Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
warum frißt du schon wieder nicht??
-
-
Hi,
Mattheo, mein ca. 2 Jahre alter Segugio frißt so unregelmässig.
Wir haben Ihn aus einem Italienischen Tierheim und dort bestand er nur noch aus Haut und Knochen.
Allerdings lag dies wohl nicht an der Haltung dort, sondern einfach daran, dass er einfach jedes Futter stehen läßt. Wir haben alles versucht, Trockenfutter, Nassfutter, Barf und ich koche ihm Nudeln/Reis und Hähnchen. Er frißt dann mal einen Tag etwas mehr, dafür am nächsten so gut wie nichts. Eigentlich wäre es mir egal wenn er dünn bleiben würde, denn er ist fit und gut drauf, aber sollte mal irgendwann eine Erkrankung kommen sieht es eher schlecht aus. Fünf Kilo mehr auf den Rippen würden nichts schaden.
Er ist übrigens entwurmt.
Hat jemand einen Tipp, wie man schnaubige Hunde zum fressen bringt?
Danke
welshon/mattheo -
14. April 2009 um 18:19
schau mal hier:
warum frißt du schon wieder nicht?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sein lieblingsfutter bzw. Leckerli bringt da wohl auch nichts?
Meiner ist auch nicht gerade dick, also det TA meint an der Grenze, könnte ruhig etwas mehr fressen.
Ich geb ihm hin wieder mal paar Scheiben Toastbrot mit Leberwurst bestrichen oder so was, da fahren doch die meisten Hunde voll drauf ab...
-
Ich hab Benjis Futter öfter mal mit Leberwurstwasser (also einfahc Wasser mit Leberwurst mixen) gedüngt, dann hat er es gern gefressen... was bei uns auch hilft ist Pansenmehl (so heißt das glaube ich).. da frisst er alles weg wie nochmal was.
-
Sind Krankheiten ausgeschlossen?
-
Ich habe noch einen elfjährigen Hund und er fraß schon sein Leben lang schlecht. Ich habe ihn damals mit 10 Wochen bekommmen. Egal ob Leberwurst, Käse, Pansen.... Alles "bäh". Zwar war er immer dünn, aber dafür "topfit". Leider mussten wir ihn aus medizinischen Gründen kastrieren lassen. Dadurch ist er gut in die Breite gegangen... Was nicht optimal ist, da er eine leichte Patelleluxation hat.
Pascha frisst phasenweise dieses gern, phasenweise jenes gern.... Hab in den elf Jahren keine passendere Lösung gefunden...
Ich denke, wenn sämtliche medizinische Gründe für das schlechte Fressen ausgeschlossen wurden, dass es einfach Hunde gibt, die nicht so gerne futtern... Hab zwei Extreme zu Hause
Einer ist ein Staubsauger, der Andere ein "Schnösel" - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Welshon,
wir haben Zampa, eine Spinone Italiano-Mix nun auch seit knapp 8 Monaten und sie ist nun genau 2 Jahre alt. Sie ist auch mäkelig, was Futter angeht und lässt gerne mal den vollen Napf stehen. Ich bin da aber rigoros: Napf bleibt morgens 15 Minuten stehen und kommt dann weg. Dann bekommt sie ihn mittags wieder für 15 Minuten. Frisst sie dann ebenfalls nicht, kommt er wieder weg und sie bekommt ihn erst abends wieder.
Zampa bekommt übrigens seit einigen Wochen BARF. Manchmal mag sie es, manchmal nicht. Einmal schlingt sie den Blättermagen rein, ein andermal lässt sie ihn stehen. Man kann es also nicht mal an der Fleischsorte oder am Futter festmachen. Was mir auffiel, dass sie Fleisch gerne "abgehangen" mag, also dann, wenn es schon zwei oder drei Tage aufgetaut war und bereits einen leichten Müffelgeruch hat. Und sie frisst eher morgens und abends als mittags.
Mit 23 kg ist sie auch eher dünn, aber so lange sie nicht abnimmt, ist es ok.
Wisst Ihr denn, wo Mattheo vorher lebte? Bei einem Jäger? Denn da bekommen sie leider oft nicht regelmäßig Futter und von der Qualität reden wir mal lieber gar nicht :-/
Aus welchem Tierheim stammt er denn und wie seid Ihr an ihn gekommen? Ich bin total neugierig ;-) erzähl doch mal ein wenig und wenn Du magst, stell doch bitte ein (oder mehrere) Bilder von ihm ein.
Wurde bei ihm ein Leishmaniosetest gemacht?
Viele Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!