ja geschrieben...! Sie kennt ebenfalls Happy's Vorgeschichte und weiß, was da mit den alten Besitzern gelaufen ist... Sie kennt Happy genau...!
-
Zitat
Und ich finde doch für 2 Wochen ist das schon mal was, oder?!
Ja, auf jeden Fall!
Und ich finde es toll, dass Du Happy zuliebe dranbleibst und nicht beim ersten Kratzer aufgibst.
Und ich bin sicher, dass Du das mit der, anscheinend kompetenten, Trainerin auch schaffen wirst. -
Vielen Dank, Schnaudel!!!

Meine Hundetrainerin hat gesagt, wenn ich mit dem "fertig" bin, kann ich auch als Hundepsychologin anfangen!!!
Was ich zum Thema "liebster Hund der Welt" noch zu sagen habe: Happy leckt auch oft meine Hand oder will mich küssen... Ich denke doch auch, dass das ein gutes Zeichen ist, oder?!

-
Hallo
Ich hatte mit meiner Bonni als Welpe auch mit ihrer Aggressivität Probleme.Sie kam aus einem Wurf mit zehn Welpen und war die Kleinste
die wohl hart um ihren Platz kämpfen musste.
Happy war zwei Jahre stundenlang in einer Box eingesperrt,ihr Revier,das Happy wohl verteidigt hat,sowie das Futter in der Box.
Ich vermute das Happy vom Kind geärgert wurde,wenn Happy inder Box war.,eventuell sogar mit irgendwelche sachen gefüttert wurde b.z.w.auch angestarrt also aus Sicht des Hundes bedroht wurde.
Vielleicht sieht Happy jetzt deine Wohnung als Revier an und somit das Recht alles Fressbare gehöre ihr und Du drückst sie am Nacken runter.
wieso Happy in der Situation nicht abrufen und fürs Kommen belohnen?
Ich habe meine Bonni wochenlang aus der Hand (Futterbeutel) gefüttert,kein Napf und nichts rumliegen lassen,dann gibts nichts zu verteidigen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!