Alternatives Futter?
-
-
Da hast du recht, es war das Select Gold. Wollte das demnächst mal probieren. Aber zur Zeit stelle ich ja bereits das TroFu um. Er bekommt jetzt erst einmal Köber´s Supermix Kroketten. Durchfall hatte er bisher nicht und mittlerweile frisst er es auch ganz gut. Hat gemerkt, dass es nicht anderes gibt.
Wenn das mit dem TroFu weiterhin zu gut klappt werde ich dann auch das NaFu umstellen. Davon bekommt er am Tag zwar nur etwa 100 g, aber ich bin nicht bereit für eine Mahlzeit fast einen Euro zu zahlen. Ich bin zwar nicht kleinlig, aber finde das ein bisschen ungerecht. Ich gehe zum Teil im Discounter einkaufen und mein Wuffi bekommt "Kaviar". Ich möchte ihm gerne was gutes tun, aber ich denke mal, dass es nicht immer das teuerste sein muss. Und was ich hier einspare kann ich ihm auf der anderen Seite wieder zugute kommen lassen.Ich denke mit unserer Umstellung sind wir auf einem guten Weg! Habe ja durch dieses Forum erfahren, dass man sich nicht auf irgendwelche Tests verlassen sollte, sondern am besten selbst einmal guckt, was so alles im Futter drin ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Yvonne&Bobby,
das die Preise der 200g Dosen heftig sind ist wohl war
!
Ich versuche gerade für unsere kleine (sie bekommt auch nur 100g NF am Tag) die 400g Dosen vom Real Nature zu füttern. Da kostet die Dose dann 1,39€. Das ist wesentlich günstiger, zumal Fressnapf dann immer noch so ein Angebot hat (6 Dosen nehmen und nur 5 bezahlen).
Ich mache deshalb die Dose nicht an dem Aufreißdeckel auf, sondern mit so einem neuen Dosenöffner der die Dose außen an der Falzkante aufschneidet. So kann ich den Deckel nach dem entnehmen wieder schön auf die Dose setzen und sie schließen. Im Kühlschrank riecht man dann gar nicht das dort Hundefutter steht, außerdem trocknet der Inhalt auch nicht ein. Das habe ich mit den kleinen Dosen schon ausprobiert.
Und wenn unserer Lebensmittel (Wurst für uns Menschen) mehrere Tage im Kühlschrank haltbar sind, warum dann nicht auch die für unserer Tiere.Bin gerade bei der ersten Dose, mal sehen ob es klappt.
-
Haltbar sind die 400 g für die 4 Tage im Kühlschrank auf jeden Fall. Mein Rüde frisst es nur am dritten Tag nicht mehr. Selbst wenn ich es luftdicht verschließe. Deshalb greife ich ja auch immer zu den 200 g Dosen. Er ist da ein bisschen penibel. Naja, mal gucken was ich ihm später dann füttere. Real Nature finde ich auch nicht schlecht.
-
Interessanter Thread, hab auch ne fast weiße Hündin, die Probleme mit dem Futter hat. Fisch mag sie auch nicht besonders, wonach viele Hunde ja richtig huinterher sind! und Banane (womit "bestes Futter" so wirbt)mag sie überhaupt nicht! Bin auch am rumprobieren. Bin gerade bei Firma "ARAS" kriegt Nass und Trofu, aber so ganz optimal ist es immernoch nicht.
Ob das echt an den weißen Haaren liegt???
LG Cafedelmar
-
Zitat
Ob das echt an den weißen Haaren liegt???Wenn Du meinst, das die weißen Haare rötlich werden, dann liegt es meines Wissens am Kupferanteil.
Wenn der etwas höher ist, dann haben manche Hunde Probleme damit das sie "rötlich" werden.
Bitte verbessert mich wenn ich das falsch im Kopf habe.Aber man braucht ja nur den Kupferanteil der Sorten mal angucken mit denen Hundi Probleme hat, und dann mit dem Futter vergleichen, bei dem es keine Probleme gibt.
-
-
Ja, bei Bobby ist das auch meist so. Irgendwas ist meist mit drin, was er nicht mag. Banane mag er übrigens auch nicht!
Ich fahre ja am Freitag zur Messe nach Dortmund. Dort sind ja immer so einige Futterfirmen verträten. Werde mich da mal informieren und gucken, welche Mischungen die mir anbieten können.
Kann ja dann mal berichten!!!
-
Oh ja gerne!
Nee das Fell wird nicht rötlich. Sie hat alledings echt n empfindlichen Magen und ist ein kleiner "Krüschi":-) Ich bin gespannt auf Deine Berichte von der MesseLG Cafe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!