Kastra Narbe,wer kennt das?
-
-

Danke für das Bild terrier lady...ich habs mal reingestellt. Ich persönlich finde es komisch dass absorbierende Fäden nach nunmehr 17 Tagen noch so zu sehen sind. Oben sehe ich noch einen Knoten, richtig? Mein Ta sagte mir ich solle dir Fäden selbst entfernen bzw. Knoten aufschneiden und raus, damit die Entzündung weggeht. Traust du dir das zu?Oder was meinen die anderen?
Edit: den oberen Knoten würde ich mit desinfizierter Pinzette leicht hochziehen und mit Nagelschere einfach raus...da ist es ja auch gut verheilt..schlimm sieht es aber nicht aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastra Narbe,wer kennt das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also den knoten ende am linken ende finde ich nicht schlimm, der fällt noch ab. womit soll sich das ende denn auflösen, da ist ja kein gewebe dran.
das rechte ende würde ich einem tierarzt überlassen. wenn es von seinem abwarten und tee trinken aber schlimmer wird, knoten aufschneiden, knoten rausziehen, alu spray, leckerlie geben. so würde ich es machen. -
danke Meike

Ich hab dem TA heute morgen das Bild geschickt. Er schrieb mir zurück
dass ich die Stellen mit den Fäden zuerst mit Betaisadonna einschmieren
soll und dann so kurz wie möglich abschneiden. Anschließend Bepanthen
drauf und es müsste langsam besser werden.
Ich denke mal dass der Faden sich nicht auflöst da er ja trocken in der
Luft hängt. Durch die Bepanthen wird der Faden feucht und dann löst
er sich hoffentlich auf.Gruß Terrier-Lady
-
Bitte sehr...
gut dass der TA dir das geraten hat, hat meiner auch gesagt. Klar können sich die Knoten nicht lösen weil sie ausserhalb liegen...
Ich kann dir den Tip geben, erst abschneiden, dann Bephanten oder Betaisadona drauf, der Rest vom Faden kommt ganz schnell raus. Er wird eben durch die aussenliegenden Knoten und Fäden an der Auflösung gehindert...
viel Glück beim Abschneiden, schreib mal obs geklappt hat. -
zu spät . . . .
ich hab es lt. Anweisung des TA gemacht - war gar kein Problem.Beim Doc hätten wir sie sicherlich gewaltsam festhalten müssen um das zu erledigen

Nun heisst es eben noch ein bischen warten . . .
Gruß Terrier-Lady
-
-
Falls es sich nicht löst, war bei meiner auch so, schneids halt ab. Sonst trotzdem viel Glück...
und nieee wieder auf heisse Rüden aufpassen, schön, ne?
-
Nur wegen den Rüden hätt ich das nie gemacht.
Wir hatten einen medizinisch notwendigen Eingriff.
Sie hatte mit der ganzen Sache immer ziemliche
Probleme . . . vorher, während, nachher . . . eigentlich immer . . . -
Ooh, wir auch! Scheinschwangerschaft, leiden, immer gemeinsam läufig, extremes Fiepen und immer Milcheinschuss bei Scheinschwangerschaften...3 mal hab ich mir das angeguckt, dann die Entscheidung mit Rat vom TA getroffen..
trotzdem kann ich mich nicht davon freisprechen dass ich froh bin jetzt nicht mehr "aufpassen" zu müssen. Auch viel stressfreier für die Hunde!
-
Bei uns war es etwas kompliziert. Meine 1. Hündin mußte ich vor knapp3 Jahren kastrieren lassen. Sie war kurz vor einer Gebärmuttervereiterung.
Seit dieser Zeit ist die kleine irgendwie komplett durcheinander gekommen. Es war ein totales Chaos mit ihr.Nun hoffe ich, da ja nun beide wieder "das gleiche Geschlecht" haben, dass sie Angelegenheit nun entgültig erledigt ist.
Drückt mir die Daumen . . . . .
-
Sind gedrückt...ganz fest!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!