Wirbelveränderung
-
-
Moin!
Wie läuft eine Goldakku ab?Wie oft lässt man das machen und was kostet es?
Meine Hündin hat jetzt andere Schmerzmittel verschrieben bekommen und die scheinen besser zu wirken,aber auf Dauer ist das auch keine Lösung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wirbelveränderung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die GA bei Bibo wurde einmal gemacht. Sie hat eine leichte Narkose bekommen und dann werden die Implantate unter die Haut gesetzt, in die Nähe der geschädigten Stellen.
Schau mal unter http://www.peter-rosin.de
Dort unter Goldakupunktur ist alles super beschrieben und erklärt.
Ich habe Bibo noch einmal nachimplantieren lassen, dann war alles supi.
Die Kosten liegen ja nachdem wieviele Implantate gesetzt werden. Bei Bibo wurden auch einige Punkte in Platin gesetzt, z.B. an der Kastra Narbe, da dort der Energiefluss extrem gestört war.
Die Kosten liegen zwischen 800 - 1.400€ soweit ich weiß. Bei den meisten Fällen im Rahmen um die 1.000€.
Es werden die Röntgenbilder ausgewertet, die bereits vorhanden sind und eventuell neue Bilder erstellt.
Dann wird eine Gangbild-Diagnose gemacht, der Hund wird komplett untersucht.
Ich war bei Doc Rosin in Berlin und kann ihn wirklich jedem empfehlen. Seine Patienten kommen aus ganz Deutschland und dem näheren Ausland zu ihm.
Ich will ehrlich sein, hätte Bibo die GA nicht bekommen, wäre sie im November 2007 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie hat ein neues Leben ohne Schmerzen geschenkt bekommen
-
Es ist kein quatsch sondern fakt das Gold nur die entzündungsprozesse beendet (und die sind auch extrem schmwerzhaft). Weißt du wie ebenfalls schmerzhaft es ist wenn knochen reiben? was sollte das gold da machen? es wirkt auf grund seiner eigenschaften nur gegen die entzündungen. Was dem Hund die Schmerzen bereitet ob nun die entzündungen oder die knochenreibung kann er uns ja nicht mitteilen. Sofern wurde ich gewarnt.
Und wenn die Spondylose sehr fortgeschritten ist, gibts weder entzündungen noch schmerzen sofern sie nur aus brücken besteht und nicht auch nerven einengt (wie auch, der rücken ist verwachsen und im prinzip wie verschraubt oder ein großer dünner knochen...). und das es bei HD immer hilft hatte ich ja geschrieben.
Wie gesagt WENN hätte ich es früher machen müssen als die spangen noch offen waren. jetzt hat es nur sinn die hüften "zu vergolden" sollte sie probleme damit kriegen das der rücken steif ist.
-
Bibos Brücken waren auch schon geschlossen und wie gesagt, für mich ist es Quatsch, was Dein TA gesagt hat.
Die GA hilft und nicht nur gegen die Entzündungsschmerzen.
Bibo hatte einen völlig verschobenen Gang, sie konnte nur noch ca. 20Minuten höchstens Gassi gehen, daß war schon zuviel. Ihr ging es extrem schlecht und wenn dann noch eine Brücke gerissen bzw. gebrochen ist, dann war alles zu spät und sie hat sich garnicht mehr bewegt.
Es ist so, daß sie ca. 3-4 Monate gebraucht hat, um ihr Gangbild zu verändern, aber in der Zeit ist sie viel lebhafter geworden.Und was Du schreibst, wenn die Spondy fortgeschritten ist und nur noch aus Brücken besteht, genau dann passiert es ja, daß die Brücken brechen und das sind dann keine Entzündungsschmerzen :/
Ich kenne selbst sehr viele HH, die die GA haben machen lassen, obwohl ihnen mehrere TA´s abgeraten haben und die sind sowas von froh, daß sie es gemacht haben, weil es ihren Hunden wesentlich besser geht und diese keine Schmerzmittel mehr brauchen.
Ich denke mal, Du kennst die CT Bilder von Bibo, oder?? Mehr Spondy kann kein Hund haben und mehr Athrosen und eine völlig verwucherte Hüfte.
Und noch eins, erklär mir doch bitte, wieso die GA bei einer kaputten Hüfte helfen kann, aber bei den Spondylosen nur hilft, wenn eine Entzündung besteht?
Die Logik verstehe ich nicht
-
Schonhaltung führt oft zu Entzündungen. Ist für mich also nachvollziehbar. deswegen war ich mit ihr auch oft in der physiotherapie wenn sie zusehr abgeglitten ist.
Die Brücken KÖNNEN brechen müssen aber nicht. im weit fortgeschrittenem stadium kann eigentlich nur ein ordentlicher zusammenstoß mit einem fremden Gegendstand oder ein extrem hibbeliger hund der noch nicht verstanden hat das er sich nicht mehr wie ein junger hund bewegen kann einen bruch hervorrufen. Oder muss ich schon endstatium schreiben daset rüber kommt?
weil endstadium gibts ja eigentlich keines die brücken werden dicker und dicker. Wenn dick genug, brechen die nicht mehr wirklich so einfach.Ich lass mich doch nicht von einem normalen TA über Gold beraten O.o Ich habe bei einem FTA der ebenfalls Leute ausbildet angefragt. Ist aber schon lange her.
Zuerst HD jetzt kaputte Hüfte? was nu? für mich ist das ein unterschied, es sei denn es war HD im schlimmsten statium aber das weiß ja ich nicht obs noch gelenkflächen gab oder nicht O.o
Wie gesagt ich möchte es ja nicht schlecht machen falls es so verstanden wird, ich weiß das es sehr oft hilft, ich finde die technik absolut faszinierend und bin froh das ich sie im notfall noch als option habe, nur als patentlösung wollte ich es nicht deklarieren das war das einzige

