für was genau nehmt Ihr Zeel?
-
-
Ich hab unserem Hundi ne Zeit lang Traumel/Zeel gegeben, ist echt länger her....Traumel hat ihn ganz schön geplättet....Für WAS GENAU nehmen Eure Hundis Zeel?
DANKE!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso geplättet?
Hast Du Traumeel und Zeel zusammen gegeben?
Traumeel gebe ich imAkutfall, also bei frischen Verletzungen etc. Zeel ist wohl eher für chronische Erkrankungen geeignet.
In der humanmedizin hilft Zeel sehr gut bei Kniegelenksbeschwerden wie Arthrose, doch leider wurden aufgrund irgendwelcher neuen EU-Richtlinien die gutwirksamen Bestandteile herausgenommen.
Ich glaube aber, in der Vet.Med. sind diese Bestandteile im Zeel erhalten geblieben -
Mein Labbi-Rüde ist 10 1/2 Jahre alt und hat seit ca. 5 Jahren Arthrose.
Seit etwa 2 Jahre gebe ich ihm Zeel, damit die Gelenke besser geschmiert werden (sollen) und die Schmerzen weniger werden. Hat auch tatsächlich angeschlagen. Er bekam 2 x 3 Tabletten am Tag.
Da ich ihm aber seit 1 Jahr ( besser gesagt einmal im halben Jahr) eine Hyaluronsäureinjektion verabreichen lasse, brauche ich nur noch 3 Zeel am Tag. Ganz absetzen traue ich mich nicht.
Wo aber genau der Unterschied zwischen Zeel und Traumeel besteht, kann ich Dir nicht sagen, da müßte man in der Apotheke nachfragen.
Warum hast Du Traumeel gegeben, bzw. auf was willst Du mit Deiner Frage raus? -
also ich hab "damals", als Askan`s Arthrose, Rückenprobleme noch nicht so doll waren einen TA Tip "geben Sie Traumel/Zeel" aufgeschnappt und ihm damals in Kombi gegeben...Es ging ihm gut dabei...Dann hab ich ich schlauer gemacht und eben auch herausgefunden, dass Traumel mehr in akuten Fällen gegeben werden soll...(er war eben so schlapp und nachdem er kein Traumel mehr bekam gings ihm besser). Dann kamen andere Stationen wie Physiotherapie, Metacam, Grpnmischel, Gelenkflex, Karsivan usw...da hab ich dann Zeel weggelassen,w eil ich den Eindruck hatte er bekommt genug Pillen und Zeug...Mittlerweile denkich aber wieder drüber nach, ob ich Zeel geben soll...eben aufgrund des Rückenleidens und der Arthrose...Aber WAS es genau bewirkt weiss ich nicht...
-
Wie gesagt, bei Geros Arthrose ( Ellbogen) hat die Hyaluronsäure gut geholfen, wird bei ihm in die Vene injiziert, schlägt aber leider nicht bei jedem Hund an. Frag doch mal Deinen Tierarzt, was er davon hält.
Bei uns kostet eine Injektion 90 € und wirkt momentan ca. ein halbes Jahr. Dafür brauche ich nur noch die halbe Dosis Zeel und füttere KEIN Luposan-Muschelextrakt mehr zu. Vielleicht wäre es einen Versuch wert? -
-
Hi,
mein Püdelchen hatte Zeel bekommen, da sie Spondylose hatte - ich bin auch der Meinung, dass es gewirkt hat. Als ich anfing ihr das Zeel zu geben, hatte sie weniger Schmerzschübe, als davor.
Meiner Yorkiemaus gebe ich Zeel, da sie Arthrose im Knie hat.
Außerdem bekommt sie Josera Balance - da ist Grünlippenmuschelfleisch drin. Und da ich Fische halte und meine Hunde so gerne Fischfutter fressen, bekommt Lilly öfters eine Algentabs -
warum spritzt ihr Hyaluronsäure in die Vene???
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Es gibt die Möglichkeit, die HS in die Gelenke direkt einzuspritzen ( z. B. auch bei Menschen, die Arthrose haben), das kann aber nur ein Tierorthopäde machen.
Unser TA behauptet aber, daß die HS über den Blutkreislauf auch an die Stellen gelangt, wo sie benötigt wird. Erst war ich auch skeptisch, aber er hat die Erfahrungswerte und es war zu einem Zeitpunkt, als wir wirklich nur wollten, daß es unserem Gero besser geht. Also haben wir es einfach ausprobiert.
Bei uns jedenfalls funktioniert es, unserem Dicken geht es gut, er braucht weniger Medikamente als vorher und sein Gang hat sich extrem verbessert (und als kleiner, sympathischer Nebeneffekt, ist sein Fell viel glänzender und weicher geworden). Vorher wurde ich ständig auf meinen "armen, hinkenden Hund" angesprochen.
Kann im Moment nichts Negatives dran sehen und finde es einfach nur besser als Cortison. -
unser alter Rüde hat es gegen Gelenkschmerzen genommen (Arthrose, Bandscheibenvorfälle)....hat gut geholfen, sind lange ohne Schmerzmittel ausgekommen
-
Ich gebe Traumeel bei akuten Zerrungen, Stauchungen, Prellungen, etc. und zur Verbesserung der Wundheilung. Soweit ich weiß, fördert Traumeel die Durchblutung und fördert somit die schnellere Ausheilung von Verletzungen.
Zeel gebe ich als Schmerzmittel, wenn Les große Schmerzen hat.
Als Beispiel:
Vor ein paar Wochen wurde Les von einem anderen Hund umgerannt und hat sich die Schulter geprellt. Traumeel war, damit die Prellungen schneller ausheilt und Zeel, damit er nicht so starke Schmerzen hat.Vor zwei Woche wurde bei ihm eine Warze operativ entfernt. Vom TA gabs dann auch Traumeel Tabletten verordnet, damit die Wunde schneller verheilt.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!