Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Stubenreiner Hund nicht stubenrein?
-
-
Hallo ihr lieben,
in regelmäßigen Abständen besuche ich meine Mutter mit meinem Hund.
Paula ist jetzt 7 Monate alt und schon äußerst lange stubenrein.
Jetzt kommt es aber immer vor, dass Paula NUR bei meinen Eltern in die Wohnung pieselt oder sogar ein Häufchen macht
Eigentlich so gut wie immer ins Zimmer meiner dreijährigen Schwester.Ich habe wirklich keine Ahnung, wieso sie das macht. Sie macht das wirklich nirgends! Und wenn sie raus muss, "sagt" sie auch bescheid.
Nur bei meinen Eltern nicht.Meine Mutter hat den Verdacht, dass Paula eifersüchtig auf meine kleine Schwester ist ( meine Schwester ist zieml. verrückt nach mir und ich beschäftige mich natürlich viel mit ihr, da ich sie nicht oft sehe ).
Ein anderer Verdacht ist: meine Eltern haben eine Katze, vielleicht will Paula ja "markieren" ?
Was denkt ihr?
-
14. April 2009 um 12:58
schau mal hier:
Stubenreiner Hund nicht stubenrein? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mit 7 Monaten ist meiner Hündin hin und wieder auch noch so ein Unfall passiert und zwar auch nie zu Hause sondern immer wenn man wo zu besuch war. Wirklich geholfen hat dann sie ständig zu beobachten, auf frischer Tat zu ertappen und dann wie einen Welpen hoch zu beben, NEIN sagen und raus bringen.
Das sie auf deine Schwester eifersüchtig ist glaube ich persönlich eigentlich nicht. Vielleicht gefällt ihr der Boden dort besonders gut .... oder vielleicht hat die Katze sich da mal verewigt und es riecht nach Pipi ..... oder sie kann sich dort eben ungestört erleichtern weil keiner zuschaut etc.
-
Also ich würde meine Hand so zieml. ins Feuer legen dafür, dass Paula 100%ig stubenrein ist. Aber das kann gut sein, dass die Katze da vllt. auch schon mal hingepieselt hat und sie deswegen auch hinmacht. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht.

-
In dem Alter war ich auf Besuchen immer auf "Hab-Acht" Stellung.
Mit 12 Monaten hat Mücke mal in nem Jugendzentrum, das mit Kopfsteinpflaster ausgelegt war, gepieselt....peinlich peinlich

Also einfach: Besser aufpassen
Dat wird schon 
-
Ich denke das hat nichts mit Stubenreinheit zu tun. Stubenreinheit sind die eigenen vier Wände.
Das ein junger Hund in einer fremden Wohnung mal markiert find ich jetzt eigentlich nicht so ungewöhnlich. Und eben die Katze dazu auch noch, dann klingt das fast schon logisch
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!