Verträgt kein Dosenfutter?
-
-
Hallo,
ich habe jetzt auch mal eine Frage...
Ally wird größtenteils gebarft, aber ab und zu gibt auch TroFu (Josera, Yomis) und eigentlich würd ich gern auch Dose füttern - erscheint mir eine bessere Alternative zu Barf.
Aber bis jetzt hat sie nach 2 Tagen Dosenfutter immer Durchfall gehabt! Dabei sind die Dosen, die ich gebe, entweder Reinfleischdosen oder haben die gleiche Zusammensetzung wie Barf, nur eben gekocht. Terra Canis z.B.
Keine Zusatzstoffe, nur gekocht, in Lebensmittelqualität.Woran kann das liegen, da ist doch nix drin was sie nicht vertragen könnte?
Kann es wirklich sein, dass sie rohes Fleisch verträgt und Dosenfleisch nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe ein absolutes Futtersensibelchen hier und mit den meisten Dofus gibt es ebenfalls Probleme, tw. sofort nach der ersten Mahlzeit, tw. erst nach 1-3 Tagen - ob nun Terra Canis, Herrmanns, Boos, Auenland-Konzept usw. Bisher habe ich nur zwei Sorten gefunden, die ich dauerhaft füttern kann: Pfotenliebe und Lunderland. Vielleicht magst Du die ja mal ausprobieren ?
LG Petra -
Gut dass es nicht nur mir so geht
Ich habe heute die Dose mal mit Lunderland-Flocken und etwas Öl vemischt und siehe da - perfekt verdaut
Liegts jetzt am Gemüse? Hmmm
-
Paco z. Bsp. verträgt keine Reinfleischdosen. Ich muss immer Dosen holen die auch Gemüse enthaten oder ich mische selbst Gemüse unter das Dosenfutter.
Von den Reinfleischdosen bekommt er nämlich auch Durchfall.
Zudem verträgt er die Dosen von Lukullus am besten. Davon hatte er noch nie Durchfall. Von Terra Canis gab es übelste Blähungen.
-
Also Jessy mußte sich auch erstmal an die Mischernährung aus TroFu wochentags und Dosenfutter am Wochenende gewöhnen. am ersten Wochenende gabs dünngacks danach war sie eingestellt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!