Wirbelveränderung
-
-
Bei meiner neunjährigen Mischlingshündin wurde durch röntgen festgestellt das sie eine Veränderung an der Wirbelsäule hat.Der Tierarzt sagt es gibt keine Möglichkeit sie zu operieren.Sie wurde in Narkose gequaddelt und es hat prima geholfen.Jetzt ist es die letzten Tage immer schlechter geworden und auch das quaddeln hat nicht geholfen.Sie bekommt zudem jeden Tag Tolfedine Tabletten gegen die Schmerzen.Momentan ist es so arg das sienur langsam laufen kann,weil ihr die Hinterbeine wehtun.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tip was man noch machen kann?
Danke schonmal... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wirbelveränderung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für eine Veränderung hat sie genau??
Spondylose? Cauda Equina?
Was ist die genaue Diagnose?? -
Wie der genaue Begriff dafür ist weiss ich nicht.Es sind wohl Auswucherungen an den Wirbeln.
-
Naja, um eventuell helfen zu können, müßte man die genaue Diagnose wissen, könntest Du nochmal nachfragen in der Praxis?

-
Brücken an den Wirbeln sind Spondylose.
Was ist quaddeln?
Wie sind die Brücken gewachsen? nur unten, seitlich, odg.?
Meine Hündin hat auch Spondylose, allerdings ist sie bereits versteift. Danach sind die Schmerzen weg wenns nur brücken sind kann aber nur noch schwer laufen (extrem anstrengend und hüftschädigend). Laufen nicht zu verwechseln mit gehen. denn hunde können auch ohne laufen ganz schön schnell werden

Wie gesagt kommt drauf an was fürn wachstum die spondylose an den tag legt, dann wird verschieden behandelt.
-
-
Sie hat es im hinteren Bereich der Wirbelsäule.Das mit der Spondylose ist das was sie hat.
Beim quaddeln werden mehrere Spritzen in den Rücken gespritzt,die nicht wehtun und auch keine Nebenwirkungen haben.
Wie war das bei deinem Hund?Wie hat es angefangen und wie wurde dein Hund behandelt? -
Naja es war eher Zufallsbefund nachdem ihre Hüften geröngt wurden nachdem sie beim Spielen auf der wiese mal aufschrie und das rechte bein hochhielt. Im Prinzip hatte sie bisher zwei 10ner Physioblöcke, ist mit Canicox-HD eingestellt, bekam das ein oder andere mal Rimadylkuren in den akuten Entzündungsphasen. Ja, bis halt scheinbar sie ihren Rücken nicht mehr beugen konnte. Ich hab mir immer gesagt solange es keine Nervenausfallserscheinungen gibt, lasse ich nichts operieren. Ich hoffe das die HD belasteten Hüften dies noch lange zeit mitmachen, denn der steife rücken geht stark auf die hüften, da der hund beim gehen einfach auch den rücken mitbewegt und "schläge" etwas abfedert. Laufen ist kaum noch da auch hier der Hund den Rücken ja mitbeugt um die beine weiter auseinanderstellen zu können. damit muß die brustwirbelsäule viel übernehmen und das ist sehr schnell ermüdend und auch bei weitem nicht so effektiv, weil nicht so beweglich.
Aber wie gesagt gibt es verschiedene formen, wir haben wohl die beste erwischt. Andere fälle müßten z.B. ab einem gewissen zeitpunkt alle 6 monate operiert werden um keine querschnittslähmung zu bekommen.
-
Bibo hat schwerste Spondylosen und HD.
Bei ihr war es so, daß sie aufgrund der Spondy nicht mehr laufen wollte und auch mehrfach sich Zerrungen zugezogen hat.Sie hat 1,5 Jahren eine Goldakupunktur bekommen.
Seitdem ist sie ein neuer Hund.
Ich kann wirklich jeeeeedem empfehlen sich an einen Spezialisten zu wenden, denn die meisten Ärzte wissen einfach nicht, was die Goldakku bewirken kann.Roland, hast Du noch nicht an Goldakku gedacht??
-
Türlich hab ich das, nur goldaku hilft eigentlich nur gegen Entzündungserscheinungen nicht gegen ebenfalls schmerzhafte Knochenreibung der Spondylosebrücken. Daher sehe ich noch nicht so den Grund dafür (überhaupt wo er nun eh schon steif ist, da gibts weder entzündungen noch knochenreibungsschmerzen. und ich hatte extra einen Spezialisten angefragt der mir das bestätigte. Bei den Hüften wäre es eventuell etwas anderes sollten sich entzündungserscheinungen zeigen aufgrund der überlastung wegen des steifen rückens.
-
Hallo Roland, sorry, aber das ist totaler Quatsch, was Du da schreibst!!!
Da wurdest Du von dem Arzt falsch informiert!!!!Bibo sind Entzündungen echt :zensur: egal, sie hatte Schmerzen durch die Spondylose und die HD!!!
Durch die GA hat sich das komplette Gangbild geändert. Mein Hund hat keine Schmerzen mehr durch die Spondy und auch die HD Schmerzen sind weg.
Und das ist kein Scherz, sondern die Wahrheit. Sie hat keinerlei Schmerzmedis bekommen, keine Physio etc.
Ihr geht es nach der GA um 1000% besser wie vorher!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!