Was das nun so aufgebauscht wird
Back to topic:
Wenn der hund schon so sehr auf schmerzmedikamente angewiesen ist würde ich die option mit gold wirklich überdenken sollte der zustand länger andauern wenn nichtmal die Rückenspritzen geholfen haben O.o. Wie gesagt nur zu den rar gesääten spezialisten gehen, der erfolg hängt wirklich extrem stark an ausbildung und erfahrung. Beratung ist das A und O. Für DE empfiehlt sich der eh schon niedergeschriebene Dr Rosin und in AT Dr. Kaspar. man kann ja beide anschreiben je nahdem was für einen näher ist. -
-
Roland, ich wollte Dich nicht anmachen, aber ich hier jetzt schon so oft gelesen, daß mir der und der Arzt gesagt hat, es geht nicht, angeblich auch Fachärzte und im Endeffekt hatten sie doch unrecht.
Frag mal Cimberly (Tina), sie hat ihre Cimba (die leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist) auch akupunktieren lassen, obwohl ihr mehrere Ärzte gesagt haben, daß es nichts bringt und Cimba hatte noch mehr Baustellen, wie meine Bibo.Was Du geschrieben hast, daß die Brücken nur brechen, wenn der Hund zu hibbelig etc. ist, stimmt so nicht.
Bei Bibo war es so, daß die Brücken teilweise gebrochen sind, wenn sie aus dem Körbchen aufstehen wollte oder ins Auto einsteigen wollte.Ich möchte diese Methode auch nicht heilig sprechen, aber ich kann nur immer wieder raten, wendet Euch an einen wirklichen Spezialisten und am besten einen, der empfohlen wurde.
Ich habe damals meine Röntgenbilder an Doc Rosin geschickt und daraufhin hat er mir vorab gesagt, ob es einen Sinn hätte oder nicht.
Wegen der HD, Bibo hat die HD Grad E (schwerster Grad) geerbt, sprich, ist damit aufgewachsen.
Aufgrund ihrer sehr guten Bemuskelung hat man nicht viel davon gemerkt, erst als sie mit 3 Jahren nicht mehr springen wollte.
Die Athrosen waren damals noch nicht zu sehen, aber die Hüfte war so kaputt, daß man nichts mehr machen konnte. Ein künstliches Gelenk ist für mich keine Alternative gewesen.
Ca. 3 Jahre später wurde die Spondy festgestellt. Anfänglich kaum sichtbar, hat die sich innerhalb von einem Jahr so verschlechtert, daß die ihr die Lebensqualität genommen hat. -
Jap die gute bemuskelung ist ein extremst wichtiger punkt. vielleicht war ich deswegen nicht so gezwungen eine goldaku machen zu lassen, weil ich sie ständig zur Physio geschleppt hab.
*hehe* ja mit hibbelig meinte ich wenn der hund meint er müßte sich mal eben vergessen z.B. einen abhang runterlaufen...jeder Tritt kann einen Spondylosebruch auslösen da kriegi selbst bei jessy alle möglichen zustände wennse das verbotenerweise macht -_-
-
Brauchen wir nicht weiter hin und her diskutieren, denke ich. Mein Hund ist weder hibbelig noch unvorsichtig.
Wie gesagt, ich habe einfach die Erfahrung gemacht, daß viel zu viele Ärzte, auch angebliche Fachärzte von der GA abraten, warum auch immer. Sie soll nicht bei Spondy, Cauda Equina, ED und wat weiß ich wat nicht helfen, aber ich kenne eben Hunde, mehrere, die diese Krankheiten haben, starke Schmerzmittel nehmen mußten und das nach der GA nicht mehr müssen.
Ich möchte hier nicht predigen, sondern kann einfach nur dazu raten, wer aber beratungsresistent ist, dem kann ich leider auch nicht helfen, sorry Roland!

-
mit der beratungsresistenz bin ich ja hoffentlich nun nicht gemeint oder?
Weil leider sinds viel zu viele Leute, da muß ich leider zustimmen -_- -
Zitat
mit der beratungsresistenz bin ich ja hoffentlich nun nicht gemeint oder?
Weil leider sinds viel zu viele Leute, da muß ich leider zustimmen -_-Doch, meinte eigentlich Dich

Aber wie gesagt, ich möchte auch nicht weiter predigen, wenn jemand mit seinem Hund einen anderen Weg geht und damit zufrieden ist, dann ist das für mich auch okay

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!