Kastra Narbe,wer kennt das?
-
-
Liebe Foris,
das ist jetzt mein dritter Thread zu dem Thema...
ich habe meine beiden Mädels am 20.3. kastrieren lassen. Soweit alles gut verheilt, nur ein Knötchen der absorbierenden Fäden löste sich bei Maya nicht. Da aber nichts entzündet war entschieden TA und ich nichts zu machen...
dann entzündete sich die Narbe leicht, am unteren Ende.
Ich versuchte den Knoten wiederzufinden und ihn rauszuholen, aber ich fand ihn nicht mehr.Heute sieht Mayas Narbe nun so aus:
http://www.oattom393.blogspot.com
(Das letzte Bild ist schon ein paar Tage her, oben ist das aktuellste).
Ich habe mit Tyrosur Puder behandelt aber die kleine Schwellung geht nicht weg (der Rest der Narbe ist schon komplett verwachsen, nur der untere Teil ist entzündet). Zum Grössenvergleicht daneben die Zitze...Wer hatte ähnliches bei seinem Hund? Ich habe hier wie gesagt schon gepostet und sehr hilfreiche Ratschläge bekommen, vor allem dass das schon von allein weggeht...
ich überlege aber jetzt am Do. zum TA zu gehen und ihn mal draufschauen zu lassen...
was meint ihr? Oder habt ihr ähnliches erlebt und wie habt ihr es behandelt?
Vielen Dank schon mal für eure Tips!!!
Liebe Grüsse, Meike - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ich müßte heute Abend mal bei meinen Mädels drauf schauen, wie das bei denen aussieht
Kann ich Dir aber erst heute Abend sagen.
Hat sie denn Schmerzen, wenn Du an die Narbe gehst? -
Danke dass du schauen wolltest...
eure Tips und Einschätzungen waren übrigens richtig. Hatte heute keine Ruhe und bin zum TA gefahren. Er hat sich das Knubbelchen angeschaut und sagte dass sei relativ normal ,manchmal lösen sich die Fäden eben etwas doof auf. Er sagte er würde das jetzt nicht aufschneiden, dass würde von allein aufgehen, das könne aber eben dauern. Das würde halt rauseitern, dann solle ich mit Tyrosur Puder behandeln und mich nicht erschrecken, man könne es mit einem riesen Pickel vergleichen
Also kann ich jetzt wohl beruhigt sein
-
Na, dann ist ja alles in Ordnung.
Meine Grazien haben relativ gerade Narben, bei Dusty ist so eine Art Loch (natürlich nicht offen), aber da hatte sie noch nie Probleme. -
Loch???? Wie lang ist es her?
-
-
Zitat
Loch???? Wie lang ist es her?
Naja, nicht ein richtiges Loch, aber man spürt halt so eine Kuhle, wenn man drüber fährt. Es ist über 8 Jahre her

-
Ich kann leider auch nicht weiterhelfen - aber bei meiner Hündin (Kastra am 31.03.) gefällt mir das auch nicht so ganz - ich muß mal beobachten
Gruß Terrier-Lady -
Naja, dann wird das Loch wohl seine Richtigkeit haben...
@terrierlady..wieso, wie sieht es aus? Absorbierende Fäden? Hast du ein Foto? -
E-Mail kommt mit Bild
Bild ins Forum - weiss ich nicht wie man das macht :-), :-(, :-(,

-
also bei einer leichten rötung wie hier würd ich mir auch keine sorgen machen.
solange die narbe trocken, schmerzfrei und nicht wärmer als die umgebung ist sollte alles ok sein.
bei unserer hündin waren die fäden nicht auflösend, aber bei meinem wallach nach der kolik-op haben die letzten knoten bis zu vier wochen gebraucht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!