Besuch im Altenheim?

  • Ich finde die Idee (natürlich) auch super - Bobby kommt immer mit, wenn ich meine Großmutter im Altenheim besuche, und da werden wir auf dem Weg in ihr Zimmer auch von allen Seiten angesprochen.


    Du solltest aber bedenken, dass manche Senioren auch keine Hunde oder andere Tiere mögen, manchmal jedoch zu schüchtern bzw. überhöflich sind, das auch zu sagen. Musst also genau hinschauen und darfst Dich von Deiner eigenen Euphorie nicht hinwegschwemmen lassen ;) !


    Viel Freude bei Deinem Projekt
    wünscht Dir
    Wauzihund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Besuch im Altenheim?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ihr.


      Auch ich möchte meine Eve mit ins Seniorenheim mitnehmen. Sie ist jetzt ( Wochen alt und es bestimmt viel zu früh um sie mit zunehmen aber ab wann kann ich sie den mitnehmen?
      Das Seniorenheim hat nichts dagegen ich habe schon mit ihnen geredet. Vorraussetzung sind das sie einigermaßen stubenrein ist und das sie geimpft ist.
      Es wäre wirklich interessant. Welche erfahrungen oder informationen habt ihr mit der arbeit mit dementen? Das heim hat eine dementen Station die nach Böhm pflegt.

    • Ich bin der Meinung, dass man einen Welpen mitnehmen kann- wichtig ist nur, dass er zu Ruhe kommen kann und darf, wenn er das braucht und nicht ununterbrochen rumgetragen wird.
      Auch ist es wichtig den Hund ständig im Auge zu behalten- denn leider gab es schon Fälle, dass Hunde ausgespuckte Tabletten gegessen haben und daran verstorben sind...

    • Zitat

      Das Seniorenheim hat nichts dagegen ich habe schon mit ihnen geredet. Vorraussetzung sind das sie einigermaßen stubenrein ist und das sie geimpft ist.


      Bitte denk auf jeden Fall auch daran, dass dein Hund- zwar sowieso, aber vor allem bei einem solchen Vorhaben- haftpflichtversichert sein sollte. Schon so ein kleiner Pupsi kann einen Menschen mit wackeligem Gang aus dem Gleichgewicht bringen, wenn er ihn anspringt. Das sollte zwar nicht passieren, aber man weiß nie. Es kann immer was passieren, irgendwas fällt runter, der Hund macht einen Satz zur Seite, jemand fällt drüber.... wenn du also nicht gerade so reich bist, dass du alle Schadensersatzansprüche ohne Probleme aus der eigenen Tasche zahlen könntest, sollte dein Hundi versichert sein, bevor er eine Pfote in ein Altenheim setzt. Und am besten auch auf die Straße. Das ist einfach nur fair gegenüber dem möglichen Geschädigten.


      Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben. Die alten Leute werden sicherlich davon profitieren. Ich habe in einem Altenheim gearbeitet, das sozusagen einen "Heimhund" hatte, der jeden Tag mit dem Chef zur Arbeit kam und den ganzen Tag durchs Heim schwänzelte. Einige Leute sind echt aufgeblüht.

    • Huhu Mad,


      dein Vorhaben finde ich toll.
      Macch doch einen eigenen Thread auf, der ist ja von April.


      Ich würde sie ab ca. 11 Wochen mitschleppen, bis zur 10ten Woche brauchen sie noch viel Ruhe und dann fangen sie langsam an aufzuwachen.


      Viel Spaß und :gut: :gut: :gut:

    • Hallo an alle Besuchshunde-Interessierten:


      "Spiel, Spass, Beschäftigung mit Hunden und dabei Gutes tun"


      in Senioren-, Alten- und Behinderteneinrichtungen, Kindereinrichtungen, so bringe ich es auf den Punkt, was unser vor einem Jahr gegründeter gemeinnütziger Verein tut. Googlet mal nach "HUND HERUM e.V."


      Wir haben immer viel Spass bei unseren Besuchs- und Animationseinsätzen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!